Erfahrung mit Engelmeditations CD?

@Nahatkami: Meditation ist sehr gut und förderlich, wenn du das meinst.
Alles andere mit künstlichen Mittel oder auf die falsche Weise nicht: Autogenes-Training, Affirmationen, Meditations CDs, Geräte, RF-Meister und
fremde Personen...
 
Werbung:
@ Scarface:

Was ist mit Phantasiereisen? Wo man einfach nur Bilder nennt, ohne zu urteilen, die man einfach nur auf sich wirken lassen soll, ohne zu bewerten... (ich meine jetzt Bilder, die aus dem Unbewußten kommen bzw. dieses ansprechen - z.B. ein Sonnenuntergang, ein Mönch, einen Vogel, den Mond, einen Wanderer etc. - wenn man dann noch Bilder benutzt, die aus der eigenen Seele kommen, aus den eigenen Träumen stammen, hätte das dann nicht eine positive Wirkung?)

Und was für eine Art von Meditation empfielst Du ??????

Nahatkami
 
Nahatkami schrieb:
@ Scarface:
Was ist mit Phantasiereisen? Wo man einfach nur Bilder nennt, ohne zu urteilen, die man einfach nur auf sich wirken lassen soll, ohne zu bewerten... (ich meine jetzt Bilder, die aus dem Unbewußten kommen bzw. dieses ansprechen - z.B. ein Sonnenuntergang, ein Mönch, einen Vogel, den Mond, einen Wanderer etc. - wenn man dann noch Bilder benutzt, die aus der eigenen Seele kommen, aus den eigenen Träumen stammen, hätte das dann nicht eine positive Wirkung?)

Und was für eine Art von Meditation empfielst Du ??????
Woher willst du wissen woher die Bilder kommen ?
Mag gut sein, wer weiss schon, wenn man sicher sein könnte ob die Bilder von einem selber kommen, aber ich sehe nicht viel Sinn über Bilder zu meditieren. Ich sage nicht das das keine Wirkung hat, sondern dass
es nicht so effektiv sein kann, wie anderen Sachen, die wichtiger sind.

Denn, wenn du in die Natur gehst und dir die Landschaft anschaust, ist das 1000 mal effektiver und nützlicher als Bilder im Gehirn zu schauen.

Was bringt dir über ein Bild zu meditieren, wenn das Ziel der Meditation
das Hörchen des inneren Geistes ist, der alles weisst ?

Du musst dich allgemein selber erkennen, Selbsterkenntnis mit all deinen Schwächen, sie erkennen und an sie arbeiten und deinem Geistesfunke im Herzen in der Meditation Ruhe und Zeit geben dir etwas mitzuteilen und dich
von ihnen zu stärken.

Höre in deinem Inneren, wenn du dich nur an irgendwelchen Bilder konzentriest, kannst du nicht gleichzeitig aufpassen. Ich sehe die
Bilder nur als Einleitung der inneren Ruhe, nicht aber als Ziel der Meditation,
denn man muss die inneren Bilder und Gefühle und Worte kommen lassen.
Der Geist teilt sich dann mit.

Meditation ist "in die Stille gehen."

Meditation ist morgens am effektivsten, wenn die Seelenkraft frisch ist

Morgens beim Sonnenaufgang raus zu gehen ist für Körper und Seele sehr auftankend, da die elektrische Energie der Sonne in dieser Zeit belebend ist.

Meditieren in der Natur und vor allen hoch in den Bergen ist am reinsten.

Die Natur anschauen ist auch Meditieren ! Mit live Bilder und natürliche Energie rumherum.
 
Hallo Scarface,

"Woher willst du wissen woher die Bilder kommen ?
Mag gut sein, wer weiss schon, wenn man sicher sein könnte ob die Bilder von einem selber kommen, aber ich sehe nicht viel Sinn über Bilder zu meditieren. Ich sage nicht das das keine Wirkung hat, sondern dass
es nicht so effektiv sein kann, wie anderen Sachen, die wichtiger sind."

