Erfahrung mit Schulmedizin um alternative Methoden ergänzt

Wo bleibt dabei die Seelische Betrachtung?
die steht für mich persönlich ganz stark im vordergrund.
ich bin der überzeugung, dass physische und psychische gesundheit an in hand gehen.
genau das irritiert mich jetzt so.
ich war über viele jahre extremsten psychischen belastungen ausgesetzt.
kaum jemand hätte sie (gesund) überlebt - geschweige denn wäre auch noch gewachsen daran.
jetzt hatte ich das gefühl alles aufgearbeitet zu haben und jetzt werde ich krank.
naja - mit dr.d. konnte ich auch darüber sprechen wie ich mich derzeit psychisch fühle.
ich hab' meine visionen und hoffnungen aufgegeben.
ich hab' das gefühl, dass ich an einem punkt angelangt bin, an dem ich nichts mehr bewegen kann. ich hab' klein beigegeben -
mit der ausrede - ich habe geleistet was ich konnte - mehr ist mir nicht gegeben.
dead end.
tödliche negativspirale.
zu ende ist es erst wenn der letzte atemzug getan ist.
ich hatte meinen optimismus verloren - kein rosaroter! - ein kreativer.
tja - da will ich wieder hin - zu diesem optimismus -
auch wenn das zur zeit keine leichte übung ist.
 
Werbung:
ich hab' das gefühl, dass ich an einem punkt angelangt bin, an dem ich nichts mehr bewegen kann. ich hab' klein beigegeben -
Und da an diesem Punkt weiter machen, nicht den Kopf in den Sand stecken. Da Prüft deine Seel dich, wie weit du dich Gefestigt hast in deinem Tun und Handeln, und wie du deine Geistigen und Seelischen Belangen auch im lebendigen Umgesetzt hast.
Ich weiß es ist in jetzigen Moment nicht einfach. Doch nach einem Tal kommt auch wieder ein Berg.
 
dazu hab' ich das gefunden.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...tadium&usg=AFQjCNGnMs0z3AkLGu4I3KWS3t8edIhCvw
Die wilde Karde heilt Borreliose sogar im schweren Stadium!...
Wenn die Karde nicht gegen deine Symptome/Erkrankung hilft, dann schafft es die Manayupa auch nicht, denn im Prinzip geht es um das gleiche.
Glaubst du diesem Artikel, dann darfst du bei Borreliose gar keine Alternativen nutzen.
Mein Mann ist selbst auch "Bushkrafter" (gibt auch Kurse usw.) - ich bekomme aus dieser Szene also so einiges mit - dort gibt es genauso wie überall gegensätzliche Meinungen zu Alternativen und Konservativen Konzepten.
Meiner Meinung nach ist ein wirklicher Draussen-Mensch einer der auch das draussen in vollem Außmaß kennt und nutzt.

Mein Beitrag sollte auch deine Idee dazu nicht schmälern, sondern nur aufzeigen, dass die Natur gegen alles ein Mittel hat, egal wo wir leben.

Ich hatte selbst eine Borreliose und musste hochdosiertes Doxycyclin schlucken - seither vertrage ich überhaupt kein Antibiotika mehr, bin gegen fast alle allergisch. Einer der Gründe warum ich heute mit Alternativen lebe und seither nie wieder Antibiosen gebraucht habe, selbst nicht bei einer Lungenntzündung die sich auf den Herzmuskel legte. Wie gesagt, die Natur hält für alles ein Kraut bereit.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

LG
Waldkraut
 
Einfach mal 2 Links zu Möglichkeiten "Krankheit" aus einem esoterischen Weltbild zu betrachten:
Krankheit als Weg
von Thorwald Dethlefsen und Rüdiger Dahlke (Arthritische und rheumatische Sympthome werden so ab Seite 253 "gedeutet", es dürfte allerdings nicht sehr sinnvoll sein diese Deutungen zu lesen ohne vorher den theoretischen Teil zu lesen und zu verstehen wie die beiden Autoren zu ihren Deutungen kommen) und
Heilende Gedanken für Körper und Seele
von Louise Hay (einfach anhören und wenn man damit etwas anfangen kann als zusätzliche "Therapie" verwenden :) )
 
ist nicht böse gemeint, aber Thorwald Dethlefsen hat die Meinung vertreten, dass die Aufmerksamkeit bestimmt ob die Ernährung gesund oder krank macht, was sich in seinem Fall leider überhaupt nicht bestätigt hat, da er selbst an 2 kurz aufeinander folgenden Schlaganfällen verstorben ist. Dabei war er erst 64 Jahre alt.
 
Im Grunde sollen heute nach Dr.Klinghard fast alle Menschen mehr oder weniger mit Borrelien (oder anderen Spirochäten) infiziert sein, angeblich sind sie da, wo auch Schwermetalle oder Gifte sind oder umgekehrt.

Krank ist immer der ganze Körper und es gibt mehrere unterschiedliche Diagnosen, Krankheitsnamen und unterschiedliche Symptome für dieselbe schleichende Vergiftung, der wir alle ausgesetzt sind.


Einfach nur Blödsinn. Ungefähr so rational sinnvoll, wie die Schmutz- und Bakterienangst von jemandem der einen Waschzwang hat.

Die einzige Belastung, der wir ausgesetzt sind und die relevant ungesund ist sind alle möglichen Substanzen aus Kunststoffen. Was die genau tun ist aber noch nicht endgültig geklärt.
 
hmm, also -
ich hab' bereits einen teilbefund.
dr.d. hat recht. borrelien spp.IgG-AK (CLIA) positiv - IgM negativ - IgG Immunoblot steht noch aus - was auch immer das bedeutet.
gibt aber eine interpretation bei der virusserologie - befund spricht für abgelaufene, jetzt latente infektion - reaktivierung kann nicht ausgeschlossen werden.
so - da bin ich mit den natürlichen mitteln hoffentlich am richtigen weg und grad noch rechtzeitig zu einer alternativen internistin gekommen.
eine so umfangreiche untersuchung wurde bei mir jedenfalls noch nie durchgeführt.

eines ist spannend - alle anderen spurenelemente sind ok.
aber ein stark erhöhter kupferspiegel - bei tadellosen leberwerten.
meine kupferrohre!
können sie die erklärung für alles sein?
ich trink' jedenfalls keinen tropfen mehr aus diesen leitungen - bis zur abklärung.
 
Die einzige Belastung, der wir ausgesetzt sind und die relevant ungesund ist sind alle möglichen Substanzen aus Kunststoffen. Was die genau tun ist aber noch nicht endgültig geklärt.
*lach* - wie ich mein haus gebaut habe waren kupferrohre das beste - und kupfer angeblich unschädlich.
ich hab' jetzt natürlich gegoogelt - stimmt angeblich nicht.
derzeit werden die plastikrohre hochgejubelt.
also was jetzt?
für mich jetzt mal wasser aus der flasche -
bzw. hab' ich im keller eine naturwasserleitung.
kommt aber aus eisenrohren.
na egal - eisenspiegel ist paletti.
hmm - allerdings kann der kupfergehalt einfach durch die entzündung erhöht sein - lese ich grad.
ich warte mal ab was fr.dr.sagen wir - wenn die befunde komplett sein werden - bevor ich mich wahnsinnig mache......
 
*lach* - wie ich mein haus gebaut habe waren kupferrohre das beste - und kupfer angeblich unschädlich.


Die Rohre bleiben aber nicht blank und schön, da setzt sich drin Kalk etc ab und deswegen sollten alte Metallwasserrohe nur noch eher wenig bis kein Metall abgeben.

Wenn du den Verdacht hast: Wasser testen lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben