Erfahrung mit Schulmedizin um alternative Methoden ergänzt

Und ein Internist ist nun mal kein Facharzt für diese Bereiche.
also flimm, dass es sich um eine infektion handelt ist inzwischen fachärztlicherseits unbestritten. und für infektionen sind sehr wohl internisten zuständig - am besten solche, die darauf spezialisiert sind.
zu einer alternativen bin ich deshalb gegangen, weil ich gelesen habe, dass chlamydien oder borrelien - oder was auch immer es jetzt ist - mit einer einmaligen antibiotikagabe nicht auszurotten sind. damit erwischt man immer nur eine generation.
ich habe aber gar keine lust endlos antibiotika zu nehmen - 16 tage haben gereicht.
die gefahr, dass sich resistenzen bilden ist groß und die nebenwirkungen sowieso nicht ohne.
wenn die laufende behandlung nicht hilft, dann schadet sie auch nicht.
 
Werbung:
kleine Steine oder auch nur feiner Gries könnten die Ursache sein, dass sich da gerne Krankheitserreger verstecken
bloß wurde bei sämtlichen untersuchungen nichts davon gefunden - und ich wurde nach allen 'regeln der ärztlichen kunst' untersucht.
MR, MRT und niemals sediment im harn.
 
bloß wurde bei sämtlichen untersuchungen nichts davon gefunden....
War bei meiner Mutter auch so, trotzdem hat mein Gerät das angezeigt und meine Mittel (Maisgriffel und Vogelknöterich) geholfen, der Harngries kann so fein sein, dass man ihn nicht sieht, bzw.es ist einfach eine Übersäuerung.
 
Daran möchte ich mal mit einem Artikel anknüpfen, den ich gerade gefunden habe:



Alles Lesen

Edit: und hier noch für Praktiker:

Kardentinktur selber herstellen
dazu hab' ich das gefunden.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...tadium&usg=AFQjCNGnMs0z3AkLGu4I3KWS3t8edIhCvw
Die wilde Karde heilt Borreliose sogar im schweren Stadium!...

karde.jpg
Kategorie: gefährliche Fehlinformationen.
weiterlesen.....
 
Kategorie: gefährliche Fehlinformationen. weiterlesen.....
Ich weiß nicht, ob die Karde allein hilft, vermutlich nicht, aber Aussagen dieses Artikels sind Blödsinn:
"Hilft ein Mittel oder eine Behandlung (auch pflanzlich) nachweislich, nennt sich das Medizin. Unterstützt sie eine Behandlung, ist es Komplementärmedizin..."

Das hätte man wohl gerne. Denn die meiste Medzin behandelt nur Symptome und es gibt eben kein schulmedizinisches Mittel gegen Borreliose, geschweige denn eine zuverlässige Diagnose, wer das behauptet - das wären "gefährliche Fehlinformationen"

Komplemetärmedizin ist aber eine ganzheitlichen Methode, mit der man Borreliose ausheilen kann. Dazu nimmt man verschiedene Mittel, wie vielleicht auch die Karde und muss nebenbei ein mehr basisches Körpermilieu mit Entschlacken, Entgiften und gesunder Ernährung wiederherstellen.

noch eine dumme Aussage: "Hilft etwas jedoch nur unter Klangschalengetrommel, in Begleitung eines indigenen süddeutschen Schamanen, bei Vollmond (manchmal), wird diese Quacksalberei zur Alternativmedizin umgetauft."

Das könnte der Autor von Psiram abgeschrieben haben, um Alternativmedizin zu denuzieren.
Ich beschäftige mich nicht mit Klangschalen, aber dass der Mond auf vieles wirkt, weiß jeder Tier und lebt danach. Solange die Schulmdizin Borreliose nicht heilen kann, hat sie nicht das Recht, andere Heilversuche zu denunzieren, selbst wenn es Klangschalen, Heilsteine oder Duftöle sind.
Genau solche Artikel wollen eine Zusammenarbeit mehrerer Methoden verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei meiner Mutter auch so, trotzdem hat mein Gerät das angezeigt und meine Mittel (Maisgriffel und Vogelknöterich) geholfen, der Harngries kann so fein sein, dass man ihn nicht sieht, bzw.es ist einfach eine Übersäuerung.
jo weißt kulli -
bei geringfügigen störungen therapiere ich mich auch selbst - höchst erfolgreich.
bloß das jetzt ist keine geringfügige störung.
die entwässerungsstörung hatte ich ja tadellos im griff, aber ich musste ständig dran bleiben.
ich hab' den verdacht, dass schon seit längerem irgendwelche erreger diese diffusen beschwerdebilder erzeugen.
mein letzter zeckenbiss liegt viele jahre zurück.
wenn auch andere insekten überträger sein können, dann gab's da schon viele in frage kommende stiche/bisse mit schweren ausgedehnten rötungen über wochen.
aber grad heuer war da nichts.
es wurde im vorigen jahr übrigens auch ein MRT des gehirns gemacht um MS auszuschließen.
lt. neurologen ob.
dr.d. sieht in dem befund eine bestätigung des borrelioseverdachts -
'multiple unspezifische glioseherde im marklager beidseits' -
steht da im befund.
der neurologe meinte -
das haben wir alle.
ich fand dazu jetzt das
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...LB.pdf&usg=AFQjCNG7MrTNbgQXAA04__cI-onRtrwFGA
 