- meine Frage bezog sich hier eigentlich nur auf Phanasiereisen, nicht auf die Meditation. Und was diese (die Phantasiereisen) betrifft, hatte ich Entspannungsübungen im Kopf. Es gibt eine "Technik", wo man sich anhand von Bildern entspannt. Das ist jetzt nicht ganz richtig, weil die Technik an sich etwas komplexer ist, die Bilder nehmen da nur einen kleinen Teil ein... D.h. man konzentriert sich auf verschiedene Bilder, alle nur für kurze Zeit, und geht dann in/mit der Übung weiter... Die Übung endet in einer tiefen entspannung, wo der Körper ruht/schläft, doch der Geist/das Bewußtsein vollkommen wach ist... (das kann man das dann ausdehnen - ich weiß nicht, ob man es mit der Technik vergleichen kann, die man "Traum-Yoga" nennt; wo versucht wird, auch während des Schlafes einen meditativen Zustand aufrecht zu erhalten, um mit seinem inneren Selbst in Kontakt zu kommen bzw. auf anderer Ebene weiter zu lernen und an sich zu arbeiten - da das Leben halt so kurz ist... Das haben die Buddhisten auch erkannt :) Die Yogis aber auch... )

"Woher willst Du wissen, woher die Bilder kommen?"
- :) Diese Frage habe ich erwartet.

Das Meditation in der Stille geschieht, ist klar! (im meinem Profil steht auch, daß ich die Stille liebe... - darum höre ich auch recht selten Musik, da sie mir einfach auf die Nerven geht...)

Berge= energetisch sehr wertvoll!
Ohja! Und wenn Du jetzt sagst, Du wohnst irgendwo in den Bergen in einer kleinen Gemeinschaft der "frei-Denker", dann ziehe ich glatt dorthin!

Nahatkami
 
Werbung:
Nahatkami schrieb:
Hallo Scarface,
Und was diese (die Phantasiereisen) betrifft, hatte ich Entspannungsübungen im Kopf. Es gibt eine "Technik", wo man sich anhand von Bildern entspannt. Das ist jetzt nicht ganz richtig, weil die Technik an sich etwas komplexer ist, die Bilder nehmen da nur einen kleinen Teil ein... D.h. man konzentriert sich auf verschiedene Bilder, alle nur für kurze Zeit, und geht dann in/mit der Übung weiter... Die Übung endet in einer tiefen entspannung, wo der Körper ruht/schläft, doch der Geist/das Bewußtsein vollkommen wach ist...

Ich denke, dass die künstliche Versetzung des Gehirns in diesem Apha Zustand
nicht das richtige ist ! Man kann das mit Bilder und sogar mit Worte machen,
wie Hypnose ach. Es gibt ein Patent, dass das nur mit einem bestimmten Rythmus von Worte schafft. Auf CDs . Durch Bilder ist das noch viel einfacher, denke ich mir.

Und all diese Techniken sind pervers und von Gehirnforscher und schlaue Psycho-Leute speziell ausgedacht. Ich würde das an deiner Stelle komplett vergessen, tue es so wie vor 2000 Jahren, du brauchst solche "Techniken" nicht.

Da rumherum so von Frequenzen nur summt, kann es sein, dass du dich damit selber in dem Zustand versetzt, damit SIE dich von außerhalb programmieren
und dann ist das keine Meditation mehr sondern eine fremde Programmierung.

Siehst du wie schlau die Matrix sein kann ?

Man gibt den Menschen die falschen Mediationstechniken, damit sie von ihr selber in dem Alpha Zustand, in dem sie sich selber bringen, programiert werden können.

Und die Menschen wollen sich nur Engel CDs kaufen oder effizienter Meditieren, nach dem neuesten Stand der Technik !

Im Geistigen Bereich gilt immer: was alt ist, ist gut. Was neu ist, ist pervers.

Der normale Mensch weisst gar nicht wie das Gehirn funktioniert und auch gar nicht was überall gesendet wird und was für Patente schon exitieren und
er glaubt er sei frei !

Check this out : http://www.fosar-bludorf.com/Tempelhof/
 
Zurück
Oben