Erfahrung mit Schutzkreis

akutenshi schrieb:
ich finde "Irrlicht6" hat es recht schön beschrieben.. ..
Danke Danke:)

akutenshi schrieb:
trotzdem bleib bitte sachlich Irrlicht6!
Wieso? Sachlich sein heißt doch "bei der Sache bleiben" Ich hab nur eine Argumentation eines Users mal gegen ihn geführt, sollte doch legitim sein :)
Nehmen wir als Beispiel einen Handwerker da gibt es ein Sprichwort das besagt: Schau Dir den Arbeitsplatz eines Handwerkers an und genauso wie der Arbeistplatz aussieht so arbeitet er auch! Ich sehe bei den posts eben keine Klare Linie sondern eher heilloses Chaos... Mir liegt es fern jemanden hier zu beleidigen!:)

akutenshi schrieb:
aber was wichtiger ist.. ob man einen schutzkreis verwendet oder nicht hängt auch sehr von der tradition ab mit der man arbeitet.. ..

Das schöne ist doch das wenn man verschiedene Traditionen anschaut überall Schutzkreise vorkommen (wo Rituel gearbeitet wird)
Im Voodoo nutzt man einen Kreis aus Salz, im Hexenwesen ist es der Schutzkreis und auch bei der Rituellen Magie nimmt man diesen Kreis :)
Im Kindergarten bilden alle einen Kreis oder bei Sportveranstaltungen es wird (fast) überall einen Kreis verwendet! Mir fällt gerade nichts ein wo es KEINEN kreis gibt:)

akutenshi schrieb:
was das teilen des wissens angeht gebe ich "Gold Pelikane" allerdings völlig recht.. dies ist ein öffentliches forum und es geht teilweise um wissen, dass nicht jedem zugänglich sein sollte..

Das wiederum fällt mir sehr schwer zu verstehen! Ich meine gut, im Mittelalter wurde die Magie sehr vielen Menschen vorenthalten, finde das nicht gut und werde das auch NICHT unterstützen! Nehmen wir mal an Du bist in Deiner Entwicklung in einer Sackgasse angekommen und auf Hilfe anderer angewiesen! Es wäre doch relativ scheiße wenn ein anderer der Dir helfen könnte zu dir sagt: Nö mein Wissen teile ich mit Dir nicht!
(weil dieser eine der Auffassung ist Du hast das Wissen/den Tipp nicht verdient?!)
WOZU, sollte man das Rad 100000000000 mal von neuem Erfinden, wenn die komplette Gesellschaft von dem ersten Radentwurf profitieren kann?!

Wage, Wisse, Wolle, SCHWEIGE!
Schweige bedeutet in meinen Augen nicht gleich, hülle Dein Wissen in den Mantel des Schweigens! Schweige bedeutet lediglich Deine Ziele die Du Dir gesetzt hast, solange bis sie eingetroffen sind, zu bewahren!


:guru:

Irrlicht:)
 
Werbung:
Irrlicht6 schrieb:
Wieso? Sachlich sein heißt doch "bei der Sache bleiben" Ich hab nur eine Argumentation eines Users mal gegen ihn geführt, sollte doch legitim sein :)
ist auch völlig in ordnung.. aber die erfahrung die ich bisher sammeln durfte zeigt, dass sowas sehr schnell ausarten kann in beleidigungen.. sollte keine kritik sein sondern eher ein aufmersam machen, dass gold pelikane hier nicht das thema ist sondern der schutzkreise.. dein letzter beitrag an ihn war schon stark auf ihn bezogen und weniger auf das thema hier..

Irrlicht6 schrieb:
Das wiederum fällt mir sehr schwer zu verstehen! Ich meine gut, im Mittelalter wurde die Magie sehr vielen Menschen vorenthalten, finde das nicht gut und werde das auch NICHT unterstützen! Nehmen wir mal an Du bist in Deiner Entwicklung in einer Sackgasse angekommen und auf Hilfe anderer angewiesen! Es wäre doch relativ scheiße wenn ein anderer der Dir helfen könnte zu dir sagt: Nö mein Wissen teile ich mit Dir nicht!
ich durfte hier auch schon flüche lesen in anderen threads.. und das sollte meiner meinung nach nicht vorkommen in einem öffentlichen forum, zu dem auch jeder nicht registriere benutzer zugang hat.. und ich denke es ist besser jemand gibt keine infos als eine anleitung zum fluch.. magie ist eben ein heikles thema.. und fragen die hier gestellt werden sollten auf jeden fall beantwortet werden.. aber gewisse sachen sollte man eben eher per pn übermitteln als öffentlich zu posten.. meiner meinung hat magie auch etwas damit zu tun beharrlich nach den infos zu suchen, die nicht überall stehen..

