Erfahrung mit Schutzkreis

Der Magische Kreis ist eine Symbolische Darstellung des Mikrokosmos und des Makrokosmos. Er zeigt die Ewigkeit die weder Anfang noch Ende hat. Wenn man einen Magischen Kreis zieht versucht man die Göttlichkeit in ihrer Vollkommenheit zu symbolisieren. Wenn der Magier daher im Kreismittelpunkt steht und versucht die höchsten Bewustseinsstufen zu erreichen kann man dies als eine Art Verbindung zwischen Magier und Makrokosmos ansehen. Wenn ein Magier sich also mit seiner Gottheit verbindet (Versucht die Göttlichen Tugenden und Eigenschaften anzunehmen) symbolisiert er selbst Gott im Mikrokosmos. Daher hat er auch Macht über andere Wesen (Wenn er es richtig gemacht hat) denn nur das Göttliche kann „wahre“ Macht über andere Wesen haben. Der Kreis schützt aber nur sicher vor negativen Einflüssen und Wesen, wenn der Magier sich vollkommen bewusst wird das er Gott, das Unendliche Wesen Symbolisiert, sonst ist seine magische Autorität fraglich und dann hat der Kreis auch keinen Sinn, da er keine Wahre Macht hat.

Das ist mein Standpunkt so wie ich die Bedeutung des Magischen Kreises verstanden habe.
Aber das oben genante ist nur ein Teil der Beschreibung, daher denke ich, das diejenigen die sich ausführlicher damit beschäftigt haben noch mehr sagen können.
Ich hoffe aber auch, dass alle die den Magischen Kreis benutzen wollen sich der Symbolik und der Bedeutung bewusst werden, denn es bringt so gut wie gar nichts wenn man irgend einen Kreis auf den Boden zeichnet oder Mental zeichnet (oder wie es sonst noch in den Büchern steht) nur weil es eben irgendwo steht. Ich denke aber auch (aus den oben genanten Gründen und meinen bescheidenen Erklärungsversuche) das es besser ist das man den Kreis Individuell anfertigen sollte. Das ist aber alles wie gesagt „meine Interpretation“ der Dinge.

Gruß Phoenix
 
Werbung:
Zurück
Oben