jo weißt kulli -
bei geringfügigen störungen therapiere ich mich auch selbst - höchst erfolgreich.
bloß das jetzt ist keine geringfügige störung.
die entwässerungsstörung hatte ich ja tadellos im griff, aber ich musste ständig dran bleiben.
ich hab' den verdacht, dass schon seit längerem irgendwelche erreger diese diffusen beschwerdebilder erzeugen.
mein letzter zeckenbiss liegt viele jahre zurück.
wenn auch andere insekten überträger sein können, dann gab's da schon viele in frage kommende stiche/bisse mit schweren ausgedehnten rötungen über wochen.
aber grad heuer war da nichts.
es wurde im vorigen jahr übrigens auch ein MRT des gehirns gemacht um MS auszuschließen.
lt. neurologen ob.
dr.d. sieht in dem befund eine bestätigung des borrelioseverdachts -
'multiple unspezifische glioseherde im marklager beidseits' -
steht da im befund.
der neurologe meinte -
das haben wir alle.
ich fand dazu jetzt das
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjK7OemiPvOAhWIVxoKHV-DBL4QFgg3MAM&url=http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/berghoff150714/Kapitel_12-12_Cerebrale_Laesionen_bei_LB.pdf&usg=AFQjCNG7MrTNbgQXAA04__cI-onRtrwFGA
Ich persönlich glaube ja, dass die Borrelien und andere Spirochäten auch nur ein Symptom sind, ich war selber jahrelang betroffen, neben anderer Symptome, Leiden, Giften und Krankheitserregern. Im Grunde sollen heute nach Dr.Klinghard fast alle Menschen mehr oder weniger mit Borrelien (oder anderen Spirochäten) infiziert sein, angeblich sind sie da, wo auch Schwermetalle oder Gifte sind oder umgekehrt.

Krank ist immer der ganze Körper und es gibt mehrere unterschiedliche Diagnosen, Krankheitsnamen und unterschiedliche Symptome für dieselbe schleichende Vergiftung, der wir alle ausgesetzt sind,jeder leidet dort am meisten, wo seine Schwachstelle ist.

Und es wird damit sehr viel Geld verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau solche Artikel wollen eine Zusammenarbeit mehrerer Methoden verhindern.
um die zusammenarbeit mehrer methoden geht es mir hier in diesem thread - für mich -
vielleicht auch für andere.
der artikel wendet sich gegen einseitige heilsversprechungen.
ich stehe einer schulmedizin, die glaubt (alleine) heilen zu können genauso kritisch gegenüber wie 'alternativen', die das glauben.
im endeffekt können sowieso nur die selbstheilungskräfte heilen -
unterstützt von maßnahmen, die sie stärken.
alles was du anführst mag gut und richtig sein - wird von mir auch längst angewendet - schwedenbitter *lach* mein 'lieblingsgesöff' -
ausgewogene ernährung - sehr viel mehr gemüse als fleisch etc.....
und als otto normalverbraucher würde ich mich auch bereits als geheilt betrachten.
bloß ich weiß wie es sich anfühlt wenn wirklich alles in ordnung ist.
dann bin ich wieder beweglich wie gehabt -
muss nicht ständig brennesseltee zuführen, spargel etc. -
lokal mit hormonen behandeln -
und hab' wieder kraft und energie meine bäume im garten selbst zu schneiden.
(auch die hohen, meine ich).
das erinnert mich dran, dass ich für heuer den gärtner rufen muss.
obwohl ich langsam am überlegen bin ob ich's nicht doch wieder selbst hinkrieg.
naja - es ist wohl zu viel liegen geblieben in der zeit meiner lähmung.....
 
Werbung:
Ich persönlich glaube ja, dass die Borrelien und andere Spirochäten auch nur ein Symptom sind, ich war selber jahrelang betroffen, neben anderer Symptome, Leiden, Giften und Krankheitserregern. Im Grunde sollen heute nach Dr.Klinghard fast alle Menschen mehr oder weniger mit Borrelien (oder anderen Spirochäten) infiziert sein, angeblich sind sie da, wo auch Schwermetalle oder Gifte sind oder umgekehrt.

Krank ist immer der ganze Körper und es gibt mehrere unterschiedliche Diagnosen, Krankheitsnamen und unterschiedliche Symptome für dieselbe schleichende Vergiftung, der wir alle ausgesetzt sind,jeder leidet dort am meisten, wo seine Schwachstelle ist.

Und es wird damit sehr viel Geld verdient.
und werden dennoch immer älter.
also - irgendwas stimmt da nicht.
 
Zurück
Oben