Erfahrungen mit E - Zigaretten

reinsch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. März 2006
Beiträge
2.812
Hallo Leuts,

wer hat schon mal Erfahrungen mit E-Zigaretten und den entsprechenden Liquits gemacht?
Kommt man damit von der Nikotinsucht los?
Wie geht es euch körperlich damit?
Fühlt Ihr euch besser?


LG
reinsch
 
Werbung:
ich probier ja alles aus :->) aber ich war davor nicht nikotinsüchtig (süchte sind mir zu anstrengend) - technisch hab ich das komische Ding jetzt durchdrungen, auch geschmackstechnisch... hab jetzt an Liquids gekostet: Himbeere, Heidelbeere, CocoLoco, Cappucino, Mintschokolade und Grapefruit
schmeckt alles von grausig über kindisch (künstliche brause) bis erträglich.
Das Teil liegt herum, ich ziehe vielleicht einmal am Tag (weil ichs noch immer nicht fassen kann, dass es sowas überhaupt gibt; und tatsächlich Verbreitung findet!) Ich werds bald mal wegwerfen.

Ich habe aber sehrwohl von Leuten gehört, die damit die normalZigarette ersetzen konnten - und so von der Sucht weggekommen sind. Wenn es vor allem ums saugen geht (was in der Hand haben, Nervosität kanalisieren) ist das ja auch logisch.
Die konkret psychoaktive Wirkungsart von Nikotin ist ja nicht angenehm. eher depressivierend (kommt halt auch drauf an von wo man kommt, von wo man losgeht, also wo auf der lebensskala man sich befindet - dass man es dann als auf oder AB empfindet. Wenn man sich recht normal gut fühlt - löst eine Zigarette eine glatte down-bewegung aus.)

Ich finde aber auch die Liquids ganz subtil psychoaktiv (ich beziehe mich selbstverständlich auf die nikotinfreien) - ich hoffe, dass es nur die Wassertröpfchen des 'Rauches' sind, die die Lunge etwas belasten (wie feuchte Luft, Dschungel, Dampfbadeffekt :->)) es ist sowieso superdoof
 
kenne viele, die damit vom rauchen losgekommen sind - bei mir hats nicht geklappt, allerdings reduziere ich damit den konsum der pyro

obs schmeckt? kommt nat. auf jeden persönlich drauf an und wohl auch auf die qualität der liquide
 
Ich werde mal versuchen, das Nikotin langsam auszuschleichen.
Denke, mit den Liquits kann das gelingen...
 
Bei den billigsten im Internet bestellt hatte hier im Umfeld gar nichts funktioniert, 2 Stück waren gleich defekt.

Bei anderen war die Funktion gegeben, es hatte dort zu einer gewissen Reduktion des Zigarettenverbrauchs geführt. In Foren liest man, daß viele dort sich später größere Modelle mit dickerem Akku und größerem Liquid-Behälter zulegen, damit man den Nikotinvorrat nicht so oft auffüllen muß...
 
Bei den billigsten im Internet bestellt hatte hier im Umfeld gar nichts funktioniert, 2 Stück waren gleich defekt.

Bei anderen war die Funktion gegeben, es hatte dort zu einer gewissen Reduktion des Zigarettenverbrauchs geführt. In Foren liest man, daß viele dort sich später größere Modelle mit dickerem Akku und größerem Liquid-Behälter zulegen, damit man den Nikotinvorrat nicht so oft auffüllen muß...

Darin sehe ich auch die Gefahr. Man steigt nur vom Rauchen aufs Dampfen um.
Ich habe mit nix so Probs wie mit dem Rauchen.
Wobei ich glaube, daß es das Nikotin ist.
 
Wie jetzt Abs f ???

Hihi, absolut fu...
Hab bistimmt eine Seite im Wahn eingetippt und dann sagt mir der A-eimer, ich sei nicht eingelogt.... Alles weg..:. Abs f
Nun ja, die E-Ziggarette/.. Der absolut geile Inhalator... Die Liquids? Ja klar, als Basis für was immer Du anmischen willst... Knoblauch, Schoko, Rinderbraten etc. Etc.
Odda geile Chemikalien ala designer taste oder Natur pur mit Cannabinolgeschmack oder in Echt...
Nettes Werkzeug, ich würds wegschmeissii
 
Werbung:
Hihi, absolut fu...
Hab bistimmt eine Seite im Wahn eingetippt und dann sagt mir der A-eimer, ich sei nicht eingelogt.... Alles weg..:. Abs f
Nun ja, die E-Ziggarette/.. Der absolut geile Inhalator... Die Liquids? Ja klar, als Basis für was immer Du anmischen willst... Knoblauch, Schoko, Rinderbraten etc. Etc.
Odda geile Chemikalien ala designer taste oder Natur pur mit Cannabinolgeschmack oder in Echt...
Nettes Werkzeug, ich würds wegschmeissii

Tretrahydrogencannabinol?
Ja, ja. Mein Opi hat da so was in der Garage!
Auch einen Schluck?
 
Zurück
Oben