Erfahrung mit magieschen Evokationen

Hallo Lükardis,

jetzt war ich zu langsam, meine Vorposter Tariel, Golden Down und vor allem Elias111 haben dir das wichtigste schon gesagt. Von der Beschwörung der "großen Alten" solltest du die Finger lassen, die wenigsten haben das Ritual schadlos hinbekommen, außerdem dauert die Vorbereitung und die einzelnen Etappen Monate.
Bardon ist sicher eine guter Einstieg, mir jedoch zu dogmatisch, wenn du dich ausschließlich nach seinen Anweisungen richtest verlierst du Jahre!
Im Netz findest du den "Prakischen Kurs der Magie" (Teil1-3) den Frater V.D. veröffentlicht hat (oder du kaufst ihn teuer über seinen Shop bei Amazon), dort findest du auch die von Elias111 angesprochenen Plantenrituale. Eine Invokation deren Energien solltest du auf jeden Fall machen bevor du an eine Evokation denkst (Evokationen findest du im Teil3).

Viele Grüße Shoogar
 
Werbung:
Es ist schon sehr amüsant,zu sehen,wie hier im Forum Anleitungen für Evokationsmethoden gesucht werden,die für Adepten gedacht sind.Ist so,als wenn im Kindergarten der Drang nach dem Studium der Relativitätstheorie befriedigt werden sollte.

Wenn es denn sein sollte,daß die Imagination aller Sinne sehr gut funktioniert,vor allen die Visualitation,nach vorheriger Meisterung der Selbsterkenntnis,der Gedankenbeherrschung und Gedankenleere,Beherrschung des Chi,Elementebeherrschung - würde ich an dieser Stelle vorschlagen,ersteinmal den Kontakt mit Verstorbenen zu bewerkstelligen.

Nach Hellsehen,Mental - und Astralwandern muß man sich mit seinen Gottesbegriff identifizieren,um die magische Autorität zu haben,auf Intelligenzen einzuwirken.

Natürlich wird man hier schon so weit sein,daß die Seele keinen Schock erleidet,nicht im geringsten angreifbar ist.Aber das kann man ja,schließlich wird man niemals mehr zornig,wütend,eifersüchtig und ist mit allen eins und gleichmütig.

Das Ego hat man weitgehenst im Griff,schließlich weiß man genau und warum man evoziert.Man weiß auch,daß man ein offenes Buch für die Wesen ist,aber man hat ja nichts zu verstecken.Die Reinheit pur.

Nun,man kennt die Symbolik aller äußeren und inneren Hilfmittel genau.Der magische Stab und das Schwert wurde mit der ganzen Macht und Autorität des "Magiers" geladen...ja auf sowas hat die göttliche Vorsehung nur gewartet.

Da lachen ja die Hühner,hahaha

Danke für diesen amüsanten Thread,weiter so

Liebe Grüße
Tariel
 
Hi Tariel,

ich hoffe, Du hast mindestens so viel getrunken wie ich, denn ansonsten (verstehe) ich nix von dem was Du schreibst … Ich schau morgen nochmal vorbei, denn im Moment dreht sich alles …

Liebe Grüße …

Elias …
 
Elias111 schrieb:
Hi Tariel,

ich hoffe, Du hast mindestens so viel getrunken wie ich, denn ansonsten (verstehe) ich nix von dem was Du schreibst … Ich schau morgen nochmal vorbei, denn im Moment dreht sich alles …

Liebe Grüße …

Elias …

Hi Elias111,
hier ist ja auch das Meisterforum,indem man ein unbeugsamen Willen und einen unerschütterlichen Glauben an den Tag legt,um in ein paar Monatchen eine Intellegenz zu manifestieren,wofür unsereins viele Inkarnationen braucht!
Prost
Grüße Tariel
 
Condemn schrieb:
Das liegt daran, weil Du so viel Quatsch glaubst ;)

Viele Grüße,
C.

Um in der Sphärenmagie wenigstens geringfügig Erfolg zu haben,bedarf es Mental - und Astralausbildungen,die sicherlich in vergangenen Leben einigermaßen gemeistert worden sind.
Niemand kann ohne davon "vorher" berührt worden zu sein,in einem Menschenleben eine gefahrlose oder überhaubt bedingte Evokation durchführen.

