Erfahrungen mit E - Zigaretten

Werbung:
naja
ätherische öle haben in liquids afair nix zu suchen.
aber sehe gerade dass dies doch gemacht wird..



http://www.sueddeutsche.de/gesundhe...die-e-zigarette-nebuloese-wirkungen-1.1353824

http://www.welt.de/themen/e-zigarette/

http://derstandard.at/1363710958055/Elektrische-Zigaretten-sind-nicht-ungefaehrlich


alles sehr ungewiss..

trotzdem
das teil hier
macht mich schon hart an.



Mich auch.:D

Danke für Deine Links, hab bisher auch die unterschiedlichsten Berichte gelesen,
denn wirklich einig ist "man" sich da noch nicht.
Weiterführendes aus Deinem 1. Link:
Wie schädlich ist der Konsum?

Die meisten Aussagen zur E-Zigarette beruhen auf drei toxikologischen Untersuchungen, die zu drei unterschiedlichen Bewertungen kommen. Am negativsten fiel das Urteil der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA aus. Sie fand in E-Zigaretten sowohl die giftige Chemikalie Diethylenglykol, als auch Nitrosamine, die als krebserregend gelten, sowie einige Verunreinigungen, von denen nicht auszuschließen ist, dass sie die Gesundheit schädigen. Die Behörde warnt vor derzeit nicht abzuschätzenden Gesundheitsgefahren.

Eine weitere Studie stammt aus Neuseeland und wurde von einem E-Zigarettenhersteller in Auftrag gegeben. Die Wissenschaftler fanden ebenfalls Nitrosamine sowie krebserregende polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe in den Kartuschen, kamen aber zu dem Schluss, dass die E-Zigarette deutlich weniger Gesundheitsgefahren berge als die herkömmliche Zigarette.

Die Autoren einer dritten Studie aus Griechenland gaben angesichts der wenigen Erkenntnisse über das erst seit einigen Jahren verbreitete Produkt keine definitive Bewertung ab.

Auch das BfR tat sich mit einer Bewertung lange schwer. Noch im Frühjahr 2011 riet es auf SZ-Anfrage lediglich "zu einem vorsichtigen Umgang mit E-Zigaretten". Mittlerweile spricht es sich allerdings dafür aus, den Konsum von E-Zigaretten nur noch in Raucherzonen zuzulassen.

Unabhängig von den toxikologischen Untersuchungen sind Lungenärzte über das Propylenglykol besorgt. Das Verneblungsmittel kann die Atemwege reizen. Wie sich das bei Dauergebrauch auswirkt, ist unklar.
http://www.sueddeutsche.de/gesundhe...e-e-zigarette-nebuloese-wirkungen-1.1353824-2

Ich bin da wirklich verunsichert, denn das Produkt ist wohl ziemlich umstritten.

Die elektronische Alternative zum Glimmstängel sei noch immer ein "Nischenprodukt". Gesundheitsexperten und Nichtraucher-Aktivisten warnen unterdessen vor gefährlichen Substanzen in der Flüssigkeit, die in E-Zigaretten verdampfen und statt verbranntem Tabak inhaliert werden.
http://www.welt.de/gesundheit/artic...-Zigarette-alarmiert-Gesundheitsexperten.html

Überdosierungen bis hin zu Vergiftungserscheinungen

Die Experten: "Dadurch kann es zu Überdosierungen bis hin zu Vergiftungserscheinungen kommen. Die Flüssigkeiten, mit denen die E-Zigaretten bestückt werden, enthalten Inhaltsstoffe, welche die Atemwege reizen und zu allergischen Reaktionen führen können. Der Nebel mancher Liquids enthält krebserzeugende Substanzen wie Formaldehyd, Acetaldehyd, Acrolein, Nickel und Chrom.

http://derstandard.at/1363710958055/Elektrische-Zigaretten-sind-nicht-ungefaehrlich

Es gibt ja noch nicht einmal gesetzliche Vorgaben, was genau die E-Zigaretten enthalten dürfen & wie sie deklariert werden müssen.

Schon wenn ich mir sicher wäre, daß sie nur annährend weniger schädlich sind wie Tabak, dann würde ich mir so eine kaufen.
Aber das bin ich nicht.
 
Euch ist aber schon klar, dass auch in der e-Zigarette bedenkliche bis krebsverdächtige Substanzen sind? Kürzlich erst wurde im TV darüber berichtet
Ach, sehe gerade, dass schon jemand drauf hingewiesen hat.
 
Dazu habe ich mich hinreißen lassen.

http://www.isnoke.com/snokes.html

Fürs Hardcorrauchen braucht man allerdings zwei (Akkus).

Lassen sich sehr einfach mit Liquit nachfüllen. Die teuren Caps braucht man nicht.

Auch schick,:D
aber der Werbespruch ist schon der Knaller.
Alle SNOKE® Produkte werden in Deutschland entwickelt und unter pharmazeutischer Aufsicht in Deutschland abgefüllt.

Klingt schon ziemlich gesund, was sie ja nun mal nicht sind.
 
Werbung:

mittlerweile ist geklärt wie es zu dem unfall kam.
2 faktoren spielten eine rolle.

!. es wurde ein akkuträger ohne entgasungsloch (bzw. löcher) verwendet,
(werden so nicht mehr produziert)
2. es wurden 2 kleinere, schwächere akkus in serie geschalten, was eine starke überhitzung und entgasung zur folge hatte.

dies in einem akkuträger ohne entgasungsloch lässt den, aus recht massiven metall, luftdicht verschraubten akkuträger zu einer kleinen granate werden.

bei allen dokumentierten unfällen waren afair immer beide faktoren im spiel.
 
Zurück
Oben