zum eigentlichen thema: stimmt schon, dass es fast in jeder tradition schutzkreise gibt.. aber soweit ich weiß dienen sie unterschiedlichen zwecken.. bei manchen mehr zur konzentration und bei anderen wirklich zum schutz.. und bei wieder anderen symbolisieren sie nur einen platz der für die dauer des rituals ihr reich ist..
 
eskills schrieb:
Hallo Irrlicht6,

du scheinst dich ja gut auszukennen in der Materie. Wäre nett wenn du ein paar Aussagen präzisieren könntest die ich nicht verstehe.

Naja geht so, hab bisher leider nur 6 Jahre praktische erfahrung sammeln dürfen!

eskills schrieb:
Wie der Name schon sagt :rolleyes:

Wollte es damit nurnochmal hervorheben *g*

eskills schrieb:
Wieso bin ich verwundbar wenn ich meine komplette Kraft auf ein Ziel ausrichte und warum bin ich dann für Fremdenergien angreifbar?

Nehmen wir an dir klaut ein Mann den Geldbeutel, Du rennst dem Täter in eine dunkle Gasse hinterher und sein Komplize kommt leide von hinten und rammt Dir ein Messer zwischen die Schulterblätter!
Auf was ich hinauswill ist das wenn Du alle Deine Sinne auf ein Ziel richtest hast Du für etwas anderes überhaupt kraft mehr weil Du eben abgelenkt bist und dadurch auch anfälliger!


eskills schrieb:
Was sind das für Energien die mich dann angreifen könnten?

Das kann alles sein! Ich denke Du hast einigen Menschen/freunden z.B. erzählt das Du Magie ausübst etc. Es ist ja nichts neues das sehr wenige Menschen daran Glauben! Jedesmal wenn ein soclh "ungläubiger" Mensch an dich denkt dich sieht etc wirst Du einer Welle an energie ausgesetzt, eben dem reinen Unglauben dieser Person und das kann Dich ganz schön blockieren und in deinen Ritualen musst du teilweise sogar dagegen ankämpfen!
Aber es gibt ja auch noch andere Energien/Wesen etc.

eskills schrieb:
Und wieso muss ich mich vor mir selber schützen - was könnte ich mir denn selber 'antun'??

Es geht darum fehler zu vermeiden!

Ein anderes Beispiel: Du bist im Wald, es ist 0 Uhr, Dir fröstelt und Du hast Angst vor der Dunkelheit, willst aber ein Ritual durchführen, es ist also besser Du erschaffst Dir ein Ort des Vertrauens! Das wäre in dem Fall der Schutzkreis! Ein Ort der Dich unterstützt und Dich bestätigt in deinem Können, der Dir leichter Hilft in die Gottesform zu kommen, in Trance zu fallen, eben ein Ort der Dir selbstsicherheit gibt und dir hilft überflüssige Fehler zu vermeiden die Dir später zum Verhängnis werden könnten!
Sry wenns am Anfang falsch rüberkam!:)

eskills schrieb:
Wenn der Schutzkreis rein psychologisch ist, würde dann nicht auch die Visualisation einer rosa Blase um mich herum ausreichen wenn ich die Gewissheit habe das sie mir Sicherheit und Geborgenheit gibt und das auch fühle?