Das du anderen Quatsch zu glauben anhaftest,bedeutet,das du nichts anders akzeptierst,als nur deine Meinung.Dies kannst du sicherlich auch ohne abwertende Kommentare,oder?

Liebe Grüße
Tariel
 
Tariel schrieb:
Um in der Sphärenmagie wenigstens geringfügig Erfolg zu haben,bedarf es Mental - und Astralausbildungen,die sicherlich in vergangenen Leben einigermaßen gemeistert worden sind.
Niemand kann ohne davon "vorher" berührt worden zu sein,in einem Menschenleben eine gefahrlose oder überhaubt bedingte Evokation durchführen.

Ok, der Alkohol war´s nicht … :–)

LG

Elias
 
Hi Tariel!

Tariel schrieb:
Um in der Sphärenmagie wenigstens geringfügig Erfolg zu haben,bedarf es Mental - und Astralausbildungen,die sicherlich in vergangenen Leben einigermaßen gemeistert worden sind.
Niemand kann ohne davon "vorher" berührt worden zu sein,in einem Menschenleben eine gefahrlose oder überhaubt bedingte Evokation durchführen.
Es gibt ja nur drei Möglichkeiten: Entweder ist das was Du da schreibst uneingeschränkt richtig...oder...Es ist einfach falsch....oder.... Es ist Glaube. Letzteres bedeutet, das es Dir richtig zu sein erscheinen wird, solange Du das nicht hinterfragst. Kleiner Tipp: Es kann uneingeschränkt richtig sein, aber es bleibt dennoch Glaube...

Das du anderen Quatsch zu glauben anhaftest,bedeutet,das du nichts anders akzeptierst,als nur deine Meinung.
Das zu glauben hieße Quatsch zu glauben ;)
Wenn Du Dir meinen Kommentar noch mal genau anschaust, alles zwischen den Zeilen liest was da steht, wirst Du vielleicht sehen, dass da nicht viel zu entdecken ist was darauf schließen würde, ich akzeptierte Deine Meinung nicht, oder? Etwas für Quatsch halten bedeutet ja nicht das man es nicht akzeptiert, es hat ja für mich gar keine Relevanz was Du glaubst. Wäre ich doch wirklich dumm, wenn ich Probleme anderer zu meinen machte, nur weil ich glaube da hätte jemand noch viel zu lernen ;)

Dies kannst du sicherlich auch ohne abwertende Kommentare,oder?
Dir ist glaube ich gar nicht klar, dass Du da einen Kern der Existenz berührst. Wenn Du Dich mit dem Thema "Bewertung" beschäftigen würdest würde Dir unglaublich viel klar. Diese Welt ist eine Welt der BEWERTUNG, sie tritt in ihre Existenz durch "vergebene Bedeutung". Diese Welt ist eine Welt des Ungleichgewichts, denn nur Ungleichgewicht ist wahrnehmbar. Jemand, der in der Magie groß sein will sollte sich mit diesen Prinzipien der Aufmerksamkeit und der Bedeutung beschäftigen. Man kann eigentlich nichts besseres lernen, als Aufmerksamkeit gezielt zu richten, indem man sich über den illusionären Charakter jeglicher Bedeutung klar wird, was frei macht sie selbst zu vergeben und letztlich darüber zu stehen.

Kann ich nun eine Meinung äussern, ohne abwertende Kommentare abzugeben? Klar, das ist eine Frage die mich wirklich interessieren sollte und ich würde sagen, ich kann das schon, allerdings kann ich nicht nicht bewerten. Aber Dich sollte die Frage interessieren, inwieweit Dich mein Kommentar berührt, ob Deine Antwort darauf ein inneres Bedürfnis ist, oder eher ein Folgen von Konventionen. Die Frage kann auch sein, funktioniert der Smilie dahinter, also macht der den "ist doch nur Spass-Charakter" deutlich oder nicht? Und natürlich kann man da nicht mit ja oder nein antworten. Kannst nur Du wissen, wie Du das Ganze bewertest und das ist der erste Schritt das zu lernen was ich meinte, denn dafür muss man v.a. sich selbst kennen. Was auch extrem interessant ist, ist die Intention hinter dem Bewerten. Also das man bestimmte Dinge so sehen will und dann lieber mal anderes übersieht was gegen diese Sichtweise sprechen könnte.

