Erfahrung mit dem Hexenbrett?

Also ich glaube dafür braucht man ehrlich gesagt keinen Lehrer..alles Notwendige ist eigentlich eh schon erwähnt worden- nun gilt es sich alleine auf die Reise zu machen!
Konzentration und Geduld und natürlich wäre es schon mitunter gut wenn du nach einer Zeit lernst einen Geist zu spüren- so lernst und weißt du ja dann auch nur in wie weit du dich konzentrieren musst - in solchen Angelegenheiten bist du dein bester Lehrer! Du darfst hald auch nicht zu verbissen sein- nimms locker und hab Geduld - und alleine ist es nun mal schwieriger- erst recht wenn man es vorher noch nie praktiziert hat- das musst hald jetzt in Kauf nehmen du willst es ja schaffen also mach dich ran!

Komisch, bei mir wars ganz anders
 
Werbung:
Komisch, bei mir wars ganz anders

Hallo Wren,
wie war es bei Dir? Kannst Du uns vielleicht ein wenig von Deinen Erfahrungen erzählen, wie Du das ganze angegangen bist.
Mir wurde bis jetzt auch immer von arbeiten mit einem Brett abgeraten, da man sich eben zu viele negative Wesen "einfangen" kann.
Mich würde interessieren, wie Du das ganze erlebt hast, wie Deine Meinung zu einem Hexenbrett ist.
Danke Pinkie
 
Hallo Wren,
wie war es bei Dir? Kannst Du uns vielleicht ein wenig von Deinen Erfahrungen erzählen, wie Du das ganze angegangen bist.
Mir wurde bis jetzt auch immer von arbeiten mit einem Brett abgeraten, da man sich eben zu viele negative Wesen "einfangen" kann.
Mich würde interessieren, wie Du das ganze erlebt hast, wie Deine Meinung zu einem Hexenbrett ist.
Danke Pinkie

Grüss dich Pinkie
habe ja bereits hier darüber geschrieben. Ich habe nie allein geübt. Wir waren jedesmal zu fünft. Dazu muss ich sagen, dass ich die Arbeit am Brett nicht unbedingt angestrebt habe. Wir kamen während einem Workshop unter anderen zu diesem Experiment. Es war schon im Workshop eindrücklich, was an Informationen durchkam. Wir kannten uns damals noch überhaupt nicht, konnten uns also nichts zurechtreimen. Im Workshop arbeiteten wir auf einem grossen Papier, das wie ein Brett beschriftet worden war. Als Zeiger diente ein umgestülptes Glas, auf dem wir unsere Zeigfingerspitzen platzierten. Es dauerte etwa 10 Minuten, bis wir genügend Energie aufgebaut hatten. Wir konzentrierten uns alle darauf, dass das Glas sich bewege. Manchmal sprachen wir das auch aus. Wir steigerten uns gegenseitig wirklich in diesen Aufbau hinein. Vielleicht so, wie eine Fussballmannschaft sich vor einem Spiel aufpeitscht. "Move!" "Beweg dich" sprachen wir schon mal dringlich aus. In der Gruppe fällt vielleicht ein Leistungsabfall einer Person nicht so ins Gewicht. Darum ist es mit mehreren vielleicht einfacher. Es ist am Anfang wirklich sehr anstrengend. Wenn das Glas (oder was auch immer:) ) mal ins Gleiten gekommen ist, geht es schon sehr viel einfacher.

Kein Geist kann dich besetzen. Aber du dich selbst schon. Wenn du dich also in irgendwelche Ängste hineinsteigerst, wirst du sicherlich Unangenehmes erleben.
Ich glaube auch nicht, dass Neugierde als Antrieb schadet. Was ist schlecht an Neugierde? Und abgesehen von Respekt braucht es keine allzugrosse Ehrfurcht. Es ist der Versuch einer Kontaktaufnahme. Nicht mehr und nicht weniger
 
Hallo,

Ich hab es weiterhin versucht und dieses Mal hat es tatsächlich funktioniert, ich habe den Geist nach seinem Alter gefragt und sie hat mir ihr Geburtsdatum genannt. Ich habe es meiner Mutter erzählt und sie sagte mir, dass es das Geburtsdatum meiner Oma ist. Sie hat mir beim nächsten Mal einige Dinge gesagt, die ich mir von meiner Mutter bestätigen habe lassen und es sind Dinge die ich selbst nicht wissen kann, also antwortet mir hier wirklich jemand. Wie auch immer, hat jemand eine Ahnung warum mir dieser Geist immer nur mit Abkürzungen antwortet? Ich habe sogar gefragt ob es Abkürzungen sind und die Antwort war JA... Aber ich verstehe keine dieser Abkürzungen, hat jemand Erfahrungen mit solchen Geistern? Und sie antwortet mir auch nicht immer auf meine Fragen, sie sagt, dass die Antworten mein Leben beeinflussen würden... Und weiß jemand warum sie nur mich alleine sprechen möchte? Ich muss sie immer um 2 Uhr Morgens rufen, obwohl sie sagte, dass sie immer auf mein Rufen hören würde, egal wann... Aber wollen würde sie es nicht. Leider ist aber 2 Uhr morgens eine sehr belastende Zeit... Es ist mir ein bisschen unangenehm, dass ich immer alleine sein muss, würde ich den Geist vielleicht wütend machen, wenn ich sie mal rufen würde und es wäre ein anderer dabei? Sie sagte allerdings auch, dass sie nur noch auf mein Rufen hören wird...

