Erfahrung mit Schutzkreis

meiner Ansicht nach schafft man mit dem schutzkreis eine art eigenes Universum
ohne den kries ist man teil aller welten die auf der erde und im universum existieren man ist ein teil von allem also nimmt auch alles einfluß auf einen und man beeinflußt auch alles
durch diesen kreis kapselt man sich von natürlichen gefüge aus und hebt somit die wirkung der gesamtheit auf den eigenen körper auf
man kann von außen beeinflussen aber das außen kann nicht das Universum im kreis beeinflussen weil es so geschaffen wurde das es nur einflüsse nach außen duldet. da man mit dem ziehen des Kreises ein eigenes Universum schafft erhebt man sich dadurch zum schöpfer dieses Universums und der wille ist der des schöpfers wieviel vom willen in die äußere welt gelangt hängt wohl vom schöpfer selbst ab
liebe grüße
smoke
 
Werbung:
Hallo,

habe gerade den Weg hier in das Forum gefunden!
Ich bin überrascht was alles so über den Schutzkreis geschrieben wird! :)
Hab mir jetzt die letzten 5-6 threads nichtmehr durchgelesen (zu meiner Schande!;))

Ich finde den Schutzkreis verdammt wichtig in der Magie!
Und das kann ich aus meiner praktischen Erfahrung mit der Magie wiedergeben!

Der Schutzkreis, dient zum Schutz!
Vor fremden Energien und auch vor Dir selbst ;) Wenn man ein Ritual wirkt ist man sehr verwundbar, man bündelt seine komplette Kraft auf ein Ziel das man erreichen will, dadurch ist man für Fremdenergien ziemlich angreifbar!
Da der Schutzkreis schon ein ziemlich anspruchsvoller Zauber ist schützt er einen, indem er einem Sicherheit und Geborgenheit gibt! (Rein Psychologisch) da einem diese Gewissheit mehr kraft gibt!

Der Schutzkreis hilft einem,
indem das aufrechterhalten dieses Kreises, eine sehr gute Übung ist um deine Visualisation zu fördern!

Der geschlossene Schutzkreis, ist eine unendliche Form! Er besitzt kein Anfang und kein Ende! Er ist sozusagen das Alpha und das Omega in einem!
Er spiegelt das Universum wieder! Indem der Magier in der Mitte steht, sitzt, liegt, ist er der Mittelpunkt des Universums!

Der Schutzkreis ist eine sehr gute Erdung!

Achja und im Schutzkreis wird Deine Energie gebündelt damit du sie leichter auf dein Ziel lenken kannst!

Der Schutzkreis wurde über Jahrhunderte von allen Generationen die Magie gewirkt haben aufgeladen! Und ist somit eines der mächtigsten Praktiken in Sachen Magie!

Also der Schutzkreis hat soviele Vorteile und ich sehe überhaupt keinen Nachteil, ausser das Ihr etwas Zeit dafür nehmen solltet!

Ich habe hier gelesen: Vor was den schützen, diese fremdenergien sind lächerlich?
Die Frage ist doch eher: WIESO?! Vielleicht weil Du nicht wirklich die Energie ausstrahlst um kräftigere negative Wesen/Energien anzulocken?!

Ich habe hier ein nettes Beispiel gelesen das sich mit Nasepoppeln beschäftigt!
Meine Meinung dazu: Bitte beim Nasepoppeln bleiben! Du stellst Dich so allwissend hin, wirfst jedoch nur mit ein paar Geheimnissen um Dich und mit schlechter rechtschreibung und Grammatik! Ein WAHRER Magus würde sich nie in solch schlechtes Licht stellen, sondern sein Wissen teilen und anderen Menschen bei dem Weg zur Erleuchtung helfen! :)

Natürlich will ich hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde wenn es um Magie geht, sollte man schon etwas ernsthaftigkeit an den Tag!

In diesem Sinne euch allen noch einen wunderschönen Abend!
(werde mir nun den rest durchlesen!)

Irrlicht
 
Irrlicht6 schrieb:
Hallo,

habe gerade den Weg hier in das Forum gefunden!
Ich bin überrascht was alles so über den Schutzkreis geschrieben wird! :)
Hab mir jetzt die letzten 5-6 threads nichtmehr durchgelesen (zu meiner Schande!;))

Ich finde den Schutzkreis verdammt wichtig in der Magie!
Und das kann ich aus meiner praktischen Erfahrung mit der Magie wiedergeben!

