Erfahrung mit AtlasProfilax

hallo ihr lieben,

ich möchte mich wiedermal zu wort melden. es sind nun doch schon ein paar monate vergangen, dass ich die behandlung machen ließ und kanns nur wieder sagen: mir hats in bezug auf meine chronische migräne sehr sehr gut geholfen und ich bin dankbar und froh auf mein gefühl gehört zu haben.

alles LIEBE
fühlchen
 
Werbung:
hallo ihr, dachte ich mir doch, dass es doch schon einen thread zum thema gibt......
ich habe über das thema viel nachgelesen, diskutiert und für mich überlegt.
die erklärungen erscheinen mir alle schlüssig, eine aufrechte wirbelsäule ist natürlich wichtig.
die frage, die mir nicht schlüssig war, ist, warum sollte der mensch überhaupt mit einem verschobenen halswirbel auf die welt kommen ???????
ich kann irgendwie nicht glauben, dass gottes bauplan fehler hat.......

dazu gibt es mehrere antwort-versuche, die von ganz schräg bis völlig schwachsinnig reichen - für mein verständnis....... :cool:
was mich zu der frage führte, ob man immer auf alles eine antwort bekommen muss....... ?

nun, da mein lebensgefährte massive probleme mit der HWS, tinnitus u.a. probleme hat, die auf alle arten von therapien nur kurzzeitig ansprechen, sich aber sehr schnell wieder einstellen, hab ich vor kurzem beschlossen, dass er nix mer zu verlieren hat, und ihm einen termin für die (den/das ?) atlasprofilax gemacht.
sein tinnitus war unmittelbar bei der behandlung verschwunden, und er ist auch weiterhin unhörbar, und lebt nur deshalb noch irgendwo ein schattendasein, weil monsieur ihn öfters mit dem stethoskop nachhorcht und sucht....... :cool: :)
auch die schmerzen im bereich der hws und der schultern etc. haben sich stark verbessert.
es haben sich einige alte energien aufgelöst, was sich an wanderneden symptomen durch den ganzen körper, die kurz da waren und wieder verschwanden, bemerken liess.
mein holder, der immer damit prahlt, dass er "nix spürt", bemerkt selbst, dass sich dinge in ihm verändern, und dass sich energien bewegen.
und ich bemerke auch subtile veränderungen im wesen, er verändert sich.

heute hatte er die nachbehandlung, und mr. "ich-spür-nix" sah bilder und farben und spürte energien ganz stark.
wenn das nix ist..... ;)

und ich war heute vormittag dran.
es spürte sich intensiv an, ich hatte das gefühl dass alle meine halswirbel breakdance machen und mein kopf abhebt........ :eek:
und ich spürte unheimliche energien frei werden und war irgendwie ganz weit weg von der welt.
ich sehe sie, aber sie ist weit weg.
danach spürte ich auch wandernde uralte symptome durch den körper wandern, die pampstigen, gefühllosen finger von damals nach dem schleudertrauma, die schmerzen in der schulter, die schon lange weg waren u.a.
es bewegte sich viel.
ich war und bin unheimlich müde, und irgendwie hab ich das gefühl, mein kopf wurde abgeschraubt und nicht mehr richtig fest aufgeschraubt.
er fühlt sich so total leicht und leer und gewichtlos an.......
und ich fühle mich so weit weg von allem irdischen, so eine art innere distanz.
und alltag, zu erledigende dinge, stress ?
wurscht.....
völlig unwichtig........ :clown:

insgesamt gesehen - eine sehr intenvsive erfahrung mit deutlich spürbaren veränderungen.
viel stärker, als ich es von prana u.a. methoden kenne.
und dies ist ja erst der anfang, denn es kann wochen und monate dauern, dass der ganze körper auf die "richtigstellung" der wirbelsäule und kopfhaltung reagiert und sich verändert, und die seele reagiert natürlich mit........
ein faktor war sicher, dass der therapeut sehr offen und ehrlich authentisch war, und wir das gefühl hatten, er weiss, wovon er spricht und redet nichts schön oder bläst es auf, wenn ihr wisst, was ich meine...... ;)

ich dachte mir, ich erzähle euch das mal, da es spannend ist und es zu dem thema ja noch wenig info gibt.
man muss sich einfach darauf einlassen oder nicht.
vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen......... :o :cool:
 
