Erfahrung mit Schutzkreis

Hallo zusammen!

Ich verstehe das mit dem Schutzkreis ehrlich gesagt auch nicht so richtig. Dabei denke ich weniger das es nichts zu schützen gibt, sondern eher nichts wovor man geschützt werden muss. Irgendwie glauben alle immer an das Grundprinzip "Wie Innen so Aussen". Sie glauben, die Realität sei ein Spiegel ihrer selbst, gerade in der Magie ist das verbreitet und trotzdem nicht verstanden wie ich glaube. Wieso sollte das dann mit Dämonen anders sein? Die sind doch ebenfalls ein Teil der eigenen Psyche...

Je mehr Angst man vor den Viechern hat, desto eher macht man damit Bekannschaft. Und Crowleys Invokation und Besessenheit... Ich bin ziemlich sicher das es sowas wie Invokation so wie sich das viele vorstellen gar nicht gibt, also das eine getrennte Gottheit oder Geist oder was auch immer in den eigenen Körper eindringt. Das ist nach wie vor das eigene Bewusstsein. Es ist eher so, das jeder jede Eigenschaft in sich hat und mit einer Invokation kann man diesen Teilen der eigenen Psyche mehr Gewicht einräumen. Das kann man bis zur Illusion des Kontrollverlusts ausführen, aber der Schutzkreis ist da meiner Meinung nach nur ein Placebo... Was heißt nur... Ich will Placebos und den Schutzkreis damit nicht abwerten, aber ich glaube einfach das es nicht nötig ist, wenn man mit sich selbst im Reinen und ohne zu große Ängste ist.

Es gibt so wenige wahre Grundprinzipien und tausende die von Generation zu Generation weitergegeben und geglaubt werden. Damit wird gearbeitet und sie bestätigen sich, aber das heißt doch nicht das es nicht auch ohne ginge. Und wenn es ohne geht, sollte man es meiner Meinung nach weglassen. Alles bis auf das Wesentliche redzieren und wenn man an der Basis ist, kann man von da etwas aufbauen wenn man es denn noch braucht.

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
keine ahnung, ich habe lange genug mich selbst ausgehalten.

ich war in der hölle und sie hat mich nicht verschlungen.
(und zwar ohne irgerndwelche schutzkreise, was auch immer)

pelikanes signatur, da steckt viel drin. habe lange gebraucht, um das zu sehen.
.....meinst Du: daß eigentlich kein Herz-Chakra zu sehen ist u. der Brustbereich richtig schwarz aussieht? Das schreckt tatsächlich an dem Bildchen. War mir bislang aber nicht aufgefallen. Ist das so bei Magiern? Kanns mir kaum vorstellen. Alle brauchen doch ein Herz. Pardon für die unwissende Frage. Ich befaß mich mit etwas, das eigentlich gar nicht zu meinem Bereich gehört.
LG
 
Kleine Frage eines reidigen Anfängers am Rande, wie zieht man en Schutzkreis der mit einem Wandert?? und wie sieht en Schutzkreis überhaupt aus??

Und jetzt kommt nich wieder an das sei für mich zu gefährlich... Der dient zum Schutz und ausserdem: Überall wo man Anfängt, fliegt man anfangs auf die Fresse

:zauberer1
 
kleine Frage noch an Wyrm:

Zitat:
ich war in der hölle und sie hat mich nicht verschlungen.

Wenn du damit die Hölle meinst. bezweifel ich mal, dass du besser und stärker als der Satan bist... :tuscheln:

Oder du meinst das Symbolisch, aber dann erzähl ma was über deine "Hölle", möcht ma wissen ob se schlimmer als meine ist.
 
Trotz das Condemn hier gerade mal nicht postet is der spam doch echt gewaltig.


Frage: Warum sollen uns Bannkreise schützen? Einen Kreis zu ziehen hat noch niemanden geschützt wenns wirklich drauf ankam.

Ich weiß nicht wie es ihr macht, aber ich nutz die Bann- bzw. Erdungssachen eher um mich in Trance zu begeben. Das alle negativen Schwingungen aus meiner direkten Umgebung verschwinden ist ja nen positiver Nebeneffekt.

Wenn irgendwer meint das er mich angreifen muss, ganz gleich ob Mensch oder Geist, hab ich mich noch nie darauf verlasssen das ein "bannkreis" das schon regeln wird.



-Sepher
 
ich war in der hölle und sie hat mich nicht verschlungen.

Wenn du damit die Hölle meinst. bezweifel ich mal, dass du besser und stärker als der Satan bist...

Oder du meinst das Symbolisch, aber dann erzähl ma was über deine "Hölle", möcht ma wissen ob se schlimmer als meine ist.

du verstehst nicht.. ich war satan in dieser hölle.
 
hallo @ alle!!!
ich würde auch gerne noch mal das eigentliche thema 'schutzkreis' aufgreifen!!!
vielleicht hat ja jemand einfach mal lust zu posten, WIE er seinen schutzkreis aufbaut... bei mir klappt es mit visualisieren noch nicht ganz so gut. deswegen würde mich einfach interessieren, wie ihr dieses ritual macht!
ich habe mir jetzt auch runen besorgt, habe aber noch keine erfahrung mit denen...
ich würde mich auch über einen spruch für dieses ritual sehr freuen!!!

liebe grüße!!! :danke: :danke: :danke:
 
Werbung:
Hallo
Nun denn warum spricht man von einem Schutzkreis? Also wenn ich es recht verstehe versucht man ja in der Magie gewisse Kräfte zu Invozieren. Der Magier arbeitet dann mit diesen Kräften. Nun gerade mit dem Pentagramm-Ritual Invoziert oder man bannt die Kraft weil man diese nicht haben möchte. Also je nachdem wie man es Zeichnet oder zieht entsteht eine Wirkung. Zudem hat man ja dann noch ein Schwert? Weshalb wohl? Was nützt dann ein Schutzkreis wenn der Magier selber mit seinem Willen und Wissen nicht stark genug ist. Da nützt ein Schutzkreis allemal nichts mehr. Aber ein Wahrer Magier will eigentlich nicht mit dieser niederen Kraft in Berührung kommen. Zudem sage ich, dass die Wahre Magie nie anhand Büchern erlernt werden kann. Das geht wirklich nur von Meister zu Schüler und im Geheimen.
Gruss Roland
 
Zurück
Oben