Erfahrung mit Schulmedizin um alternative Methoden ergänzt

ist nicht böse gemeint, aber Thorwald Dethlefsen hat die Meinung vertreten, dass die Aufmerksamkeit bestimmt ob die Ernährung gesund oder krank macht, was sich in seinem Fall leider überhaupt nicht bestätigt hat, da er selbst an 2 kurz aufeinander folgenden Schlaganfällen verstorben ist. Dabei war er erst 64 Jahre alt.
"richtig" oder "falsch" sind in der Esoterik (wie ich sie verstehe) keine Kategorien. Was "gesund oder krank macht" übrigens auch nicht. Wenn man "im esoterischen Welbild" - das ja behauptet alles Materielle wäre eine Manifestation des Geistes und alles was wir in der materiellen Welt wahrnehmen sind Aspekte unseres Geistes - bleibt, dann kann das was "uns krank oder gesund macht"(z.B. Ernährung oder Viren oder Bakterien oder...) auch nur die Manifestation der geistigen Ursache sein und nicht die Ursache selbst (Die wäre wenn das esoterische Weltbild stimmt, immer in unseren geistigen Aktivitäten bzw. Konflikten zu finden)
Dethlefsens Buch habe ich nicht angeführt, weil ich es als wahr oder richtig empfinde, sondern weil es eine Möglichkeit aufzeigt wie man Krankheit und die "Ursachen die zu Krankheit führen" auch noch sehen könnte (ob diese Möglichkeit dann jemanden zu Erkenntnissen führt, die ihm wieder zu Gesundheit verhelfen sei dahingestellt dem einen bringt es etwas das Buch zu lesen dem anderen vielleicht gar nichts).
Das Selbe gilt für meinen Louise Hay Link, anhören und verwenden wenn´s hilft (ob das was sie da alles sagt "wahr" ist hängt davon ab was jeder Einzelne der es hört für "wahr" hält)
 
Werbung:
Die Rohre bleiben aber nicht blank und schön, da setzt sich drin Kalk etc ab und deswegen sollten alte Metallwasserrohe nur noch eher wenig bis kein Metall abgeben.

Wenn du den Verdacht hast: Wasser testen lassen.
ah ja - hast recht.
ich enthärte zwar - ich hab' hier 27 bis 30 grad dt.härte - aber natürlich nicht komplett. also müsste genug kalk in den rohren sein.
außerdem war das wasser nach dem hausbau für ein jahr lang nicht enthärtet - auf empfehlung des installateurs damit sich eben eine gewisse kalkschicht ablagert.
 
nö, in meiner gemeinde liegen sicher keine plastikrohre.
da wurde seit 35 jahren nicht aufgerissen.
Kann sein. Wo kommt das Wasser her? Aus dem Ort selbst?

Grundsätzlich ist mein Ansatz wahrscheinlich klargeworden: Wenn man etwas nimmt, das schon vor der Wasseruhr am Wasser ist, dann holt man sich wenigstens nicht noch eine Zutat dazu.
 
auf welche untersuchung stützt sich deine aussage?
Es sind beides Alternativen aus der Natur. Nur der Unterschied, dass die Karde eben bei uns wächst, da wo auch unsere Zecken wohnen.

Ich habe x Erfahrungsberichte gelesen über die Karde und hatte ein langes Gespräch mit einem an Borreliose erkranktem Mann, der schon mit Antibiosen austherapiert war. Er muss sie zwar nun wahrscheinlich ein Leben lang einnehmen, ist aber seither symptomfrei und ohne Nebenwirkungen.

Aber es ist auch interessant zu lesen wie es dir mit Burbur geht.

Die Karde war nur meine Idee dazu.

