Ereschkigal

nee, funktioniert halt besser.
"eine Trommelhaut eines Schamanen korrespondiert nur mit dem Bereich des Himmels unter der das Tier, das dafür starb gelebt hat"
Schamane des Valdimir Serkin

a) Dann habe ich eine falsche Trommel am falschen Ort.
:eek:
:wut1: Wer hat mit den Sch... angedreht !!!!! :angry2:
:cry3: :doof:
:schmoll:

b) Was für eine Beziehung hat die Trommel mit den GöttInnen jetzt?
:confused4

Gruss
 
Werbung:
b) Was für eine Beziehung hat die Trommel mit den GöttInnen jetzt?
:confused4

Gruss

keine direkte, ich wollte nur den Zusammenhang zwischen geograf. Position und Spirits darstellen.

Mach die keine Sorgen wegen der Trommel. Waswir hier als Schamanismus praktizieren, ist noch nicht mal das kleine 1x1 im Gegensatz zur astronomischen Gleichungen, die ewelnische Schamanen lösen. Die Ewelen merken an ihrer Trommel, wenn ein einzelner Stern im Firmament verschwunden ist, so subtil und präzise ist die eins zu eins Abbildung von Trommel und Himmel. Brauchen wir nicht, können wir nicht
 
das heisst, ich muss erstmal recherchieren, wo die Ziege lebte, damit ich weiss, welche Götter mit mir am besten zusammenarbeiten? :confused:

Neenee, ich nehm da liebe die Götter, die dort sind, wo ich auch bin. Natürlich kann ich auch andere kontaktieren, aber ich glaube, die hiesigen sind auch gut für die Zusammenarbeit.....

Nee, Du solltest ein Tier aus einer Region nehmen, ist doch klar.

Sag ich doch: die Götter aus der eigenen Region nehmen, wo du grade bist.:thumbup:
 
Ich versuche mal ERESCHKIGAL aufzulösen. Ohne Gewähr

ER-E$.KI.GAL

ER-ESCH --> ER.ESH.KI.GAL
ER --> Erlik Han ( der Gott der Unterwelt bzw. Herr der Unterwelt ) Bruder von BAY.ÜL.GEN ( Gott des Himmels = Herr des Himmels.

ESch -> E$ -> Lebens-Partner, oder Lebens-Partnerin ( Frau oder Mann ) von jemandem. Hier die Partnerin von ER ( kann auch Mann oder Soldat bedeuten )

KI = Platz oder Ort, Dorf

GAL = Sein, to be, to exist, coming into existence, becoming, being..

ALSO:

"Partnerin des Erlik Han und bei seinem Ort sein."

Könnte so ungefähr hinhauen.

Wer kann Sumerisch bzw. Akkadisch?

Das ist (fast) richtig so. Ereschkigal ist die Gattin von Nergal (EN-ERI-GAL).

Was heisßt dann EN-ERI-GAL?

Also eigentlich ist umgekehrt: Nergal ist der Gatte von Ereschkigal...sie war ja schon Göttin in der Unterwelt und er heiratete sie, also kam er danach.

Also muß es heißen: Partner der ...... an ihrem Ort. Oder?:)
 
Das ist (fast) richtig so. Ereschkigal ist die Gattin von Nergal (EN-ERI-GAL).

Was heisßt dann EN-ERI-GAL?

Das versuche ich heute nicht mehr aufzulösen.

Doch. Es gibt auch nebst der sumerisch/akkadischen die Schamanischen Mythologie der Tu-Völker. BAY.ÜL.GEN, ER.LIK.HAN gehören hier zusammen in den Geschichten zu dem ersten Schamanen.

Wie genau es zusammenhängt und vor allem wie der erste Schamane dabei hiess, habe ich vergessen. Doch der erste Schamane hatte den Namenszusatz KARA ( Schwarz ) ...

Gruss
 
keine direkte, ich wollte nur den Zusammenhang zwischen geograf. Position und Spirits darstellen.

Mach die keine Sorgen wegen der Trommel. Waswir hier als Schamanismus praktizieren, ist noch nicht mal das kleine 1x1 im Gegensatz zur astronomischen Gleichungen, die ewelnische Schamanen lösen. Die Ewelen merken an ihrer Trommel, wenn ein einzelner Stern im Firmament verschwunden ist, so subtil und präzise ist die eins zu eins Abbildung von Trommel und Himmel. Brauchen wir nicht, können wir nicht

Warum brauch wir nicht, können wir nicht.

Dann könnten wir doch alle Sternwarten mit den Trommeln der ewelnischen Schamanen austatten ?

Wäre vielleicht sicherer ...
 
Ok, dann ists stimmig, obwohl es noch mehr auf die geograf. Position ankommt als auf die Gene. Meine Verbündeten funktionieren schon bei mehr als 1500 km Nord oder Süd von hier nicht mehr so gut und ich muss umstellen.
Thökk? Auf was für einem Trip bist Du denn?
Ich komme gut mit Hel parat, ist gemütlich für mich und voller Wissen.
Ereschkigal kenne ich nicht.

Das mag daran liegen, dass mir der geografische Ort persönlich zuwider ist. Aber das ändert sich bereits durch verschieden Einsichten und Erkenntnisse. Wurscht is nicht so wichtig.

Thökk beschreibt die Umstände/die Lage (die wirkt) sehr gut, vllt. hast du nur übersehen wie ich formulierte.
 
Mach die keine Sorgen wegen der Trommel. Waswir hier als Schamanismus praktizieren, ist noch nicht mal das kleine 1x1 im Gegensatz zur astronomischen Gleichungen, die ewelnische Schamanen lösen. Die Ewelen merken an ihrer Trommel, wenn ein einzelner Stern im Firmament verschwunden ist, so subtil und präzise ist die eins zu eins Abbildung von Trommel und Himmel. Brauchen wir nicht, können wir nicht

das kann ich mir vorstellen. Über die Trommel kann man viel spüren, sie ist in manchen Situationen wie ein weiteres Sinnesorgan für mich.
Da Sterne jedoch nicht meins sind, werde ich diesbezüglich natürlich keinen Ehrgeiz entwickeln.....doch, wenn jemand hier mit Sternen und anderen Himmelskörpern arbeitet, kann er das doch auch benutzen. Ist ne Frage der Übung und des Drauf-Einlassens, denk ich.
 
Werbung:
Das versuche ich heute nicht mehr aufzulösen.

Doch. Es gibt auch nebst der sumerisch/akkadischen die Schamanischen Mythologie der Tu-Völker. BAY.ÜL.GEN, ER.LIK.HAN gehören hier zusammen in den Geschichten zu dem ersten Schamanen.

Wie genau es zusammenhängt und vor allem wie der erste Schamane dabei hiess, habe ich vergessen. Doch der erste Schamane hatte den Namenszusatz KARA ( Schwarz ) ...

Gruss

Vllt. hast ja ein Andernmal Lust. Würd mich schon interessieren.:)
 
Zurück
Oben