Erfahrungen mit Buch Vermarktung im Alleingang?

raido2

Neues Mitglied
Registriert
2. November 2014
Beiträge
22
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen

Habt ihr eventuell Erfahrungen mit Buch (keine EBooks) Vermarktungen im Alleingang gemacht? Ich meine eine Vermarktung ohne Verlag und ohne Agenturen.
Ich habe meine Runen-Karten mit Anleitung in einer kleineren Auflage in einer Druckerei herstellen lassen und versuche diese im Alleingang zu vermarkten. Die Vermarktung finde ich relativ kompliziert und aufwendig ohne Verlag. Vorallem wenn man nicht viel davon versteht :) Man kann zwar mit Google, Facebook und Amazon die Artikel aktiv bewerben, aber meiner Erfahrung nach braucht das sehr viel Geduld. Der Verkauf direkt über den Ladentisch und direktem Kundenkontakt funktioniert da schon eher. Mich würden auch Eure Erfahrungen mit lokalen Shops interessieren.
Was kennt ihr für interessante Möglichkeiten?

Viele Grüsse
Raido
 
Werbung:
Hallo Zusammen

Habt ihr eventuell Erfahrungen mit Buch (keine EBooks) Vermarktungen im Alleingang gemacht? Ich meine eine Vermarktung ohne Verlag und ohne Agenturen.
Ich habe meine Runen-Karten mit Anleitung in einer kleineren Auflage in einer Druckerei herstellen lassen und versuche diese im Alleingang zu vermarkten. Die Vermarktung finde ich relativ kompliziert und aufwendig ohne Verlag. Vorallem wenn man nicht viel davon versteht :) Man kann zwar mit Google, Facebook und Amazon die Artikel aktiv bewerben, aber meiner Erfahrung nach braucht das sehr viel Geduld. Der Verkauf direkt über den Ladentisch und direktem Kundenkontakt funktioniert da schon eher. Mich würden auch Eure Erfahrungen mit lokalen Shops interessieren.
Was kennt ihr für interessante Möglichkeiten?

Viele Grüsse
Raido

Servus... Ja ich wieder :)
Frage dazu: In welcher Auflage hast Du denn gedruckt?
Bei normalem verlag ist es ja so, dass das Buch via Vertrieb in Listen auftaucht, ODER je nachdem, einige Exemplare als "Kommissionsware" in die Shops wandern. Kommt immer individuell auf den Verlag an, und welche vertriebsmöglichkeiten er nutzt, bzw ob er Dweit, oder europaweit agiert...

Ich kann Dier nahe legen, geh in kleinere Privatbuchläden/händler (bei Thalia und Co... selbst entscheiden) und biete einen Leseabend an (ja ist bei Runenkarten bissl komisch... eben sowas in der Art).. Und frage da nach, ob die Exemplare auf Kommission oder aber Direktabnahme wollen.
Bilde Netzwerke, und, so komisch es kllingt, verschicke auch ein paar der Bücher für Reviews an "Kritiker" oder für Buchrezensionisten. So dass man Dein Werk in den Medien weiss!
Besuch Messen, oder Literatur/Spirituelle Seminare in Deiner Region.. Da kannst Du Dein Buch bewerben und ausstellen.
Gibt eig. viele Möglichkeiten... Wenn weiteres ist oder Du ggf nen Austausch wünschst, schick PN... Paar Ideen hab ich noch..
ups, geht ja nicht.. Pn geht erst ab 16 Beiträge

gruss Vogel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vogel ... da geht ja die Post ab ;)

Die Auflage ist ~250 Stk. Das mit den Buchläden habe ich schon teilweise versucht. Allerdings ohne Lesung. Ja, an Buchrezensionisten habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich keine Ahnung wo man diese findet :) Die Medienpräsenz habe ich bis jetzt nur über Web-Werbeplatformen versucht aufzubauen. Dies reicht aber scheinbar bei weitem nicht aus. Und es kann relativ teuer werden. Da die Marge von solchen Produkten sehr klein ist, ist das auch nicht sehr empfehlenswert.
Die Idee mit den Messen und Seminare wäre sicher auch noch ein Weg.

