Erfahren ohne Denken ?

Zauberin schrieb:
Liebe Damura!

Ein wenig muss ich über Dich lachen und ein wenig tust Du mir Leid.
Ich nehme Dich als ein zorniges, unglückliches Kind wahr, das aus dem
Gefühl der Hilflosigkeit, Machtlosigkeit und Verzweiflung in alles trätet.

Du kannst nicht meinen Weg gehen - das ist unmöglich. :rolleyes:

Ich sage Dir NUR das, was ich sehe. Das sind keine Belehrungen.

Ich sehe, dass Du einerseits durch Deine Meditationen sehr weit gekom-
men bist und andererseits ist es für Dich fast unmöglich das, was Du durch
sie erworben hast, im täglichen Leben umzusetzen. Und ich glaube, dass es
eben das ist, was Dich so wahnsinnig macht.

Kennst Du den Film Mein Freund Harvey? - der Rat: Man muss entweder
sehr, sehr intelligent sein oder freundlich? :banane: (Zum Thema: Nett sein)

Wenn Dich das ärgert :angry2: , was ich schreibe, dann lasse ich es.


Alles Gute :)
Die alte Kriegerin


Du behandelst mich wie ein Kind, Zauberin, deshalb erscheine ich Dir auch so. Frag Dich warum Du mich degradieren mußt. Ich weiß es nicht.

Ich versuche meinen Standpunkt jetzt hier noch einmal darzulegen. Ich empfinde es als unerhört, wenn Menschen - wie Du - unaufgefordert irgendwelche Psychoanalysen abgeben. Ich brauche sie nicht, denn ich beherrsche das Resonanzprinzip, wenn ich es wünsche. Es ist einfach eine Unart, jeden, der hier etwas zu sagen hat, zu analysieren und sich ungefragt über dessen Psyche - über sein Sein herzumachen.

Ich weiß nicht genau, was Dich an mir so reizt, meine Liebe. Schau halt weiter hin... Du bist schlau, Du kriegst das raus. ;)

Und ja. Ich fänd es schön, wenn Du aufhören würdest, ich habe für deinen Senf keine Verwendung und was mich ärgert ist diese Blindheit mit der manche geschlagen sind und die Unverschämtheit, mit der sie jegliche Hinweise und Erklärungen einfach ignorieren :angry2:


PS: Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es überwiegend die Frauen hier sind, die mit meinem Verhalten ein Problem haben ? Frauen müssen intelligent sein oder nett (ich glaube, dass war die Botschaft :D )

:mad2:
 
Werbung:
Ich bin nicht sicher ob ich Dir bei all dem folgen kann
ich kann Dir nur erzählen wie es für mich ist
für mich ist es ein Gleichgewichszustand

daher bin ich auch nicht zornig oder erheben Ansprüche (zB erhalten zu werden)
das was ich liebe umsorge ich
und da ich das WILL, arbeite ich auch dafür
und da ich das nicht nur will, arbeite ich keine 40 Stunden
und es ist ok für mich mir daher auch nicht viel leisten zu können, denn das was ich liebe ist umsorgt und das was ich WILL dafür sorge ich das es da ist

wenn ich das nicht könnte würde es mich freuen wenn ich Hilfe bekäme doch es ist keine Forderung
die Forderung ist eine Entscheidung gegen das Vertrauen, das ist es was ich auf meinem Weg gelernt habe
dort wo ich glaube etwas fordern zu müssen fehlt es mir

dort wo ich einen Konflikt fühle, weiß ich das es eine Positionierung ist
aber wenn diese Positionierung nicht mit meinem Ego zusammenhängt wird mein Ego nie betroffen werden

wenn ich zum Beispeil weiß und erkenne das 2 und 2 vier ist wird es nie zu einem persönlichen Problem das die Menschen 2 und 2 als 5 behandeln sondern nur ein allgemeines Problem

es ist dann nicht mein Konflikt und daher wird es auch nie zu einem Problem das ich mit einem bestimmten Menschen verknüpfe
es ärgert mich dann die Tatsache an sich, aber nicht der Mensch der dahinter steht