Hier geht es eher um die Kreisform! Um die Symbolik! Der Kreis ist eine Form ohne Anfang und Ohne Ende auch in derOptik wird der Kreis als unendliche Form geleehrt! Der Kreis symbolisiert das Universum und der Magier darin Gott(der Mittelpunkt des Universums!) Es ist alles nur eine Stütze genauso wie Dolch Stab Kugel Schwert Münze und die anderen Ritualgegenstände ;)



eskills schrieb:
Machst du den Schutzkreis als Übung um deine Visualisation zu fördern oder sollte man vorher schon über ausreichende Visualisationsfähigkeiten verfügen damit der Schutzkreis seine Wirkung entfaltet und dich schützt

Du kannst den Schutzkreis als visualisationsübung durchaus verwenden!
Am Anfang hab ich den Weg von Franz Bardon und Frater V.D. genommen und mein erstes Ritual war das kleine bannende Pentagrammritual! Vor 6 Jahren hatte ich nichtmal eine Ahnung was visualisation ist ;) ich hab es eben gemacht nach der Anweisung die im Buch stand! Und mit jedem male habe ich eine verbesserung meiner Fähigkeiten gemerkt, am anfang nur leicht, doch dann wurde es immer enormer....... Also ich hab das KBPR genommen um meine visualisation zu Schulen und um sie zu verfeinern.....

eskills schrieb:
Es gibt doch sicherlich noch andere Modelle für einen Schutzkreis, oder?

Es gibt sehr viele Arten von Schutzkreisen!
Wie ich schon in meinem Vorpost sagte, im Voodoo werden Salzkreise genommen! Man kann sie aber auch auf der feinstofflichen ebene erschaffen, man kann sie mit Kreide auf den Boden malen, und letztenlich kann man sie derart Komplex machen das niemand sie jemals verstehen wird! Jedoch wird eins immer glich bleiben, desen Wirkung!






eskills schrieb:
Ist es der Schutzkreis der mächtig ist oder nicht viel eher die Fähigkeit des Magiers der ihn mächtig werden läßt???

Es ist dessen Erschaffer der ihn mächtig werden lässt! Der Kreis ist NUR ein Bildniss mit einer besonderen Symbolik

eskills schrieb:
Hast du mit DEM Schutzkreis eigentlich einen bestimmten im Sinn??

Ja den habe ich ;) Wie ich schon in meinem ersten Thread geschrieben hab!
Wieso soll ich es mir so schwer machen wenn es alles leicht geht?!:)

eskills schrieb:
Welche Energie müsste ich denn ausstrahlen um kräftigere negative Wesen anzuziehen???

Mehr Energie wird immer auch gleiches anziehen:)

;)

Irrlicht
 
irrlicht du hast gar nichts gegen mich geführt.
es wird dir auch nicht möglich sein irgendetwas gegen mich zu führen.

aber du kannst es gerne noch einmal versuchen.

wie willst du eigentlich etwas schützen, dass es nicht gibt ?

der primäre sinn in irgendwelchen schutzdingern ist,
angst und zweifel zu beseitigen (wenn auch nur temporär),
es ist der teil in dir,
der sich gegen dich selbst stellt
und magisches arbeiten verhindert.

wenn du was weiss ich was beschwörst, und du es nicht ohne schutzkreis schaffen würdest, wäre es vielleicht besser, es zu lassen?

(zumindest wäre es vernünftig)

aber glaub mir kein wort, ich gehe nur von mir selbst aus.
 
Huhu,

akutenshi schrieb:
ist auch völlig in ordnung.. aber die erfahrung die ich bisher sammeln durfte zeigt, dass sowas sehr schnell ausarten kann in beleidigungen.. sollte keine kritik sein sondern eher ein aufmersam machen, dass gold pelikane hier nicht das thema ist sondern der schutzkreise.. dein letzter beitrag an ihn war schon stark auf ihn bezogen und weniger auf das thema hier..

Jup, verstehe es, es ist schwer einen zusammenhang zu finden aber den gibt es in diesem Fall schon:)


akutenshi schrieb:
ich durfte hier auch schon flüche lesen in anderen threads.. und das sollte meiner meinung nach nicht vorkommen in einem öffentlichen forum, zu dem auch jeder nicht registriere benutzer zugang hat.. und ich denke es ist besser jemand gibt keine infos als eine anleitung zum fluch.. magie ist eben ein heikles thema.. und fragen die hier gestellt werden sollten auf jeden fall beantwortet werden.. aber gewisse sachen sollte man eben eher per pn übermitteln als öffentlich zu posten.. meiner meinung hat magie auch etwas damit zu tun beharrlich nach den infos zu suchen, die nicht überall stehen..