Der Schutzkreis, dient zum Schutz!
Vor fremden Energien und auch vor Dir selbst ;) Wenn man ein Ritual wirkt ist man sehr verwundbar, man bündelt seine komplette Kraft auf ein Ziel das man erreichen will, dadurch ist man für Fremdenergien ziemlich angreifbar!
Da der Schutzkreis schon ein ziemlich anspruchsvoller Zauber ist schützt er einen, indem er einem Sicherheit und Geborgenheit gibt! (Rein Psychologisch) da einem diese Gewissheit mehr kraft gibt!

Der Schutzkreis hilft einem,
indem das aufrechterhalten dieses Kreises, eine sehr gute Übung ist um deine Visualisation zu fördern!

Der geschlossene Schutzkreis, ist eine unendliche Form! Er besitzt kein Anfang und kein Ende! Er ist sozusagen das Alpha und das Omega in einem!
Er spiegelt das Universum wieder! Indem der Magier in der Mitte steht, sitzt, liegt, ist er der Mittelpunkt des Universums!

Der Schutzkreis ist eine sehr gute Erdung!

Achja und im Schutzkreis wird Deine Energie gebündelt damit du sie leichter auf dein Ziel lenken kannst!

Der Schutzkreis wurde über Jahrhunderte von allen Generationen die Magie gewirkt haben aufgeladen! Und ist somit eines der mächtigsten Praktiken in Sachen Magie!

Also der Schutzkreis hat soviele Vorteile und ich sehe überhaupt keinen Nachteil, ausser das Ihr etwas Zeit dafür nehmen solltet!

Ich habe hier gelesen: Vor was den schützen, diese fremdenergien sind lächerlich?
Die Frage ist doch eher: WIESO?! Vielleicht weil Du nicht wirklich die Energie ausstrahlst um kräftigere negative Wesen/Energien anzulocken?!

Ich habe hier ein nettes Beispiel gelesen das sich mit Nasepoppeln beschäftigt!
Meine Meinung dazu: Bitte beim Nasepoppeln bleiben! Du stellst Dich so allwissend hin, wirfst jedoch nur mit ein paar Geheimnissen um Dich und mit schlechter rechtschreibung und Grammatik! Ein WAHRER Magus würde sich nie in solch schlechtes Licht stellen, sondern sein Wissen teilen und anderen Menschen bei dem Weg zur Erleuchtung helfen! :)

Natürlich will ich hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde wenn es um Magie geht, sollte man schon etwas ernsthaftigkeit an den Tag!

In diesem Sinne euch allen noch einen wunderschönen Abend!
(werde mir nun den rest durchlesen!)

Irrlicht


jaja noch einer der sooooooooo toll ist *gg*
noch einer der mit rechtschreibung kommt
bist echt ein witzling ein schutzkreis als wichtig zu erklären .....


schutzkreis wozu gegen was ? wer die antwort kennt weis auch den weg !
und ich bin kein magus sicherlich nicht jenen der so dagestellt wird weil ich bei weiten drüber stehe , ich ich stelle mich gerne ins schlechte licht und das mit bewusten grund !!! aber teilen nö nicht in einem forum der für jeden offen ist

ihr wist nicht was ihr tut ist alles das nach affen weil seit jahrhunderte von magier dies gemacht haben ....soso welche denn?
 
Gold Pelikane schrieb:
jaja noch einer der sooooooooo toll ist *gg*
noch einer der mit rechtschreibung kommt
bist echt ein witzling ein schutzkreis als wichtig zu erklären .....


Jeah, Hochmut kommt immer vor dem Fall ;)

Gold Pelikane schrieb:
schutzkreis wozu gegen was ? wer die antwort kennt weis auch den weg !?

Naja Du solltest nochmal nachlesen, den die Antwort steht oben!
Mach lieber noch ein paar Konzentrationsübungen um Deine Konzentration zu steigern! Den das ist sehr wichtig beim lesen und verstehen;)

Gold Pelikane schrieb:
und ich bin kein magus sicherlich nicht jenen der so dagestellt wird weil ich bei weiten drüber stehe , ich ich stelle mich gerne ins schlechte licht und das mit bewusten grund !!! aber teilen nö nicht in einem forum der für jeden offen ist ?

Deine Aussage ist ziemlich nichtssagend.

Gold Pelikane schrieb:
ihr wist nicht was ihr tut ist alles das nach affen weil seit jahrhunderte von magier dies gemacht haben ....soso welche denn?