denn weder habe ich das Recht Ihn vor der Erfahrung zu bewahren zu erkennen das 2 und 2 4 ist
noch habe ich die Möglichkeit oder das Recht den Zeitpunkt seines Erkennens erzwingen zu wollen
es ist und bleibt seine Angelegenheit

da es aber Disharmonie erzeugt bleibt es für mich ein Schmerz
der Schmerz das etwas Disharmonisches in der Welt ist hat aber nichts mit der Welt zu tun sondern mit der Art wie sie erfahren wird/wie ich sie erfahre

und da ich Gott oder die Quelle kenne und Ihr vertraue weiß ich das
was immer auch geschieht
wieder in seinen urprünglichen Zustand der Harmonie fällt

das Universum sorgt selbst dafür das erkannt wird das 2 und 2 vier ist

meine Hilfe anzubieten ist daher MEIN Bedürfnis aber es ist keine Notwendigkeit


LG
 
Schön, zu einer Antwort lasse ich mich noch mal hinreißen und dann könnten wir es ja vielleicht gut sein lassen..

Das, was Du hier machst Nithaiah ist sehr verletzend.

Wenn überhaupt war ich im Beitrag Nr.45 verletzend.
Was du mir geschrieben hast, war schließlich auch sehr verletzend.

Du sagst, du willst nicht nett sein? Ich muß auch nicht immer nett sein..


Das weißt Du auch.

yo, weiß ich...aber wie in den Wald eben hineingerufen wird, nicht wahr??


Hast Du Dir schon mal überlegt, dass Du vielleicht auch eines Tages soweit sein könntest, für Dich und Deine Meinung einzustehen

Ich stehe ständig für meine Meinung ein. Ich denke, du hast meine Beiträge gelesen?? Schließlich hast du sie doch als idiotisch bezeichnet, dein gutes Recht...
Aber die eigene Meinung geht ja wohl klar daraus hervor.
Ich habe auch Dir meine Meinung einigermaßen deutlich gesagt, schon vergessen?

Sie passt nur nicht zu deiner...und deswegen scheint sie dir nicht zu passen...

oder willst Du Dich Dein Leben lang an Rockzipfel wie den von Zauberin hängen ?

Auch wieder interessant. Sei doch mal so gut und zeige mir die Beiträge, in denen ich an irgendwelchen Rockzipfeln hänge.

Wir dürfen gespannt sein...



Ich denke, Zauberin braucht Deine Beweihräucherungen nicht

Stimmt, braucht sie nicht. Aber wem ich hier was schreibe, entscheide immer noch ich und vielleicht der Admin, aber ganz sicher nicht du.

und ich kann es nicht leiden, wenn sich kollektiv zusammengerauft wird,

Ich denke, du kannst mit Resonanzen umgehen?


Und um mal noch dein Statement aufzugreifen, dass ja nur Frauen mit dir hier Probleme haben: Naja, du bist dann jedenfalls die erste Frau hier, mit der ich Probleme habe...

Und da das nun mal so ist, ich dich aber eigentlich nicht wirklich verletzen möchte, werde ich dann mal versuchen, dir in Zukunft aus dem Wege zu gehen.
Vielleicht können wir es ja so handhaben...ich versuche dann mal den Anfang zu machen...


Also mach`s gut, Nithaiah
 
Regina.Svoboda schrieb:
Ich bin nicht sicher ob ich Dir bei all dem folgen kann
ich kann Dir nur erzählen wie es für mich ist
für mich ist es ein Gleichgewichszustand

Wenn Du es willst, dann kannst Du fragen. Ich erkläre Dir, was ich denke, fühle. Aber es muss nicht sein. Wir müssen nicht alles verstehen, oder ? Ich denke schon, dass ich Deine Sicht verstehe - oberflächlich gesehen, denn ich habe nicht Deine Erfahrungen gemacht ;) - aber ähnliche ...

daher bin ich auch nicht zornig oder erheben Ansprüche (zB erhalten zu werden)
das was ich liebe umsorge ich
und da ich das WILL, arbeite ich auch dafür
und da ich das nicht nur will, arbeite ich keine 40 Stunden
und es ist ok für mich mir daher auch nicht viel leisten zu können, denn das was ich liebe ist umsorgt und das was ich WILL dafür sorge ich das es da ist