Solche Dinge an sich selbst bewusst wahrzunehmen bedeutet dann irgendwann die Freiheit gleichzeitig bewerten zu können, Bedeutung gedanklich zu verteilen, wie auch darüber zu stehen, was fähig macht das eine zu wollen ohne unter dem Gegenteil zu leiden, was wiederum bedeutet, dass das Gegenteil ausserhalb der Wahrnehmung bleibt, denn es hat ja keine Bedeutung, das Gewollte hat dann Konstanz und ist dem eigenen Willen unterworfen. Das ist wirkliche Magie. Wie kann ich sowas sagen? Könnte das nicht nur Glaube sein? Natürlich. Ist es ja. Kann ich es dann über alles andere stellen das ich aus der Magie kenne, all die Umwege über Gedankensysteme anderer? Klar, tue ich ja. Da fängt die Freiheit nämlich schon an. Das eine für Quatsch halten, das andere für die große Wahrheit. Über das lachen und das andere verletzend finden. Über dieses Thema einen unangemessen langen Text schreiben und zu einem ernsthaften Hilferuf nur einen kurzen Kommentar... ;)

Das finde ich wirklich so genial an diesem Forum, an Foren allgemein. Man kann sehr viel lernen, einfach dadurch indem man darauf achtet, wie man erstens innerlich reagiert und diese Reaktion dann im Äusseren deutlich macht oder auch nicht und warum, oder warum nicht...

Und ausserdem hat man gleichzeitig die Möglichkeit, sozusagen einem Hobby, das ich mal "Kampf der Egos" nenne, nachzugehen, dabei eine Menge über das Ego zu lernen, und last but not least lernt man ja auch noch thematisch, je nach dem Thema des Threads eben. Geht eigentlich nicht besser :D

Viele Grüße,
C.
 
Tariel schrieb:
Um in der Sphärenmagie wenigstens geringfügig Erfolg zu haben,bedarf es Mental - und Astralausbildungen,die sicherlich in vergangenen Leben einigermaßen gemeistert worden sind.
Niemand kann ohne davon "vorher" berührt worden zu sein,in einem Menschenleben eine gefahrlose oder überhaubt bedingte Evokation durchführen.

l

Warum eigentlich nicht?

Vielleicht weiß manch einer ja auch, wie etwas ist oder sich anfühlt oder funktioniert, ohne es je selbst (in diesem Leben) erlebt zu haben oder zu praktizieren. Vielleicht lernen manche Menschen ja durch Beobachtung oder durch sich in andere/anderes hineinversetzen, und sie wissen dann einfach, wie es ist. Und wenn diese Menschen dann noch einen Glauben besitzen, an dieses Wissen - warum sollte es nicht funktionieren?
- Besser kann ich das, was ich meine leider nicht ausdrücken, doch vielleicht verstehst Du ja ungefähr, was ich meine.

Hast Du Dich eigentlich viel mit Yoga beschäftigt? Machst Du in dieser Hinsicht auch (noch) viel? Ich glaube im Yoga liegen viele "falsche" Gedankengänge verborgen. Zumindest wenn man sich gleichzeitig mit Magie beschäftigt, paßt es nicht so ganz. Habe den Eindruck, das Yoga die Sinne abhackt, sie vernichtet und somit löst man sich dann in jenes "Nichts" auf, was gleichzeitig alles ist. Magie verfeinert die Sinne, schärft sie, dehnt sie aus. Man ist aktiv und handelt und bleibt "etwas".
- Doch das sind momentane Gedanken, die ich erst noch weiter beobachten möchte. Mich würde nur interessieren, falls ich da richtig liege (das Du Dich mit Yoga auch beschäftigst/ beschäftigt hast), wie Du das eine mit dem anderen verbinden kannst, ohne Ego!?

Viele Grüße,
Kami
 
Werbung:
:confused: OK!!! Ich glaube meine Wenigkeit fängt doch mit kleineren Dingen an. Kennt jemand das Buch "Die große Hexenschule" von Thea??? Es enthält einen "Lehrplan" für eine dreijährige Ausbildung zur Hexe. Es ist vorwiegend niedere Magie mit vielen Hilfsmitteln. Aber für den Anfang vielleicht genau das richtige.
 
Zurück
Oben