Hallo Lebensnetzwerk,

es freut mich das es für dich einen positiven Ausgang hatte. Ein befreundetes Ehepaar von mir, hat sich eine Atlaskorrektur machen lassen. Ich weiß jedoch nicht, ob wir von der gleichen Methode sprechen, da ja einiges auf dem Markt herumschwirrt. Meine Bekannte viel in eine Depression die 6 Monate dauerte, bis sie wieder halbwegs auf gleich kam. Ihr Mann bekam danach starke Schmerzen im Bereich der HWS, da sich diese nicht mitkorrigierten. Gleichzeitig bekam er Panikattaken mit Atemnot, Herzrasen und beide Hände schliefen immer wieder ein.
Für mich selber ist Atlaskorrektur gleichzusetzen mit Chiropraktik, welche mit Gewalt die Wirbeln an ihren Platz bringen. Bei der Atlaskorrektur wird mein Vorbehalt noch verstärkt, da er sich an einem sehr empfindlichen, schmalen Teil meines Körpers befindet an dem sehr viele lebensnotwenige Nervenbahnen, Blutgefäße und ich weiß nicht was noch alles durchlaufen.Ich habe auch schon oft gehört, dass nach einer Chiropraktischen Einrichtung die Wirbel sich diese wieder in die Fehlstellung zurück verschoben haben. Für mich ganz klar. Wenn meine innere Haltung sich nicht ändert, kann sich auch meine äußere nicht ändern.

Es ist schon richtig ich kann an meiner Haltung von innen nach außen, oder von außen nach innen arbeiten. Ich bin eher für die Variante an meiner inneren Haltung zu arbeiten, denn dann kann sich auch meine äußere Haltung verändern. Gewaltfrei ohne äußere Einwirkungen. Ich persönlich bin für sanftere Methoden der Persönlichkeitsentwicklung

LG Lilith
 
hm........
also mit atlasprofilax rutscht der atlas durch sanfte vibrationen, die den stützapparat lockerer machen, ozusagen von selbst zurück in seine richtige position - wo er ja hingehört.
ganz anders als mit chiropraktik oa.
und ich sehe es eigentlich umgekehrt.
wie soll die energie richtig und frei fliessen können, wenn die wirbelsäule icht gerade ist und der atlas in der falschen position.
dann passiert genau das, was oft passiert - vkurze besserung, und dann wieder zunahme der beschwerden.
es kann sich sowohl innerlich als auch äusserlich nur dann etwas verändern, harmonisieren, fliessen, wenn kein hindernis im weg steht.
man kann energetisch blockaden auflösen und viele körperlcihe ausdrücke diser blockaden können sich dann auch auflösen.
aber wenn eine massive körperliche fehlstellung besteht, wird die energie immer nur begrenzt ankommen und wirken können.
genau das passiert ja auch oft......
weil die fehlstellung eben zu massiv ist.
ebenso wie jemand mit einem klumpfuss z.b. durch alle innere arbeit nie den klumpfuss auflösen wird.
zumindest habe ich sowas noch nie gesehen.
 
Hallo Lebensnetzwerk,

also so euphorisches Feedback von dir, da bin ich ja überrascht und denke mir - da muss was dran sein.

Deshalb bitte ich dich, um NAMEN UND ADRESSE des Therapeuten.