Ja. Für mich auch nicht, aber irgendwie fühle ich mich in die Verantwortung genommen oft. Für andere, die es eben nicht so artikulieren können wie ich.

wenn ich das nicht könnte würde es mich freuen wenn ich Hilfe bekäme doch es ist keine Forderung
die Forderung ist eine Entscheidung gegen das Vertrauen, das ist es was ich auf meinem Weg gelernt habe
dort wo ich glaube etwas fordern zu müssen fehlt es mir

Ja. Und dann kann es nicht mehr zu uns kommen, weil wir durch die Forderung selbst die Tür verschließen. So sehe ich das auch. Ich werde immer alles haben was ich brauche und ich werde es immer genau dann haben, wenn es gebraucht wird.

dort wo ich einen Konflikt fühle, weiß ich das es eine Positionierung ist
aber wenn diese Positionierung nicht mit meinem Ego zusammenhängt wird mein Ego nie betroffen werden

Eine Positionierung ? WAs ist das ? Wie meinst Du das ? Du meinst, dass ich beschließe einen bestimmten Standpunkt einzunehmen - also eine Position beziehe. Ja. Was ist wenn das Ego betroffen ist ? Sag mal, ist das Ego auch gleichbedeutend mit alten Wunden, oder ist es sogar so, dass es immer wieder aufflammt, wenn diese berührt werden ? War es also ursprünglich dazu da, mich zu schützen - vor erneuter Verletzung oder zu tiefer Verletzung ?

wenn ich zum Beispeil weiß und erkenne das 2 und 2 vier ist wird es nie zu einem persönlichen Problem das die Menschen 2 und 2 als 5 behandeln sondern nur ein allgemeines Problem

Ja ... aber dennoch gibst Du, genauso wenig wie ich auf, immer wieder davon zu reden, dass 2 und 2 vier ist und schließlich haben wir ziemlich gute Argumente dafür, oder ? *grins* ... Wir tun es nur auf unterschiedliche Weise. Wär ja auch langweilig, wenn wir alle dieselbe Art und Weise hätten an den Menschen rumzudoktern :D und es ist und bleibt eine völlig freiwillige Sache, denn jeder für sich selbst entscheidet, wann und wo er mit uns in Resonanz geht. ;)

es ist dann nicht mein Konflikt und daher wird es auch nie zu einem Problem das ich mit einem bestimmten Menschen verknüpfe
es ärgert mich dann die Tatsache an sich, aber nicht der Mensch der dahinter steht

Ja, dieses persönlich werden ist etwas, dass mich in null komma nichts auf die Palme bringen kann. Ich stelle ab, was mich stört und sofort ist die Sache gegessen - meine Liebe wird davon nicht berührt. Ich habe es lernen müssen, dieses Unterscheiden - zu lieben und dennoch in den Konflikt gehen zu können. Es geht mE erst, wenn wir unsere eigenen Dinge geregelt haben, soweit ...

denn weder habe ich das Recht Ihn vor der Erfahrung zu bewahren zu erkennen das 2 und 2 4 ist
noch habe ich die Möglichkeit oder das Recht den Zeitpunkt seines Erkennens erzwingen zu wollen
es ist und bleibt seine Angelegenheit

Ich hatte ein schönes Zitat von Ghandi:

Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde ...
Alle unsere Streitigkeiten sind daraus entstanden,
dass einer dem anderen seine Ansichten aufzwingen will.​


da es aber Disharmonie erzeugt bleibt es für mich ein Schmerz
der Schmerz das etwas Disharmonisches in der Welt ist hat aber nichts mit der Welt zu tun sondern mit der Art wie sie erfahren wird/wie ich sie erfahre

Ich empfinde diesen Schmerz, diese Disharmonie als eine Antriebskraft.

und da ich Gott oder die Quelle kenne und Ihr vertraue weiß ich das
was immer auch geschieht
wieder in seinen urprünglichen Zustand der Harmonie fällt
das Universum sorgt selbst dafür das erkannt wird das 2 und 2 vier ist
meine Hilfe anzubieten ist daher MEIN Bedürfnis aber es ist keine Notwendigkeit
LG

Darüber werde ich nochmal nachdenken. Irgendwie fehlt mir hier die klare Entscheidung - dafür - auf jeden Fall in der Vergangenheit, aber wenn ich meine Gedanken so aufsteigen lasse - dann sehe ich auch, dass ich mich nicht dafür entscheiden könnte, weil mir einfach vieles dazu fehlte - vor allen Dingen meine eigene Entwicklung, die noch anstand.

