Erfahrung, Entwicklung, Zeit,...

Werbung:
du siehst es nur aus der Zeitperspektive, aber der Unterschied wäre...alles findet findet im Ist und Sein statt im werden, nur um diese Erfahrungen produzieren zu können (altern, errinnern usw)brauchen wir Vergangenheit als auch Zukunft...Zeit ist ein Instrument um gewisse Szenarien zu erzeugen.


Erfahrungen, die längst existent sind?
 
faydit
Du hast es selbst schon lang und ausführlich beschrieben.
Ich finde den Thread nicht.
Auf deine Ausführungen hat einer geantwortet
"Wieder einer, der in der Realität angekommen ist."

Du hast Deine eigenen Worte nicht verinnerlicht.
 
faydit
Du hast es selbst schon lang und ausführlich beschrieben.
Ich finde den Thread nicht.
Auf deine Ausführungen hat einer geantwortet
"Wieder einer, der in der Realität angekommen ist."

Du hast Deine eigenen Worte nicht verinnerlicht.

Mir geht's hier um was anderes. Außerdem kann man etwas durchaus von verschiedenen Seiten beleuchten. Auch wenn es ähnlich wirken mag.

Wenn man einmal ein Musikstück gehört hat, das einem gefällt, sagt man das nächste Mal ja auch nicht unbedingt, kenn' ich schon, will ich nicht mehr hören.

Worte sind Worte. Werkzeuge. Was an denen soll ich verinnerlichen?
Wirklichkeit ist was anderes. Oder die Wahrnehmung der Wirklichkeit, oder dessen, das man dafür hält. Und diese Wahrnehmung kann sich andauernd auch verändern.
 
Werbung:
Wenn Zeit eine Illusion ist, wovon ja auch die Physik ausgeht, ist das Konzept, dass wir hier inkarnieren, inkarniert sind, um bestimmte Erfahrungen zu machen, uns weiterzuentwickeln, etwas zu lernen, so eigentlich nicht mehr haltbar.
Denn dann ist, aus einer bestimmten Perspektive ja alles längst erledigt, getan, fertig. Und so etwas wie Fortschritt gäbe es nicht. Nur verschiedene Erfahrungsräume, bestenfalls.

Stellt sich also die Frage, was tun wir alle überhaupt hier?
Wenn wir alle einerseits vermeintlich noch gar nichts und zugleich dennoch bereits alles längst erfahren, erlebt, entwickelt haben? Wozu also das Ganze?
Wozu unsere Leben, wozu Leben überhaupt?

Wo wäre dann der Sinn?

Deinen Gedankengang kann ich sehr gut nachvollziehen, weil mich diese Frage auch schon sehr lange beschäftigt.

Von mir kannst Du also keine Antwort erwarten, aber ich harre gespannt der Dinge, die da kommen (oder auch nicht) ...:D
 
Zurück
Oben