Erfahrung mit gabriella

Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht. bombardiert mit mails, die man sich dann durch liest und immer wieder das Angebot man solle doch die persönliche Sternendeutung in Anspruch nehmen, weil etwas ganz grosse auf einen wartet. jetzt habe ich dazu aber mal eine Frage. Ich bin allem aus dem Weg gegangen, wo Gabriella Geld von mir verlangte. Nun habe ich eine Rechnung erhalten, woraus nicht hervor geht was es genau ist. Ich möchte gern wissen ob mich die Mails, wenn man ganz unten auf mehr lesen geht, mich etwas gekostet haben. Kann mir da einer weiter helfen????

Rein von der Logik her: Hast Du irgendeine kostenpflichtige "Dienstleistung" von ihr bestellt?
 
Werbung:
Hi Leute

für diejenigen, die Geduld haben, lange Texte zu lesen kann meine hier mal ausführlich geschilderte noch laufende Erfahrung mit Gabriella vielleicht hilfreich sein.
Ich bin gestern eher „zufällig“ auf diese Gabriella gestoßen und habe mich ganz bewusst mal auf diesen „Spaß“ eingelassen, obwohl oder gerade weil ich weiß, dass diese vermeintlichen Gratisangebote nur Abzocke sind und nichts weiter.
Wenn man jedoch erwartungsfrei mit diesem Wissen an solche Dinge herangeht und sie einfach nur als Spiel oder Spaß betrachtet, können sie einem nichts anhaben und sogar recht amüsant sein.

Der Einstieg bei Gabriella schien mir insofern unbedenklich, weil sie bis auf den Vornamen und das Geburtsdatum so wie einer Mailadresse keine weiteren persönlichen Informationen verlangt.

Also hab ich dieses „großzügige Geschenk“ einer gratis Wahrsagung mal angenommen. Und es geschah genau das, was ich vermutet hatte, allerdings erstaunlich schnell. Was aber umso mehr für reine Abzocke spricht.
Nach kaum einer Stunde hatte ich eine seitenlange Tarot-Deutung. Und das von einer Frau, die, wie ihrer Website zu entnehmen ist, seit 30 Jahren unter den Top 5 der besten internationalen Wahrsager rangiert, und 2012 angeblich sogar zum „Medium des Jahres“ gekürt wurde.
Da kann ich mich ja wohl so richtig geehrt fühlen, dass eine solche Koryphäe alles stehen und liegen lässt, um mir sozusagen postwendend zu antworten. Und offenbar hält sie auch noch den Rekord im Blitzanalysieren und Schnellschreiben. Und das alles in perfektem Deutsch, zumal das nicht ihre Muttersprache ist und auf Ihrer Facebookseite z.B. nicht ein deutsches Wort zu finden ist.
Einfach grandios ist das.

Also nee Leute, offensichtlicher geht’s ja wohl kaum.

Die erste Antwort mit meiner sehr ausführlichen Deutung klang sehr freundlich und war voller Dinge und Prophezeiungen, die jeder gerne hört. Da war von der großen Wende im Leben die Rede, alles Schlimme der Vergangenheit ginge nun vorüber, denn schon innerhalb weniger Wochen trete ich in einen neuen Lebenszyklus ein, der mir Friede, Freude Eierkuchen verspricht. Glück und Erfolg bis oben gegen in allen Bereichen seien mir sicher.
Ach wie schön, wenn das nicht runtergeht wie Öl.
Allerdings müsse ich wissen, wie diese Glück, das mir entgegenlacht, richtig zu packen wäre, damit es nicht ungenutzt vorbeifliegt. Und um mir dabei zu helfen, hätte sie sich bereits an die Arbeit gemacht um für mich die besten Möglichkeiten herauszufinden, das mir zustehende Glück und den Erfolg zu greifen.

So in etwa klingt das sinngemäß bis dann irgendwann der folgende Satz auftaucht:
...“Allerdings habe ich die Arbeit zu diesem Thema noch nicht vollständig abgeschlossen. Ich werde Ihnen mehr darüber in der großen weiterführenden Sterndeutung verraten...“

Hier tauchte sie dann auf, die Falle auf die ich gewartet hatte. Sie war zwar an dieser Stelle noch nicht offensichtlich, aber ich war sicher, wenn ich den Link anklicken würde, der ab hier in dem langen Text immer wieder in aufdringlicher großer Schrift auftauchte, würde ich sehen, dass es nun mit dem Gratis vorbei war. Aber ich las zunächst weiter die Deutungen der einzelnen Tarotkarten, die sie für mich gezogen hatte, von denen jede das große Glück das mir bevorsteht zu bestätigen schien. Und die kleinen Schatten, die hier und da lauerten zu beseitigen, würde mir mit Hilfe ihrer „weiterführenden Sterndeutung“ leicht gelingen.

