Ereschkigal

Blöd ist nur, wenn man eine davon wirklich abgrundtief hasst und dadurch viel eigene Kraft verloren geht. Das schlimme ist, es scheint jetzt sozusagen die Spitze zu erreichen. Ich wußte gar nicht wie sehr ich Jemanden hassen kann.:wut1:

Sorry, aber mir sind in den letzten Tagen irre viel Dinge bewußt geworden.

Ich ergänze: Ich bin struntzdumm und scheinbar heillos naiv gewesen. Und das schreibe ich nicht um Mitleid zu schinden, sondern weil ich mir über mich selbst einen Ast abärgere:tomate::wut1:
 
Werbung:
Und ich dachte, bislang ja immer, das war Englisch, was wir seinerzeit auf dem Stundenplan hatten. Das war Türkisch. :zauberer1

to be - sein, betragen, etwas sein, jemandem gehören

man - Mann, Mannsbild, Mensch, Schachfigur, Stein, Lehnsmann, Figur

lord - Der Lord, Adlige, Allvater, Christus, Eheherr, Feudalherr, Gebieter, Gemahl, Gott, Gott der Herr, der Herr, Lehnsherr, Meister, Oberherr

dict.leo

Wer nur auf sein Schulwissen aufbaut, kann auch mit dem Leo nicht sehr viel verstehen.

Ausser ...

Er bildet sich was darauf ein ...

Wie z.Bsp. der Leo, der weiss was Sumerisch ist.

:lachen:
 
Es gibt eine bestimmte Art von Menschen, denen die Welt anscheinend nicht besonders bei ihrer Geburt wohlgestimmt war.

Sie kommen in die Schule. Lernen was und sind bald schnell und wenn möglich vorzeitig wieder draussen.

Doch erst draussen, später, erkennen sie, dass andere die noch weiter in die Schule gehen, auch weiter kommen.

Aussern denjenigen, die sich dennoch selbst weiterbilden, Interesse an diesem und jenem zeigen und auch weiterkommen und sich auch immer mehr von den vorzeitigen Schulabgängern geistig entfernen.

Mit dem fortschreitenden Alter kristallisieren sich dann zwei Typen heraus.
Diejenigen, die immer weiter kommen und diejenigen, die diese mit gehässigkeiten und lächerlichkeiten zu bremsen suchen ...

So kann passieren, dass Medien als SchamanInnen verwechselt.
Vodoo-Priester zu Nganga's werden ...

Aber es erfreut mich sehr, zu lesen, dass etwas bis in die letzten Hirnwindungen einiger Unbedarfter vorgedrungen ist,
das All-Eine ...

:danke:
 
*** Nasruddin, ich bitte dich darum, deine Wortwahl zu überdenken. Nur deshalb, weil jemand deine Ansichten nicht teilt, muß er deshalb nicht gleich unbedarft sein.

Ich bitte um wesentlich mehr Toleranz.

Gruß
Kinny ***
 
Ich weiß nicht. Ist es schon Missbrauch, wenn man Jemanden schlecht behandelt, oder die Vermeidung der eigenen begangenen Fehler auf Jemanden anderen projiziert?
Es gibt ja nicht nur sexuellen oder körperlichen Missbrauch, sondern auch psychischen Missbrauch. Und wenn Kinder für die eigenen Projektionen missbraucht werden, sie gar nicht als diejenigen erkannt werden, die sie eigentlich sind, geht das in meinen Augen auf jeden Fall in Richtung psychischen Missbrauch.
Für die Betroffenen ist das auch nicht einfach, muss ja auch erst verarbeitet werden, bevor man davon frei wird....
 
Es gibt ja nicht nur sexuellen oder körperlichen Missbrauch, sondern auch psychischen Missbrauch. Und wenn Kinder für die eigenen Projektionen missbraucht werden, sie gar nicht als diejenigen erkannt werden, die sie eigentlich sind, geht das in meinen Augen auf jeden Fall in Richtung psychischen Missbrauch.
Für die Betroffenen ist das auch nicht einfach, muss ja auch erst verarbeitet werden, bevor man davon frei wird....