LG Leijola18
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab es weiterhin versucht und dieses Mal hat es tatsächlich funktioniert, ich habe den Geist nach seinem Alter gefragt und sie hat mir ihr Geburtsdatum genannt. Ich habe es meiner Mutter erzählt und sie sagte mir, dass es das Geburtsdatum meiner Oma ist. Sie hat mir beim nächsten Mal einige Dinge gesagt, die ich mir von meiner Mutter bestätigen habe lassen und es sind Dinge die ich selbst nicht wissen kann, also antwortet mir hier wirklich jemand. Wie auch immer, hat jemand eine Ahnung warum mir dieser Geist immer nur mit Abkürzungen antwortet? Ich habe sogar gefragt ob es Abkürzungen sind und die Antwort war JA... Aber ich verstehe keine dieser Abkürzungen, hat jemand Erfahrungen mit solchen Geistern? Und sie antwortet mir auch nicht immer auf meine Fragen, sie sagt, dass die Antworten mein Leben beeinflussen würden... Und weiß jemand warum sie nur mich alleine sprechen möchte? Ich muss sie immer um 2 Uhr Morgens rufen, obwohl sie sagte, dass sie immer auf mein Rufen hören würde, egal wann... Aber wollen würde sie es nicht. Leider ist aber 2 Uhr morgens eine sehr belastende Zeit... Es ist mir ein bisschen unangenehm, dass ich immer alleine sein muss, würde ich den Geist vielleicht wütend machen, wenn ich sie mal rufen würde und es wäre ein anderer dabei? Sie sagte allerdings auch, dass sie nur noch auf mein Rufen hören wird...

LG Leijola18

Und wenn du den Geist wütend machen würdest?
Respekt gilt für beide Seiten.
Lass "es" einfach sein, wenn es für dich nicht stimmt.
 
Und wenn du den Geist wütend machen würdest?
Respekt gilt für beide Seiten.
Lass "es" einfach sein, wenn es für dich nicht stimmt.

Wenn ich es einfach sein lassen würde, dann wäre doch alles für die "Katz" gewesen... Ich bin froh, dass mir da mal endlich jemand antwortet, auch wenn dieser so merkwürdige Bedingungen stellt. :rolleyes: Aber ich habe sie heute mit meinem Vater und meiner Schwester gerufen, sie sagte, dass sie böse auf mich ist, weil ich sie um eine andere Zeit gerufen habe und weil andere dabei waren. Und sie sagte, dass ich sie heute nicht mehr rufen darf, erst morgen wieder, dann ist sie auch nicht mehr wütend auf mich. Und sie hat mir sogar die Erlaubnis gegeben, dass ich meine Mutter teilnehmen lassen darf. :) Also manchmal muss man mal ein Risiko eingehen um etwas zu erreichen ;) Meine Mutter wird dann bestimmt erkennen, ob es wirklich meine Oma ist oder nicht. Ich ärgere mich nur sehr, dass mein Vater mir nicht glaubt, selbst nachdem er dabei war. Er glaubt, dass ich die Planchette angeschoben habe. Das stimmt aber nicht ! Kann so eine Planchette auch alleine ohne Finger darauf fahren? Oder muss man seine Finger drauf legen, oder kommt es auf den Geist an? Ich weiß man sollte die Geister nicht dazu zwingen, auch noch zu beweisen, dass sie da sind, aber ich denke mir, einen Versuch schadet nicht. Und ich würde auch vorher fragen, ich will natürlich nicht, dass der Geist einen Zorn gegen mich hegt.

LG Leijola18
 
Hey! Hört sich ja nach einen guten Geist an! Find ich super, dass du dran geblieben bist! Hat sich nun ausgezahlt die Geduld!!!

Es ist deswegen ein guter Geist- meines Erachtens weil es dir auf all deine Fragen nicht immer eine Antwort gibt- und auch meint das es dich sonst beeinflussen könnte!

