Erfahrung mit Schulmedizin um alternative Methoden ergänzt

...die 'diagnose' war schulmedizinisch nicht nachweisbar und auf das empfohlene mittel zur entgiftung habe ich allergisch reagiert.
die therapeutin war eine kinesiologin....
Borrelien oder andere Spirocheten lösen beim Absterben eine heftige Entzündungs-Reaktion aus: die Jarisch-Herxheimer Reaktion. Dieses „herxen“ wird oft mit einer Allergie oder Unverträglichkeit verwechselt.

Nicht jeder Diagnose ist schulmedizinsich nachweisbar, weil es eben eine energetische ist.
Dass man mithilfe von schulmedizischen Tests keine Borrelien findet, muss nicht heißen, dass keine da sind. Viele Erreger werden nur im Blut gesucht, sie können aber im Prinzip an anderen Stellen sein.

Ob der Therapeut nun Kinesiologe, Energetiker oder Arzt ist, muss nichts darüber aussagen, ob sein Bioresonanzgerät gut ist oder er es gut bedienen kann.
 
Werbung:
Ist das nicht schon Hypochondrisch? Oder direkt gesagt sagt Krank alles aufzählen was den Körper krank macht? Wo bleibt dabei die Seelische Betrachtung?
 
zur engiftung wurde mir burbur verschrieben.
ich glaube ich darf es nicht verlinken, weil der link direkt zur herstellerfirma führt.
es gibt sicher auch viele andere wirksame pflanzen - aber die mir verschriebenen sind von ihrer wirksamkeit her tatsächlich ausgetestet.
und nachdem ich nun mal so in der mitte bin zwischen wissenschaftsgläubigkeit und alternativen methoden greife ich zu den ausgetesteten alternativen-
so offensichtlich auch dr.d.
auf burbur gibt es keine allergischen reaktionen - jedenfalls nicht laut den tests.
 
...Wo bleibt dabei die Seelische Betrachtung?
kannst ja du machen, wenn du Lust hast.
Außerdem, wenn dich etwas vergiftet, nutzt dir eine gesunde Seele nur bedingt. Nimmst du nicht Antibiotika und Schmerzmittel, wenn du krank bist?

...alles aufzählen was den Körper krank macht?
Natürlich darf man sagen, wo Gifte drinnen sind und was krank macht. Im übrigen hab ich auch aufgezählt, was alles gesund macht und was nicht schädlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darf man sagen, wo Gifte drinnen sind und was krank macht. Im übrigen hab ich auch aufgezählt, was alles gesund macht und was nicht schädlich ist.

du meinst was krank oder gesund machen kann........
und ich finde, das sehr wohl die Seele sowie die Einstellung einen enormen Einfluss auf die Wirkung dementsprechend hat.
 
...und ich finde, das sehr wohl die Seele sowie die Einstellung einen enormen Einfluss auf die Wirkung dementsprechend hat.
natürlich, aber eben nur begrenzt.
Genauso wie Sport und Bewegung an frischer Luft hilft, Gifte abzubauen. Aber Gift bleibt Gift, vor allem, wenn man jeden Tag zuviel davon bekommt, da kann deine Einstellung und deine Seele noch so gut sein, kann es dich krank machen, auch die Seele.
Dieses Denken, dass alles von der Seele kommt, kann auch eine gute Ausrede sein, alles ohne Nachdenken in sich hineinzustopfen und Themen wie Massentierhaltung, Spritzmittel, fragwürdige Zusätze in Lebensmittel der Bequemlichkeit wegen, einfach auszublenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich, aber eben nur begrenzt.
Genauso wie Sport und Bewegung an frischer Luft hilft, Gifte abzubauen. Aber Gift bleibt Gift, vor allem, wenn man jeden Tag zuviel davon bekommt, da kann deine Einstellung und deine Seele noch so gut sein, kann es dich krank machen, auch die Seele.

So wie jedes heilkraut bei Überdosis auch seine negative Seiten zeigen kann.
Alles was hilft kann auch krank machen.
Ist meine Meinung gerade...

so wie jeder Mensch auf bestimmte Mittel reagiert oder auch nicht.
Da gilt es oft das individuelle heraus zu filtern
 
Werbung:
So wie jedes heilkraut bei Überdosis auch seine negative Seiten zeigen kann.
Alles was hilft kann auch krank machen.
Ist meine Meinung gerade...
nicht nur deine Meinung, sondern allgemein bekannt.
so wie jeder Mensch auf bestimmte Mittel reagiert oder auch nicht.
Da gilt es oft das individuelle heraus zu filtern
genau, aber manches ist für alle giftig, manche merken es und andere beziehen es auf die Seele.
 
Zurück
Oben