Und schließlich kommt Sie dann auf den Punkt wo es mit dem „Gratis“ zu Ende ist.
Da steht:

„...Ihre große Deutung gibt Ihnen anschließend den Weg vor, den Sie in diesem neuen Zyklus verfolgen sollten, damit er unter dem Zeichen des Erfolges steht.
Ich bitte Sie um nichts, um dieses Ritual und diese große Deutung durchzuführen. Das einzige, was ich mir erlaube, Sie zu bitten, ist ein Beitrag von 79,90 EUR , den Sie leisten, um die göttliche Macht im Laufe dieses Rituals zu ehren. Ist es nicht das Mindeste, was Sie zum Dank tun können?
Dieses Ereignis ist wirklich wichtig für Ihre Zukunft. Sie gelangen an einen großen Wendepunkt. Alles kann Ihnen klarer und schöner erscheinen. Allerdings kann ich Ihnen versichern, dass es für Sie schwer werden wird, alleine dorthin zu gelangen…
Daher müssen Sie mir unbedingt schnellstmöglich antworten. Ihre Zukunft steht auf dem Spiel. Und Sie verdienen es, ein besseres Leben zu erlangen. Dazu ist es ganz einfach, Sie brauchen nur auf den Link unten zu klicken:


Und wenn man dann auf dieses Link klickt gelangt man zu den verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten, von denen man eine auswählen und bestätigen soll.

Was ich natürlich nicht getan habe, neugierig, was nun passiert.
Heute Morgen gings dann weiter mit der nächsten Mail von „Gabriella“, die offenbar eine schlaflose Nacht hatte, weil sie in sorgenvollen Gedanken nur bei mir war und es kaum erwarten kann, mir zu meinem großen Glück zu verhelfen.
In der Mail stand u.a.:

„...Seit Sie sich an mich gewandt haben, gelten meine Gedanken nur Ihnen. Sie haben mich um Hilfe gebeten, um in Ihrem Leben klarer zu sehen. Und Sie hatten Recht, diesen Schritt zu tun, weil ich Ihnen viel über Sie, Ihre Vergangenheit, Ihre Gegenwart und Ihre Zukunft mitzuteilen habe... „

Ich hatte keineswegs um “Hilfe gebeten“, sondern lediglich ein Gratisangebot angenommen.
Im weiteren Verlauf wird die Mail dann eindringlicher:

...“als ich Ihnen meine letzte Mail zusandte, dachte ich, es sei unter uns abgemacht, dass ich mich vorrangig mit Ihnen befassen würde...“

Abgemacht war gar nichts, ich hatte lediglich ein Gratisangebot angenommen

“... Und dennoch, trotz all der Stunden, die ich mit dem Studium Ihres persönlichen Falls verbracht habe, warte ich immer noch auf Ihre Zustimmung. Und die Zeit drängt mehr als jeher mit der Ankunft eines neuen Lebenszyklus. Daher setze ich meine Arbeit in Ihrem persönlichen Fall mit Vertrauen und Hingabe fort:
Zum Beweis habe ich heute Morgen für Sie die Karten gelegt und hier ist das Ergebnis. Erstaunliche Enthüllungen erwarten Sie...“


Und nun trübt sich mein gestern prophezeihtes Glück plötzlich, denn der „Turm“ taucht auf, der nichts Gutes verheißt und Gefahren bringt, die sich meinem freien Willen entziehen und meine Aktionsfähigkeit auf ein Minimum einschränken. Aber noch sei nichts verloren und mit ihrer Hilfe könne ich das Unheil abwenden.

Und schließlich heißt es:
„...Warum habe ich übrigens Ihre Zustimmung noch nicht erhalten? Ich verstehe das nicht (...) als ich Ihnen meine letzte Mail zusandte, dachte ich, es sei unter uns abgemacht, dass ich mich vorrangig mit Ihnen befassen würde...

Nee, meine Liebe, nix abgemacht, gratis heißt gratis und ist nicht an irgendwelche Verpflichtungen gebunden oder enthält irgendwelche perslönlichen Abmachungen.
Und zum Schluss dann noch die eindringliche Empfehlung:

„...Machen Sie schnell und antworten Sie mir, denn sonst befürchte ich, dass die Dinge kompliziert werden...“

Es gibt in der Mail den Hinweis, „Wenn Sie keine Nachricht mehr von mir erhalten möchten, folgen die diesem Link“

Das find ich ja ganz o.k., aber ich bin dem nicht gefolgt, denn ich bin gespannt, mit welchen bedrohlichen Prophezeiungen sie ihren eigenen positiven Vorhersagen aus der ersten Mail widersprechen wird und mit welchen auf mich zukommenden Katastrophen sie versucht mich zu ängstigen um mir die 79 Euro aus der Tasche zu zu ziehen.