Also wenn das so ist, dass das als Missbrauch gesehen wird, dann ist es sehr zutreffend. Ich konnte diesbezüglich in der Psychologie sehr wenig finden. Scheinbar wird dem Missbrauch sexueller Natur (auch der psychische Missbrauch ist großteils da auch auf das Sexuelle bezogen und weniger auf Projektionen anderer Art) viel mehr Aufmerksamkeit gewidmet.

Der Betroffene muß erst mal drauf kommen, dass es sich um Projektionen des Täters/In handelt. Oftmals kann man nicht verstehen, warum der/die TäterIn so handelt und man ist nicht nur Opfer, sondern fühlt sich zudem schuldig, falsch und sozusagen unbelehrbar.

:)
 
Der Betroffene muß erst mal drauf kommen, dass es sich um Projektionen des Täters/In handelt. Oftmals kann man nicht verstehen, warum der/die TäterIn so handelt und man ist nicht nur Opfer, sondern fühlt sich zudem schuldig, falsch und sozusagen unbelehrbar.

Solche Folgen klingen ganz nach Missbrauch: "Opfer fühlt sich schuldig" "der Betroffene muss erst drauf kommen, was der Täter wirklich getan hat" " man kann nicht verstehen, warum der Täter so handelt" usw. .
("der Täter" kannst Du natürlich auch mit "die Täterin" austauschen)

Gefordert ist auch in diesem Fall Heilung, damit das Opfer endlich in die eigene Kraft kommen und sie auch für sich selbst nutzen kann.
 
*** Nasruddin, ich bitte dich darum, deine Wortwahl zu überdenken. Nur deshalb, weil jemand deine Ansichten nicht teilt, muß er deshalb nicht gleich unbedarft sein.

Ich bitte um wesentlich mehr Toleranz.

Gruß
Kinny ***

Liebe Kinnarih

Wenn Du meinst, dass dieses Wort "Unbedarft" bedeutet doch nur, dass er/sie/es sich nicht um den wirklichen Inhalt kümmert, weil es einfach, kindlich, harmlos, naiv, schlicht, unerfahren, unkompliziert oder unverständig heissen kann.

Ich bekam den Seitenhieb, das Englisch mit Türkisch gleichgesetzt wird und nicht der Inhalt aber der Stil versucht wurde ins lächerliche zu ziehen.

Nun. Es mag wie eine harmlose Spielerei aussehen, aber tatsächlich steckt eine Art von "Vorurteil" drin, die man hat und an anderen auch wecken will.

Andere Meinungen zu vertreten ist solange gut, solange sie nicht etwas bestimmtes zu diskreditieren suchen.

Hier wurde sowohl die Türkische Sprache und implizit die darin Geborenen ( welches ich als Rassismus empfinde ) wie auch der Glaube an das Eine ( welches ich als Religiösen Dogmatismus empfinde ) versucht in die Ecke des Lächerlichen hineinzuzwängen.

Ich habe meine Wortwahl bedacht, als ich es als Unbedarft beschrieben habe.

Hast Du einen besseren Ausdruck dafür, dann bin ich gerne bereit, diese zu verwenden.

Gruss

PS: Ich mag es nicht, in die Ecke von Nationalisten gedrängt zu werden, nur weil ich einen Türkischen Geburtshintergrund habe und auch daraus meinen Nutzen zu ziehen versuche...
 
Werbung:
*** Nasruddin, ich bitte dich darum, deine Wortwahl zu überdenken. Nur deshalb, weil jemand deine Ansichten nicht teilt, muß er deshalb nicht gleich unbedarft sein.

Ich bitte um wesentlich mehr Toleranz.

Gruß
Kinny ***



Also ich hätte für den Begriff Unbedarft noch ganz andere Alternativen im Zuge der unbeschränkten Toleranz, soll ich die mal bringen?

:D
 
Zurück
Oben