glg Alles Liebe
 
Wenn ich es einfach sein lassen würde, dann wäre doch alles für die "Katz" gewesen... Ich bin froh, dass mir da mal endlich jemand antwortet, auch wenn dieser so merkwürdige Bedingungen stellt. :rolleyes: Aber ich habe sie heute mit meinem Vater und meiner Schwester gerufen, sie sagte, dass sie böse auf mich ist, weil ich sie um eine andere Zeit gerufen habe und weil andere dabei waren. Und sie sagte, dass ich sie heute nicht mehr rufen darf, erst morgen wieder, dann ist sie auch nicht mehr wütend auf mich. Und sie hat mir sogar die Erlaubnis gegeben, dass ich meine Mutter teilnehmen lassen darf. :) Also manchmal muss man mal ein Risiko eingehen um etwas zu erreichen ;) Meine Mutter wird dann bestimmt erkennen, ob es wirklich meine Oma ist oder nicht. Ich ärgere mich nur sehr, dass mein Vater mir nicht glaubt, selbst nachdem er dabei war. Er glaubt, dass ich die Planchette angeschoben habe. Das stimmt aber nicht ! Kann so eine Planchette auch alleine ohne Finger darauf fahren? Oder muss man seine Finger drauf legen, oder kommt es auf den Geist an? Ich weiß man sollte die Geister nicht dazu zwingen, auch noch zu beweisen, dass sie da sind, aber ich denke mir, einen Versuch schadet nicht. Und ich würde auch vorher fragen, ich will natürlich nicht, dass der Geist einen Zorn gegen mich hegt.

LG Leijola18

Das kenn ich mit der Skepsis, wenn man anderen davon erzählt, bzw, wenn sie sogar zuschauen, aber nicht mitmachen: sie glauben, dass eine Person aus dem Teilnehmerfeld die "Planchette", wie du es nennst, schiebt.
Ich habe es erlebt und weiss darum, dass da nicht der direkte Schub über Finger drin steckt, sondern ein Eigenschub, der allerdings an der Energie der teilnehmenden Meschen angezapft wird.
Ich weiss nicht, ob das Mittel (Glas, Brettchen, etc) auch ohne Körperkontakt fahren kann. Ich habe es nur über die Berührung erlebt.
Verstorbene, immer noch erdnahe Geister leben immer auch noch ihre Konflikte aus.
Und wir noch materialisierten reagieren noch herkömmlich darauf.
Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass ein Geist, der mit Drohungen arbeitet, noch sehr unterentwickelt ist. Da brauchst du keine Ängste entwickeln, dass ein Geist mehr Möglichkeiten hätte, dich zu beherrschen, als ein "normaler" Mitmensch. Du gibst ihnen die Macht, nur du. Und nur du kannst das auch abstellen, nein sagen.
 
Werbung:
:engel::engel::engel:
Das kenn ich mit der Skepsis, wenn man anderen davon erzählt, bzw, wenn sie sogar zuschauen, aber nicht mitmachen: sie glauben, dass eine Person aus dem Teilnehmerfeld die "Planchette", wie du es nennst, schiebt.
Ich habe es erlebt und weiss darum, dass da nicht der direkte Schub über Finger drin steckt, sondern ein Eigenschub, der allerdings an der Energie der teilnehmenden Meschen angezapft wird.
Ich weiss nicht, ob das Mittel (Glas, Brettchen, etc) auch ohne Körperkontakt fahren kann. Ich habe es nur über die Berührung erlebt.
Verstorbene, immer noch erdnahe Geister leben immer auch noch ihre Konflikte aus.
Und wir noch materialisierten reagieren noch herkömmlich darauf.
Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass ein Geist, der mit Drohungen arbeitet, noch sehr unterentwickelt ist. Da brauchst du keine Ängste entwickeln, dass ein Geist mehr Möglichkeiten hätte, dich zu beherrschen, als ein "normaler" Mitmensch. Du gibst ihnen die Macht, nur du. Und nur du kannst das auch abstellen, nein sagen.

Ich habe den Geist gefragt und sie sagte mir schon, dass die Planchette auch ohne meine Finger fahren könnte, aber sie will es mir nicht vorführen, weil ich dann überzeugt wäre und nicht mehr "glauben" sondern "wissen" würde. Für sie spielt anscheinend der Glaube eine wichtige Rolle... Es ist aber auch gut zu wissen, dass die Geister mir nichts antun können, solange ich ihnen nicht die Macht dazu gebe. Das mit den Konflikten könnte auch stimmen, weil ich meine Oma mit meiner Mutter gerufen habe und sie haben sich gegenseig verziehen, weil sie noch böse auf einander waren und meiner Mutter geht es seitdem wesentlich besser, also seelisch jedenfalls :) Manchmal hat dieses Ouija-Brett doch etwas gutes, wenn man keine Angst davor hat. Ich habe am Anfang geglaubt, das ich meinen Lebensstil sowie meine Lebenseinstellung voll ändern werde, aber nix ! Ich lebe immer noch genauso weiter wie vorher und habe kein bisschen Angst, nicht einmal in der Nacht, weil selbst da rufe ich die Geister. Sie hat mir auch erzählt, dass alles was über das Brett geschrieben wird, dass es dunkel sein muss, das man räuchern muss, und noch einige andere Dinge, dass das meiste nur Gerüchte sind. Denn ich schaue sogar Fernsehen und höre manchmal Musik und sie antworten mir trotzdem, man muss sich einfach nur auf das Brett und die Situation konzentrieren. :)
 
Zurück
Oben