Snoopelius
 
Hallo Lebensnetzwerk,

ich glaube das es keinen Unterschied macht wo ich zu arbeiten beginne, ich kann am Atlas beginnen zu arbeiten. Es gibt auch viele Fußreflexzonenbehandler die sehr erfolgreich sind, ich kann genauso am Cranium beginnen zu behandeln oder am Becken.
Nach deiner Theroie kann sich zum Beispiel ein Atlas nicht lösen, wenn ein Beckenschiefstand behoben wird und die gesamte Wirbelsäule behandelt wird. Ich habe hier andere Erfahrungen gemacht.
Wird bei deiner Behandlungsmethode eigentlich nur der Atlas behandelt oder die gesamte Wirbelsäule samt ISG. Am Ende glaube ich sind wir mit unseren Glaubensätzen nicht so weit entfernt.
LG Lilith
 
Hallo!

Ich arbeite seit einiger Zeit mit einer Methode die Atlantotec heisst! Hierbei wird der Atlas direkt palpiert(getastet) und nicht nur über die Beinlängendiffernez wie bei Atlasprofilax "diagnostiziert"! Ausserdem werden zur deutlichen Veranschaulichung vor und nach der Behandlung Photos mit einem speziell produzierten Stativ und Messwand gemacht! Der Erfolg ist sofort sichtbar, und ein Monat später, beim Kontrolltermin werden weider Photos gemacht! In den meisetn Fällen ist die WS von selbst bis zu dem Zeitpunkt der Nachbehandlung komplett ins Lot gekommen!!

Vor kurzem hatte ich eine Dame bei mir, die vor 3 Monaten bei Atlasprofilax war und seit dem sehr starke Schmerzen ertragen muss!! Sie brauchte 8 Schmerzmittel am Tag!!!
Da die Atlasprofilaxmethode davon ausgeht, dass der Atlas immer auf die selbe Seite ausgeränkt sei, hat der Atlasprof den Atlas noch schiefer gemacht!!!!!!

Ich habe der DAme den Atlas wieder in die anatomisch "richtige" Position gebracht und siehe da, sie war schmerzfrei und braucht bis heute keine Tabletten mehr!!

Freundliche Grüße, Philipp Schwarz
 
Werbung:
Hallo!

Schön dass es dir besser geht und dass du große Veränderungen wahrnehmen durftest! Du scheinst an einen Atlasprof geraten zu sein, der sein Handwerk versteht!

Ich habe in den letzten Tagen öfter die Erfahrung machen dürfen, dass Patienten, die von der Atlasprofiilax kommen gar keinen geraden Atlas haben, zumaindest war er nach wie vor ein wenig verschoben, was auf den Bildern, die ich vorher und nachhermit Präzessionslaser zur Orintierung machte, deutlich an der HAltung der Wirbelsäule zu sehen war! Nach der ATLANTOTEC Methode kam die WS nahezu Vollständig ins Lot!

DAs wirklich spannende und nebenbei auch der Grund warum ich dir direkt antworte ist die Erfahrung, dass ein Monat später, beim Kontrolltermin bei dem nochmals Bilder gemacht werden, die Ws von selbst komplett ins Lot kommt!!

Das bedeutet für mich, dass der Organismus die neue Lage des Atlas annimmt, sonst würde er wieder in den alten Zustand zurückkehren! Wenn der Körper einmal zentriert ist, bzw der Kopf exakt auf dem Körper sitzt, hat der Körper keinen Grund mehr, den Atlas zu verrutschen, es sei denn durch einen Unfall usw!!

Üblicherweise dauert der Prozess ein paar Tage maximal ein paar Wochen, abhängig von der Fehlstellung und Alter, nicht Jahre, wie es die Atlasprofilax Methode meint!
Zumindest habe ich Patienten nach kurzer Zeit in ein freudvolles, schmerfreies Leben gehen sehen und nicht esrt nach Jahren!

Ich hoffe dass die Angabe mit den Jahren kein Aufhänger ist, damit sich niemand Gedanken macht, wenns nach 2 Jahren immer noch heisst : "Das wird schon, Sie müssen geduldig sein, usw!"

Mit besten Grüßen, Philipp Schwarz
 
Zurück
Oben