Erfahrung mit Schulmedizin um alternative Methoden ergänzt

...weil eine latente störung im urogenitalbereich keine schulmedizinische erklärung gefunden hat..
kleine Steine oder auch nur feiner Gries könnten die Ursache sein, dass sich da gerne Krankheitserreger verstecken, die man mit Vogelknöterichtee auflösen kann, wächst wie Unkraut auf steinigen Böden und zwischen Platten. Ebenso wirkt der Maisbart oder auch Maisgriffel genannt, der sich zwischen dem Maiskolben und den Schalen befindet.
Beides sind Mittel, die den Körper basisch machen und man kann sie eventuell auch vorsorglich nehmen, damit sich im Körper keine Steine in Niere, Blase oder Galle bilden. Man kann sie auch billig in jeder Apotheke erwerben.
 
Werbung:
zur engiftung wurde mir burbur verschrieben.
ich glaube ich darf es nicht verlinken, weil der link direkt zur herstellerfirma führt.
Habe mal danach gegoogelt, weil ich dieses Mittel nicht kannte.
Es ist ein Kräutermittel aus der peruanischen Medizin - Desmodium molliculum (Manayupa) - also nichts einheimisches.

... Die Stämme aus dem Flussgebiet der Rio Pastaza (Äquador) bestreichen die Brust der Gebärerinnen mit Aufguss aus Blättern zur Unterstützung der Laktation. Andere Stämme benutzen D. ascendens als Antikonzeptionsmittel. Weiter finden die Pflanze ihren Gebrauch bei Schwindsucht, mit zerkleinerten frischen Blättern, gemischt mit Zitronenbaumsaft werden Verwundungen eingerieben, und die Lösung aus Blättern ist verwendet als Antikonzeption und bei Krämpfen (Schmerzen) der Genitalien.
...
Manayupa ist sehr beliebt in der traditionellen Phytomedizin der Mittel- und Südamerika. Heutige peruanische Phytotherapie verwendet den Tee aus Blättern zur Blutreinigung, Körperdetoxikation, Reinigung der Nieren und Harnwege und zur Behebung der Eierstockprobleme wie Entzündungen und Reizung und schließlich auch gegen Vaginalausflüsse und Blutungen.

Manayupa - die Pflanze

Speziell wegen der Vaginalprobleme gäbe es bei uns die Taubnessel - zur Eintgiftung schrieb @kulli ja schon reichlich Möglichkeiten.

Es ist also kein "Teufelswerk" was die Ärztin da betreibt - nur eben aus einer anderen Kultur. Unsere einheimischen Pflanzen haben genausoviel Kraft und Wirkung, man muss sie nur her nehmen.

LG
Waldkraut
 
ja, wenn es ein schulmedizinisches Heilmittel gäbe, hätte sich das herumgesprochen und niemand hätte mehr Knochen - , Muskel- oder Gelenkschmerzen.

hmmm, und warum haben die vielen Menschen diese Schmerzen noch obwohl sie auch mittlerweise auch anders behandelt werden?

Kommt ja nun auch darauf an, warum man diese Schmerzen hat.
Gibt ja sehr unterschiedliche Möglichkeiten.
Und ein Internist ist nun mal kein Facharzt für diese Bereiche.

Ohne Diagnose ist es schwer zu heilen und auch sicher schwer die richtigen Mittelchen zu finden.
 
Vielleicht solltest du mit deinen Beschwerden lieber mal zu einem Rheumatologen gehen statt zu einer Internistin.
es ist aber kein rheuma.
es ist zwar richtig, dass die rheumafaktoren negativ sein können und man dennoch rheuma hat, aber das gesamte beschwerdebild spricht absolut dagegen.
rheuma beginnt nicht mit einer so massiven wasseransammlung in einem einzigen großen gelenk, wie es bei mir war.
ich dachte an eine verletzung und so haben es auch die orthopäden gesehen - leider zu lange, obwohl sowohl röntgen wie auch MRT gezeigt haben, dass das knie völlig in ordnung ist.
erst nach zwei monaten sind sie draufgekommen, dass es sich um eine infektion handelt und haben antibiotika verschrieben - allerdings blind - ein breitbandantibiotikum. das hat schon auch geholfen. immerhin kann ich ja wieder gehen. aber die volle beweglichkeit ist bislang nicht zurückgekehrt.
rheumamittel hab' ich sowieso genommen - ging in der akutphase nicht anders. die schmerzen waren atemberaubend. heileffekt hatten sie keinen. nur schmerzlinderung.
wenn ich rheumamittel nehme brauche ich einen magenschutz dazu.
dann vertrage ich sie zwar mit dem magen, aber der magenschutz wirkt sich negativ aus auf den darm - und für die nieren ist das ganze sowieso nicht toll.

heute hab' ich die 'weltreise' in das speziallabor absolviert.
jetzt heißt es drei wochen warten auf den befund.
bin schon sehr gespannt.
 
Werbung:
Zurück
Oben