Ich beobachte das Ganze mit einem Schmunzeln und wenn es Euch interessiert, halte ich Euch gern noch ne Weile auf dem Laufenden.

LG
emze:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

...

Ich beobachte das Ganze mit einem Schmunzeln und wenn es Euch interessiert, halte ich Euch gern noch ne Weile auf dem Laufenden.

LG
emze:)

Hallo Emze,

vielen Dank für Deine Berichterstattung. Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, mit welchen Methoden manche Menschen anderen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen möchten.
Anscheinend sogar mit (teilweisem) Erfolg, sonst würden sie solche Geschäftsmodelle ja irgendwann aufgeben.
 
Gabriella ist eine Betrügerin und unter verschiedenen Namen in diversen
Schundzeitungen vertreten....
Ihr Mann hat ein Prostataproblem, diesen Bericht habe ich hier schon
mal gezeigt... (stand in einer Regionalzeitung)
Warum man gegen sie nichts unternimmt, weiß ich nicht.
Sie wirkt in ihren Mails ja immer sehr vorwurfsvoll und wird leicht
aggressiv....
 
Hallo, Ihr Lieben, leider ist das Thema Gabriella und ihre Abzockversuche noch immer aktuell. Ich hab gerade genau das erlebt, was z. B. emze geschrieben hat. Ich habe nach Gabriellas dritter Mail mit dem Titel 'Ich will Sie nicht erschrecken' mich ganz offiziell abgemeldet. Wie gesagt, es entspricht der Wahrheit, was geschrieben wird. Mir ist es wichtig, euch ebenfalls zu warnen und habe mich auch deshalb extra hier registriert. Aber wer weiß, vielleicht finden sich hier außerdem nette Kontakte? Würde mich riesig freuen. Fühlt euch herzlich :umarmen:
 
Werbung:
Hallo,
dann will ich auch nochmal.....:)

Es gibt in der Welt der Leichtgläubigen viele „Gabriellas“, leider. Der einzige Weg, sich dagegen zu wehren ist wohl, Bedrängnisse dieser Art überhaupt nicht ernst und schon gar nicht persönlich zu nehmen, auch wenn sie scheinbar noch so persönlich klingen.

Ich bekomme immer noch Post von "Gabriella" (beharrlich seit Januar), habe die Abmeldefunktion bewusst noch nicht in Anspruch genommen. Im Gegenteil, ich hatte mich seinerzeit einige Tage später noch einmal unter einem anderen, einem männlichen Namen und anderer Mailadresse dort angemeldet, um für mich selbst das Ganze als unwiderlegbaren Unsinn zu bestätigen. Klappte natürlich bestens, denn mein zweites Ich, dass ich Andreas nannte, erhielt exakt die gleiche Post, die gleichen Versprechungen und Bedrohungen.

Ich beobachte nun schon eine ganze Weile leicht amüsiert „ihre“ wechselweise fürsorglich bis bedrohlich wirkenden Prophezeihungen in Form vager Andeutungen und ihre endlosen Bemühungen, mich und „Andreas“, als nächste Abzock-Opfer, die es einzufangen gilt, doch noch irgendwie rumzukriegen, den nächsten Schritt zu unserer Rettung zu wagen, damit sie mit ihrer "Arbeit" beginnen kann, um mich und „mich“ vor drohendem Unheil zu bewahren, welches sie natürlich abwenden wird um dann das Tor für schier endloses Glück zu öffnen, wenn....ich einige Euronen für ihre Anstrengung locker mache, zumal sie doch Tag und Nacht in Gedanken nur bei mir ist.

Sie ist wirklich zu bedauern, die Ärmste, denn mich wird sie nicht kriegen.:D
Nur gibt es leider noch zu viele, die auf diesen Schwachsinn immer wieder reinfallen und deshalb hört das auch nicht auf.

Ich denke, sich über soetwas aufzuregen ist ebenso unsinnig und fruchtlos, wie es auch nur annähernd ernst zu nehmen.
Ab und zu lese ich mir ihre Post noch mal durch und denke grinsend, „du kannst mich mal“, aber meistens lösche ich sie einfach und rufe mir zwei meiner Lieblingszitate von Marc Aurel ins Gedächtnis:

Wie lächerlich und weltfremd ist der, der sich über irgendetwas wundert, das im Leben vorkommt.

oder

Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

:)
 
Zurück
Oben