LG
Waldkraut
 
Einfach nur Blödsinn...
Die einzige Belastung, der wir ausgesetzt sind und die relevant ungesund ist sind alle möglichen Substanzen aus Kunststoffen.
Das ist Blödsinn!
Vermutlich kennst du einfach keine anderen Gifte oder liest nichts drüber in deinen Medien, das bedeutet aber nicht, dass es sonst nichts Giftiges gibt.
 
ah ja - hast recht.
ich enthärte zwar - ich hab' hier 27 bis 30 grad dt.härte - aber natürlich nicht komplett. also müsste genug kalk in den rohren sein.
außerdem war das wasser nach dem hausbau für ein jahr lang nicht enthärtet - auf empfehlung des installateurs damit sich eben eine gewisse kalkschicht ablagert.
Das ist ein hoher wert. Nach der Neuen Werttabelle Stufe 4 bei uns Stufe 2 (8,5-14,0 dt.härte). Doch was geben die Rohe ab? Sind in deinem Haus Kupferrohre, und wie alt? Sind es verzinkte Rohre? Oder sind es noch ältere Rohre, die noch mit Blei versetzt sind. Was sind in der Wasseranalyse für Schadstoffe drein? Das würde ich alles abklären lassen. Da sonst die Rohre gewechselt werden müssen.
 
!
Vermutlich kennst du einfach keine anderen Gifte oder liest nichts drüber in deinen Medien.



Ja, ich gehe nicht auf Verschwörungs- und Panikmacheseiten und lasse mich da mit dem neuesten Blödsinn in hirnlose Angst versetzen, nach dem Motto, Deutsches Bio ist wegen Tschernobyl radioaktiv verseucht, wie du es hier breittrittst.
 
Werbung:
dazu hab' ich das gefunden.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiHnObz9_rOAhWBXhoKHcsjAccQFgg9MAQ&url=http://www.vivalranger.com/index.php/wissensdatenbank/survivalmythen/252-die-wilde-karde-heilt-borreliose-sogar-im-schweren-stadium&usg=AFQjCNGnMs0z3AkLGu4I3KWS3t8edIhCvw
Die wilde Karde heilt Borreliose sogar im schweren Stadium!...

karde.jpg
Kategorie: gefährliche Fehlinformationen.
weiterlesen.....

Ich hab jetzt lange überlegt, ob ich was dazu schreibe... Ich weiss auch nicht, ob Du, magdalene, wert drauf legst, was ich zu "senfen" habe:

Ich kenne den Autor des Artikels persönlich. Johannes ist echt ne "coole Socke" und hat ein sehr weites Wissen, vor allem Pflanzen. Das grosse aber: Er ist studierter Biologe, und betrachtet eben alles durch diese Brille.
Wir haben einst am Feuer auch schon diskutiert (über alles mögliche)... Und, bei aller Achtung vor ihm und seinem Tun: Joe hat, was Alternativmedizin betrifft, ein sehr eingeschränktes Verständnis und Auffassung.
Zur wilden Karde kann ich nix sagen, weiss ich nichts dazu. Ich wollte nur dazu diesen Beitrag schreiben, um auch zu erklären, warum da steht, was da steht.
Der gute hat auch auf seiner webseite oder bei Kursen Fehler dabei, die andere eben nicht so annehmen.
Muss man für sich eben entscheiden.

Genau solche Artikel wollen eine Zusammenarbeit mehrerer Methoden verhindern.
Nein. So ist das nicht. Ich kann Dir gern die Telefonnummer von Johannes geben und Du kannst mit ihm sprechen.
Er hat auch mit Psiram und Co nix am Hut. Der Mann macht Expeditionen durch Salzwüsten, oder alleine ins Outback ohne Gear etc, oder lässt sich von Buschleuten helfen etc.
Wie oben geschrieben, Joe ist vorderrangig Wissenschaftler, der sein Fach versteht, aber eben auch nicht alles kennt.
Verhindern will DER Mann garantiert nix, dafür ist sein Lebensbild und Weltsicht viel zu eigen. *lach*
 
Zurück
Oben