Sry aber der Satz ist eine einfache Katastrophe! bevor ich dazu was sag solltest Du ihn so umstellen das man Ihn auch versteht! Natürlich nur das wir nicht aneinander vorbeireden!:)

Danke
 
Wyrm schrieb:
ein wahrer magus arbeitet ohne schutzkreis,
weil er weiss, dass er energie ist und durchlässig
alle anderen zerstören sich selbst, um neu zu entstehen.

Hehe, das ist schön geschrieben, leider ist das keine Erkenntnis sondern Dummheit ;) Dummheit der nichtnur 1 großer Magier zum Opfer gefallen ist!
Crowley hat ebenfalls eine Evokation eines Dämons versucht, die ohne Schutzkreis nach hinten losging und er in einen besessenheitszustand gefallen ist!

Bei Fraternitas Saturnii endete eine ähnliche Evokation für viele Mitglieder tödlich! Natürlich sind das nicht meine Erfahrungen, jedoch hat meine "Lehrmeisterin" ähnliches erlebt!

Mir geht es hier nicht um euch zu überzeugen mir geht es hier vielmehr darum, zu zeigen das Magie kein Zuckerschlecken ist! Vorallem nicht wenn Ihr einer "Anfängerin" die eine Frage stellt mit so einem Schmuh antwortet! Euch sollte klar sein, das ihr durch sowas Euer Karma sehr stark belastet! Da könnt Ihr von mir aus noch so durchlässig sein!;)
 
ich finde "Irrlicht6" hat es recht schön beschrieben.. trotzdem bleib bitte sachlich Irrlicht6! aber was wichtiger ist.. ob man einen schutzkreis verwendet oder nicht hängt auch sehr von der tradition ab mit der man arbeitet.. je nachdem wird auch der schutzkreis anders aussehen und einen anderen zweck erfüllen.. was das teilen des wissens angeht gebe ich "Gold Pelikane" allerdings völlig recht.. dies ist ein öffentliches forum und es geht teilweise um wissen, dass nicht jedem zugänglich sein sollte..
 
Hallo Irrlicht6,

du scheinst dich ja gut auszukennen in der Materie. Wäre nett wenn du ein paar Aussagen präzisieren könntest die ich nicht verstehe.

Der Schutzkreis, dient zum Schutz!

Wie der Name schon sagt :rolleyes:

Vor fremden Energien und auch vor Dir selbst Wenn man ein Ritual wirkt ist man sehr verwundbar, man bündelt seine komplette Kraft auf ein Ziel das man erreichen will, dadurch ist man für Fremdenergien ziemlich angreifbar!

Wieso bin ich verwundbar wenn ich meine komplette Kraft auf ein Ziel ausrichte und warum bin ich dann für Fremdenergien angreifbar?
Was sind das für Energien die mich dann angreifen könnten?
Und wieso muss ich mich vor mir selber schützen - was könnte ich mir denn selber 'antun'?

Da der Schutzkreis schon ein ziemlich anspruchsvoller Zauber ist schützt er einen, indem er einem Sicherheit und Geborgenheit gibt! (Rein Psychologisch) da einem diese Gewissheit mehr kraft gibt!

Wenn der Schutzkreis rein psychologisch ist, würde dann nicht auch die Visualisation einer rosa Blase um mich herum ausreichen wenn ich die Gewissheit habe das sie mir Sicherheit und Geborgenheit gibt und das auch fühle?



Der Schutzkreis hilft einem,
indem das aufrechterhalten dieses Kreises, eine sehr gute Übung ist um deine Visualisation zu fördern!

Machst du den Schutzkreis als Übung um deine Visualisation zu fördern oder sollte man vorher schon über ausreichende Visualisationsfähigkeiten verfügen damit der Schutzkreis seine Wirkung entfaltet und dich schützt?

Der geschlossene Schutzkreis, ist eine unendliche Form! Er besitzt kein Anfang und kein Ende! Er ist sozusagen das Alpha und das Omega in einem!
Er spiegelt das Universum wieder! Indem der Magier in der Mitte steht, sitzt, liegt, ist er der Mittelpunkt des Universums!

Es gibt doch sicherlich noch andere Modelle für einen Schutzkreis, oder?



Der Schutzkreis wurde über Jahrhunderte von allen Generationen die Magie gewirkt haben aufgeladen! Und ist somit eines der mächtigsten Praktiken in Sachen Magie!

Ist es der Schutzkreis der mächtig ist oder nicht viel eher die Fähigkeit des Magiers der ihn mächtig werden läßt?
Hast du mit DEM Schutzkreis eigentlich einen bestimmten im Sinn?


