Erfahrungen mit E - Zigaretten

Tretrahydrogencannabinol?
Ja, ja. Mein Opi hat da so was in der Garage!
Auch einen Schluck?

Jeah jeah Dein Opi :) der weiss bestimmt, was gut ist.
Da kam die Idee von "Telephonzellen" auf, schmeiss n fünfer rein und Du hast 5 Minuten Dampf/Rauch und bist gut drauf.... Der Enkel nimmt halt seine E-Zig mit samt seiner "Liquidsammlung" mit ins Büro.... Ohhhhhh
 
Werbung:
Darin sehe ich auch die Gefahr. Man steigt nur vom Rauchen aufs Dampfen um.
Ich habe mit nix so Probs wie mit dem Rauchen.
Wobei ich glaube, daß es das Nikotin ist.

Eigentlich ist das Kondensat das Problem, Nikotin macht "nur" abhängig :D.

Im Ernst, frage deinen Arzt und deine Krankenkasse. Therapien werden mittlerweile schon von den KKs übernommen. Nur, man muss tatsächlich abhängig sein, unter Atemnot und starken Auswurf leiden.

Zwei Sachen davon, erfülle nicht mal ich. :rolleyes:
 
Eine Hypnose-CD (Endlich Nichtraucher) hatte hier am besten und angenehm geholfen: Nach ein paar Tagen oder drei Wochen täglich 1/2 Stunde hören oder angenehm dösen/einschlafen warf man die restlichen Ziggis weg und kaufte keine neuen. Weiß ich nicht wieso, ist angenehm egal :)
 
Darin sehe ich auch die Gefahr. Man steigt nur vom Rauchen aufs Dampfen um.
Ich habe mit nix so Probs wie mit dem Rauchen.
Wobei ich glaube, daß es das Nikotin ist.

Das beobachte ich seit längerem bei einer Freundin.
Weil ihr die Dampferei mit der E-Ziggarette nicht viel bringt,
dampft sie jetzt doppelt so viel, als wie sie vorher geraucht hat.

& ob das so "gesund"ist, ist wohl auch noch DIE Frage.
 
Nach 40jähriger "Raucherkarriere" 2-3 Schachteln tägl. (manchmal 4) habe ich es nach vielen vergeblichen versuchen (hand auflegen, Akkupunktur, Pflaster, jede Zigarette als Abschreckung aufschreiben usw.) endlich geschafft.

Dank der E- Zigarette!

Sicher wäre das auch mit E-Zig. nicht gelungen, wenn ich nicht den wirklich festen Willen dazu gehabt hätte.

Mit dem Liquid welches ich anfangs von sehr stark bis ganz schwach (nur Tabakgeschmack) paffte, konnte ich den Entzug gut regeln.

Es war für mich auch sehr wichtig, etwas (E-Zig.) in den Fingern zu haben, um das- wohin mit den Händen- und die Gewohnheit zu verändern.

Jetzt bin ich seit 3 Jahren glückliche Nichtraucherin!!

Allerdings kenne ich niemanden, der es mit der E-Zig. geschafft hat...entweder sie haben nebenher auch ihre Marke geraucht, oder nach spätestens einem halben Jahr die E-Zig. in den Müll geschmissen und rauchen mehr als vorher.
 
Das beobachte ich seit längerem bei einer Freundin.
Weil ihr die Dampferei mit der E-Ziggarette nicht viel bringt,
dampft sie jetzt doppelt so viel, als wie sie vorher geraucht hat.

& ob das so "gesund"ist, ist wohl auch noch DIE Frage.

naja, du ersparst dir mit der e-ziggarette blei, formaldehyd, teer usw. was du in pyro halt mitinhalierst.

"gsund" wirds auch net sein aber gsünder als eine normale tschik ):)
 
naja, du ersparst dir mit der e-ziggarette blei, formaldehyd, teer usw. was du in pyro halt mitinhalierst.

"gsund" wirds auch net sein aber gsünder als eine normale tschik ):)

Na ja...da bin ich mir eben nicht so sicher.
Habe mich aber auch noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt,
welche Inhaltsstoffe eine E-Zig. enthält.
 
ich bin umgestiegen.
seit dem stinke, zahle und huste ich weniger.

sehe es ähnilcht dem umstieg von strassenheroin auf pharmazeutische opiate gleicher potenz.
nikotinfreie oder ärmere liquids geben mir daher nix.

aufhören daher imo nur möglich wenn der selbstbeschiss einem klaren nein im oberstübchen gewichen ist.
 
Nach 40jähriger "Raucherkarriere" 2-3 Schachteln tägl. (manchmal 4) habe ich es nach vielen vergeblichen versuchen (hand auflegen, Akkupunktur, Pflaster, jede Zigarette als Abschreckung aufschreiben usw.) endlich geschafft.

Dank der E- Zigarette!

Sicher wäre das auch mit E-Zig. nicht gelungen, wenn ich nicht den wirklich festen Willen dazu gehabt hätte.

Mit dem Liquid welches ich anfangs von sehr stark bis ganz schwach (nur Tabakgeschmack) paffte, konnte ich den Entzug gut regeln.

Es war für mich auch sehr wichtig, etwas (E-Zig.) in den Fingern zu haben, um das- wohin mit den Händen- und die Gewohnheit zu verändern.

Jetzt bin ich seit 3 Jahren glückliche Nichtraucherin!!

Allerdings kenne ich niemanden, der es mit der E-Zig. geschafft hat...entweder sie haben nebenher auch ihre Marke geraucht, oder nach spätestens einem halben Jahr die E-Zig. in den Müll geschmissen und rauchen mehr als vorher.

Bei mir läßt sich das im Moment gut an.
Null Bock auf Tabak (daß ich das mal sagen würde)
Kein Gedankenkreisen um die Zigaretten
Ich rieche besser (also ich und für die anderen)
und schmecke besser (für die anderen nur mit Senf)
Und hoffentlich schaffe ich das mit dem Runterdosieren
 
Werbung:
Nach 40jähriger "Raucherkarriere" 2-3 Schachteln tägl. (manchmal 4) habe ich es nach vielen vergeblichen versuchen (hand auflegen, Akkupunktur, Pflaster, jede Zigarette als Abschreckung aufschreiben usw.) endlich geschafft.

Dank der E- Zigarette!

Sicher wäre das auch mit E-Zig. nicht gelungen, wenn ich nicht den wirklich festen Willen dazu gehabt hätte.

Mit dem Liquid welches ich anfangs von sehr stark bis ganz schwach (nur Tabakgeschmack) paffte, konnte ich den Entzug gut regeln.

Es war für mich auch sehr wichtig, etwas (E-Zig.) in den Fingern zu haben, um das- wohin mit den Händen- und die Gewohnheit zu verändern.

Jetzt bin ich seit 3 Jahren glückliche Nichtraucherin!!

Allerdings kenne ich niemanden, der es mit der E-Zig. geschafft hat...entweder sie haben nebenher auch ihre Marke geraucht, oder nach spätestens einem halben Jahr die E-Zig. in den Müll geschmissen und rauchen mehr als vorher.

Herzlichen Glückwunsch!:)

Ich hab mal an so'ner E-Zigarette gezogen, aber sie schmeckte nach nichts.
Leichte/milde Sorten bringen mir nichts, muß schon was in der Lunge spühren.

Hast Du da eine Empfehlung?

Oder jemand anderer?
 
Zurück
Oben