Erfahrungen mit Bienengift?

W

wolky

Guest
Hi,
hat wer von euch Erfahrung mit Bienengift? In welcher Form und für was habt ihr es angewendet?
Lg wolky
 
Werbung:
Hi,
hat wer von euch Erfahrung mit Bienengift? In welcher Form und für was habt ihr es angewendet?
Lg wolky

Hallo Wolky,

http://www.apitherapie.ch/de/apitherapie.html

"Bienengift kann in reiner Form gewonnen werden und als Lösung oder als Salbe benutzt werden. Aber auch Bienenstiche werden therapeutisch angewendet, z.B. in spezifische Akupunkturpunkte als Api-Punktur. Pharmakologisch ist es das wirksamste Bienenprodukt. Vor einer Behandlung muss eine allfällige Allergie abgeklärt werden. Als Heilmittel wird Bienengift bei verschiedenen Krankheiten verwendet:

Gelenkentzündungen, Rheuma und Bronchialasthma
Verschiedenen Erkrankungen des zentralen und des peripheren Nervensystems, unter anderem bei multipler Sklerose.
als Immunomodulator bei Patienten mit geschwächtem Abwehrsystem
Es gibt viele Publikationen über die medizinische Anwendung von Bienengifttherapie

(Cherbuliez, 1997; Hauser et al., 2001; Heersema et al., 2005)".

Der Bienenstich wird außerdem für eine Art Akupunktur genutzt.
Das erinnert schließlich an Baunscheidt. Baunscheid hatte angeblich seinen Rheumatismus zuerst mit Insektenstichen bekämpft und danach diese berühmte Mixtur entwickelt.

Schönen Gruß
Otto

:schaf:
 
ich hab mich letztes jahr stechen lassen, das erste mal seit jahren, war meine allererste allergische reaktion auf irgendetwas .. richtig schlimm, aber das mans als therapie einsetzt war mir nicht bekannt..
 
Danke für die Info.
Ich habe heute in der Apotheke gefragt, aber er wusste auch nicht richtig weiter, es gäbe eine Salbe, aber viel mehr kam nicht.
Die Anwendung scheint ja sehr weitläufig sein.
Bin mal gespannt, ob noch was kommt.
lg wolky
 
Werbung:
eine Bekannte hat multiple Sklerose, schon sehr ausgeprägt und
lässt sich mit bienengift behandeln, ein mann in niederösterreich macht das, den erzählungen zu urteilen ein mann mit großem natürlichen gespür dafür, weil bei solchen behandlungen u.a. die richtige dosis und frequenz ein ganz entscheidender und vor allem veränderlicher faktor ist...
lg
 
Zurück
Oben