Ich habe hier gelesen: Vor was den schützen, diese fremdenergien sind lächerlich?
Die Frage ist doch eher: WIESO?! Vielleicht weil Du nicht wirklich die Energie ausstrahlst um kräftigere negative Wesen/Energien anzulocken?!

Welche Energie müsste ich denn ausstrahlen um kräftigere negative Wesen anzuziehen?


Danke :)
eskills
 
um ehrlich zu sein versteh ich die ganze diskussion nicht....ich mach manchmal nen schutzkreis, manchmal nicht...meistens hab ich einfach keinen bock *fg* ich denk mal, falls man mit engergie was schlechtes anziehn kann, sende ich zu wenig aus, als dass sich da "etwas" für mich interessieren könnte XD

und außerdem....hilfts nix so schadets nix...insofern: wer will, der macht, wer nicht will macht nicht. wer denkt er braucht einen schutzkreis soll einen machen, wer meint er kommt ohne aus, macht halt keinen. mit den konsequenzen (mehr zeitverbrauch um nen schutzkreis zu schaffen, "besessenheit" wenn keiner gemacht wurde) muss ja sowieso jeder für sich klarkommen ;o)
 
Werbung:
Irrlicht6 schrieb:
Hehe, das ist schön geschrieben, leider ist das keine Erkenntnis sondern Dummheit ;) Dummheit der nichtnur 1 großer Magier zum Opfer gefallen ist!
Crowley hat ebenfalls eine Evokation eines Dämons versucht, die ohne Schutzkreis nach hinten losging und er in einen besessenheitszustand gefallen ist!

Bei Fraternitas Saturnii endete eine ähnliche Evokation für viele Mitglieder tödlich! Natürlich sind das nicht meine Erfahrungen, jedoch hat meine "Lehrmeisterin" ähnliches erlebt!

Mir geht es hier nicht um euch zu überzeugen mir geht es hier vielmehr darum, zu zeigen das Magie kein Zuckerschlecken ist! Vorallem nicht wenn Ihr einer "Anfängerin" die eine Frage stellt mit so einem Schmuh antwortet! Euch sollte klar sein, das ihr durch sowas Euer Karma sehr stark belastet! Da könnt Ihr von mir aus noch so durchlässig sein!;)


ich kann nur grinsen..... du gibst mal beispiele an und beziehst dich auf hören und sagen ......

bei alle diese darstellungen und beispiele sagte noch keiner wozu es wirklich wichtig ist ......

ich kann dir einige dämonen nenen wo keinen schutzkreis was hält ,-egal in welche ausführung- andere wiederum , benutzen die energie der teilnehmer oder des magus um sich zu materialiesieren , wenn da einer nicht genug hat pech ist sein ende ... und auch da ist einschutzkreis sinnlos !!
am besten wäre , mann kenn die wesenheit und die folgen seiner evozierung !

und nochmal kleiner padavan gib mir der richtigen grund warum der schutzkeis gut ist !!! befrage deine lehr meisterin vielleicht kennt sie die antwort ,aber ich bezweifle es stark

eine bessenheit ist eben blöd für den jenigenden es erlebt ,aber ist nur die folge der schwäche , hochmutes und unwissenheit der belagerte person !

was hier personen herum hexen wie die weltmeister ist schon erschreckend
soviel naivität kombieniert mit blindheit und stumheit ist mir selten auf den weg gelaufen aber trotzdem tun sie es , konzequenzen und folgen ist denen wurscht, sie ziehen eben diesen trip durch kostet was es wolle und sobald es brennend wird , rufen sie hilfe......
das ganze magie interesse ist nur die folge der holllywood streifen die das ganze genre verharmlost und spielerich unsw darstellen

keiner sieht was hinter solche komödien abspielt,es ist nicht mein bier- sag ich mal - ich bin auch kein weltretter und bin auch nicht verantwortlich für deren zustand und blödheit der menschen , naivität und unwissenheit schutz einen nicht vor einem fall, trotzdem schmerz es es ,-tut weh- wenn ich solle fälle sehe ,erkenne oder mein weg kreuzen, aber was gegen tun darf ich es trotzdem nicht ,muss zusehen wie sie absaufen und abwarten biss sie um hilfe beten , sonst ziehe ich die erfahrung der person ab die sie in einem anderen zeit punkt seines seelen darsein gebrauchen wird !

was soll denn wichtiger sein der kreis oder der dreieck?wenn schon keiner den vernünftiger grund geben kann für einen kreis vieleicht der dreieck?
oder ein pentagram .... oder quadrat ich frage nur so !gespannt auf eine antwort

GoldPelikane
 
Zurück
Oben