Danke für Deine Worte, Regina. Sie haben mich zurückgeholt :kiss4:
 
Liebe Damura!

Was kann ich dafür, dass Du Dich wie ein Kind benimmst.
Du darfst alles, was Dir nur einfällt, über andere sagen, aber den anderen
verbietest Du, etwas über Dich zu sagen. Das ist kindisch.

Alle haben die gleichen Rechte.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
 
Nithaiah schrieb:
Und da das nun mal so ist, ich dich aber eigentlich nicht wirklich verletzen möchte, werde ich dann mal versuchen, dir in Zukunft aus dem Wege zu gehen.

Ich gehe niemandem aus dem Weg, Nithaiah und Du kannst meinen Weg kreuzen so oft Du magst. Wenn Du Dich nur daran halten kannst, Deine Meinung auf ein Thema zu beschränken und Deine Meinung nicht an mir festzumachen, dann gibt es keine Probleme.

Das ist alles, was ich für mich will. Und dafür werde ich jederzeit und immer wieder einstehen.
 
Esoterik-Forum > Esoterik > Meditation > Erfahren ohne Denken ?
Auf Thema antworten
Willkommen, ReturnOfNowhere
Ihr letzter Besuch war: Heute um 21:34 Uhr
Private Nachrichten: 0 Ungelesen, Insgesamt 25.
 
Eine Positionierung ? WAs ist das ? Wie meinst Du das ? Du meinst, dass ich beschließe einen bestimmten Standpunkt einzunehmen - also eine Position beziehe. Ja. Was ist wenn das Ego betroffen ist ? Sag mal, ist das Ego auch gleichbedeutend mit alten Wunden, oder ist es sogar so, dass es immer wieder aufflammt, wenn diese berührt werden ? War es also ursprünglich dazu da, mich zu schützen - vor erneuter Verletzung oder zu tiefer Verletzung ?

ich denke die Beantwortung geht jetzt ein bischen off topic

das was wir als ego bezeichnen ist am Ende eine Positionierung
diese Positionierung (WIE wir die Welt wahrnehmen) ist am Ende in mehreren Ebenen Begründet. Im Vijana Bhairava liest Du im Vers 138 über das Denken das Bewußtsein die Lebensenergie und das individuelle Selbst..werd ich im nächsten beitrag meines treads über Indien behandeln

LG
 
Regina.Svoboda schrieb:
ich denke die Beantwortung geht jetzt ein bischen off topic

das was wir als ego bezeichnen ist am Ende eine Positionierung
diese Positionierung (WIE wir die Welt wahrnehmen) ist am Ende in mehreren Ebenen Begründet. Im Vijana Bhairava liest Du im Vers 138 über das Denken das Bewußtsein die Lebensenergie und das individuelle Selbst..werd ich im nächsten beitrag meines treads über Indien behandeln

LG


Danke Regina.

Ich werde dann dort reinschauen. Du hast gesagt, ich müßte meine Anker auswerfen. Aber ich kann mich nicht entscheiden, es ist als ob meine Seele rumprobieren würde, was ihr passt. Als ob sie verschiedene Kleider anprobiert, wieder weglegt, was neues anzieht und dann doch wieder das alte wählt. So geht das hin und her. Das macht mich ganz wuschig ;) ...

...
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Liebe Damura!

Was kann ich dafür, dass Du Dich wie ein Kind benimmst.
Du darfst alles, was Dir nur einfällt, über andere sagen, aber den anderen
verbietest Du, etwas über Dich zu sagen. Das ist kindisch.

Alle haben die gleichen Rechte.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin


Ja. Genau das tue ich.

Ja. Genau das ist es, was ich bin.


Erfahren ohne Denken heißt sich sein lassen ohne Bewerten - auch Widersprüche zu lassen - kindisch sein ;) ...
 
Zurück
Oben