Vielen Dank für deinen Erfahrungsaustausch!
Raido
 
[Die Auflage ist ~250 Stk. Das mit den Buchläden habe ich schon teilweise versucht. Allerdings ohne Lesung. Ja, an Buchrezensionisten habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich keine Ahnung wo man diese findet :) Die Medienpräsenz habe ich bis jetzt nur über Web-Werbeplatformen versucht aufzubauen. Dies reicht aber scheinbar bei weitem nicht aus. Und es kann relativ teuer werden. Da die Marge von solchen Produkten sehr klein ist, ist das auch nicht sehr empfehlenswert.
Die Idee mit den Messen und Seminare wäre sicher auch noch ein Weg.

Vielen Dank für deinen Erfahrungsaustausch!
Raido[/QUOTE]

Hi!
Es gibt auch die Möglichkeit selber einen kleinen Stand aufzumachen.
Verteile das Buch selbst unter Leuten die sich dafür interessieren.
Ob gratis oder nicht musst du selbst entscheiden.
Oft kommt es gut, wenn man den Menschen sagt sie sollen zahlen was es ihnen wert ist.
Drücke einen Zettel(Fragebogen) aus, wo sie dir ein Feedback zum Buch geben können und ob sie es weiter empfehlen würden.
Ist das geschehen schicke es zusammen mit dem Buch an Verlage. Natürlich nur, wenn die Fragebogen erfolgreich für dich waren.
Lg
 
Sowas im Alleingang zu machen bedeutet meist extrem viel Arbeit, die der Erlös nicht aufwiegen wird, ein teures Hobby oder absolut extrem viel Glück.
Vor allem: Du hast nichts wirklich Neues, was Kunden von alleine kommen läßt.
Versuch in einen Verlag zu kommen.
 
Hey,

Ich arbeite jetzt schon eine weile in diesem Breich. Am schnellsten ist man als online handler das ist ganz klar. Der buchmarkt lauft sozusage breits uber amazon ob mans so will oder nicht. Alle tips mit lesungen und weiter geben an freunde und an kleineren buchladen ist sicher ne gute idee. Hier sind noch ein paar extras:
- in amazon wird nur das verkauft was viele reviews hat. Ein negatives reviews ist hier immer noch besser als kein review. Das ist der grund dafur warum viele verlage fur reviews geld bezahlen. 100 reviews kosten 100 bis 200 euro steigern aber deinen verkauf gewaltig. Wenn du kein geld fue reviews ausgebwn willstnkannst du imme noch reviews swappen das hewit du tauschst reviews mit anderen autoren so dass sie dir eins zuruck schreiben. ein anderer weg ist alle deine freunde um reviews zu fragen. Schico mir mal den link in amazon dann review ichs fur dich.

Ein andere step ist dass du einen blog erstellst indem du uber das thema posted und dein buch so bewirbst. Sehr gut hier ist in anderen blogs mit gleichen interessen themen beitrege zu schreiben und leuten zu helfen.

Auch in foren wie diesem hier poste den link in deiner signatur und antworte vermehrt in posts di deinem buch entsprechen.

Hat dein buch eine isbn nummer? Mit der kanst du es in buchlisten anmelden und jeder handler kann es so bestellen.

Wenn du noch frsgen hast frag

Nur das beste
David
 
Werbung:
hallo raido,

deine Zielgruppe sind ganz klar Esoteriker. Ich würde esoterische Geschäfte abklappern und mit den Leuten ins Gespräch kommen. Netzwerke aufbauen und gemeinsame Abende veranstalten wo jeder sein Ding vorstellt. Woher kommst du denn?
 
Zurück
Oben