Auf der einen Seite hast Du recht! Aber auf der anderen..... es gibt soviele Filme über die Thematik! Wie man Flüche ausspricht etc, nehmen wir mal an es gibt einen heftigen Streit in einer Freundschaft! (1 Person ist fanatischer Charmed schauer etc) Er kopiert ein Ritual schreibt den Text etwas um und hängt seine Komplette Emotionen da rein! Somit hat er die wesentlichen Punkte dazu erfüllt, das Wage! das Wisse (indem er seine emotionen einsetzt) das WOLLE (weil er unbedingt will das er schaden erfährt) und das Schweige! Wobei hier vielleicht auch das androhen sehr vielversprechend sein könnte je nachdem ob der eine daran glaubtr oder nicht!
Worauf ich hinauswill, egal wo man hinschaut es werden einem überall Schatten begegnen wo Licht scheint, und jeder hat die Möglichkeit an solche Quellen zu kommen!:) Leider kennen sie nicht die konsequenzen, es heißt aber so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!:)

akutenshi schrieb:
zum eigentlichen thema: stimmt schon, dass es fast in jeder tradition schutzkreise gibt.. aber soweit ich weiß dienen sie unterschiedlichen zwecken.. bei manchen mehr zur konzentration und bei anderen wirklich zum schutz.. und bei wieder anderen symbolisieren sie nur einen platz der für die dauer des rituals ihr reich ist..

Und woher weißt Du das sie alle den Schutzkreis mit unterschiedllichen zwecken erschaffen? Es könnte doch sein das sie diese praktik zu schützen versuchen indem sie nur die halbe Wahrheit auf den Tisch legen ;)

:danke:
 
Wyrm schrieb:
irrlicht du hast gar nichts gegen mich geführt.
es wird dir auch nicht möglich sein irgendetwas gegen mich zu führen.

aber du kannst es gerne noch einmal versuchen.

wie willst du eigentlich etwas schützen, dass es nicht gibt ?

der primäre sinn in irgendwelchen schutzdingern ist,
angst und zweifel zu beseitigen (wenn auch nur temporär),
es ist der teil in dir,
der sich gegen dich selbst stellt
und magisches arbeiten verhindert.

wenn du was weiss ich was beschwörst, und du es nicht ohne schutzkreis schaffen würdest, wäre es vielleicht besser, es zu lassen?

(zumindest wäre es vernünftig)

aber glaub mir kein wort, ich gehe nur von mir selbst aus.

Jup ich weiß das Du der Aal des Forums bist ;)
Habe gestern noch etwas gestöbert........
Letztendlich ist es mir egal was Du tust und was nicht!
Gegen Dich Führen? Wieso sollte ich den? Letztendlich isses egal weil es Off Topic wäre:)


Wenn wir nun zum Thema Evokation kommen ist es doch eher die Frage, ob Du dazu bereit wärst eine solche Monstösität auszuhalten ohne eine "Art" Mauer zwischen Dir zu haben die dir schutz vermittelt ;) Würde mich brennend Interessieren!
 
Irrlicht6 schrieb:
Und woher weißt Du das sie alle den Schutzkreis mit unterschiedllichen zwecken erschaffen? Es könnte doch sein das sie diese praktik zu schützen versuchen indem sie nur die halbe Wahrheit auf den Tisch legen ;)

:danke:
ich meinte nicht der zweck den er erfüllt sondern den hauptzweck für den man ihn benutzt. im prinzip geht es immer um schutz. die frage ist eher was man primär schützen will..
 
Werbung:
Wenn wir nun zum Thema Evokation kommen ist es doch eher die Frage, ob Du dazu bereit wärst eine solche Monstösität auszuhalten ohne eine "Art" Mauer zwischen Dir zu haben die dir schutz vermittelt Würde mich brennend Interessieren!

keine ahnung, ich habe lange genug mich selbst ausgehalten.

ich war in der hölle und sie hat mich nicht verschlungen.
(und zwar ohne irgerndwelche schutzkreise, was auch immer)

pelikanes signatur, da steckt viel drin. habe lange gebraucht, um das zu sehen.
 
Zurück
Oben