Ereschkigal

I

IZABELLA

Guest
Hat Jemand von Euch praktische Erfahrungen mit dieser Göttin?

Und wie sehen diese aus?

Was wisst ihr noch darüber, außer das, was man im Wiki und in Mythologien lesen kann?

Dank im Voraus,

LG Iza.
 
Werbung:
Nein, find ich nicht. Es kommt darauf an wo die Wurzeln sind und wohin sie zurückreichen, bzw. welchen Weg die Ahnen gingen.

Mag ja sein, ist aber eher unwahrscheinlich, findest Du nicht? Und wie kommst Du darauf, dass Du mit einer mesopotamischen Göttin verbandelt bist? In Seminaren wird ja gerne den leuten erzählt, sie seien 30.000 jahre alte Mayapriester u.ä.
Manchmal möchte ich nur noch laut rufen: "Kommt mal nach Hause!"
 
Mag ja sein, ist aber eher unwahrscheinlich, findest Du nicht? Und wie kommst Du darauf, dass Du mit einer mesopotamischen Göttin verbandelt bist? In Seminaren wird ja gerne den leuten erzählt, sie seien 30.000 jahre alte Mayapriester u.ä.
Manchmal möchte ich nur noch laut rufen: "Kommt mal nach Hause!"

Ich besuche solche Seminare nicht.

Ne du, ich bin nicht germanischen Ursprungs und so gesehen da auch nicht zu Hause, so einfach ist das.

Also hast du keine Erfahrungen mit Ereschkigal.

Du führst Hel an und falls Germanische, dann würde hier eher Thökk passend die Umstände beschreiben.

Nichtdestotrotz reicht es scheinbar zur Zeit von Ereschkigal zurück und ich will mich hier nicht rechtfertigen, sondern einfach wissen, ob Jemand damit praktische Erfahrungen gemacht hat und wie diese aussahen, falls es Jemad beschreiben möchte. Wenn nicht auch gut.:)
 
Mag ja sein, ist aber eher unwahrscheinlich, findest Du nicht?

Sorry, das ich mich einmische.
Wenn Inanna und Isis schon helfend in den Berichten zu finden sind, warum nicht auch Erelskigal ..

Ist ja wirklich nicht weit weg von den anderen ..,.

Und wie kommst Du darauf, dass Du mit einer mesopotamischen Göttin verbandelt bist?

Könnte man Sandra Ingermann auch fragen...

In Seminaren wird ja gerne den leuten erzählt, sie seien 30.000 jahre alte Mayapriester u.ä. Manchmal möchte ich nur noch laut rufen: "Kommt mal nach Hause!"

:ironie: Nationalstolz oder Mitglied der Volkspartei ? :ironie:

Gruss
 
S
:ironie: Nationalstolz oder Mitglied der Volkspartei ? :ironie:

Gruss

nee, funktioniert halt besser.
"eine Trommelhaut eines Schamanen korrespondiert nur mit dem Bereich des Himmels unter der das Tier, das dafür starb gelebt hat"
Schamane des Valdimir Serkin

Es kommt also in erster Linie darauf an, wo man sich grade befindet, weniger auf das Blut.
 
Ich besuche solche Seminare nicht.

Ne du, ich bin nicht germanischen Ursprungs und so gesehen da auch nicht zu Hause, so einfach ist das.

Also hast du keine Erfahrungen mit Ereschkigal.

Du führst Hel an und falls Germanische, dann würde hier eher Thökk passend die Umstände beschreiben.

Nichtdestotrotz reicht es scheinbar zur Zeit von Ereschkigal zurück und ich will mich hier nicht rechtfertigen, sondern einfach wissen, ob Jemand damit praktische Erfahrungen gemacht hat und wie diese aussahen, falls es Jemad beschreiben möchte. Wenn nicht auch gut.:)

Ich versuche mal ERESCHKIGAL aufzulösen. Ohne Gewähr

ER-E$.KI.GAL

ER-ESCH --> ER.ESH.KI.GAL
ER --> Erlik Han ( der Gott der Unterwelt bzw. Herr der Unterwelt ) Bruder von BAY.ÜL.GEN ( Gott des Himmels = Herr des Himmels.

ESch -> E$ -> Lebens-Partner, oder Lebens-Partnerin ( Frau oder Mann ) von jemandem. Hier die Partnerin von ER ( kann auch Mann oder Soldat bedeuten )

KI = Platz oder Ort, Dorf

GAL = Sein, to be, to exist, coming into existence, becoming, being..

ALSO:

"Partnerin des Erlik Han und bei seinem Ort sein."

Könnte so ungefähr hinhauen.

Wer kann Sumerisch bzw. Akkadisch?
 
nee, funktioniert halt besser.
"eine Trommelhaut eines Schamanen korrespondiert nur mit dem Bereich des Himmels unter der das Tier, das dafür starb gelebt hat"
Schamane des Valdimir Serkin

das heisst, ich muss erstmal recherchieren, wo die Ziege lebte, damit ich weiss, welche Götter mit mir am besten zusammenarbeiten? :confused:

Neenee, ich nehm da liebe die Götter, die dort sind, wo ich auch bin. Natürlich kann ich auch andere kontaktieren, aber ich glaube, die hiesigen sind auch gut für die Zusammenarbeit.....
 
Werbung:
Ne du, ich bin nicht germanischen Ursprungs und so gesehen da auch nicht zu Hause, so einfach ist das.

Also hast du keine Erfahrungen mit Ereschkigal.

Du führst Hel an und falls Germanische, dann würde hier eher Thökk passend die Umstände beschreiben.

Ok, dann ists stimmig, obwohl es noch mehr auf die geograf. Position ankommt als auf die Gene. Meine Verbündeten funktionieren schon bei mehr als 1500 km Nord oder Süd von hier nicht mehr so gut und ich muss umstellen.
Thökk? Auf was für einem Trip bist Du denn?
Ich komme gut mit Hel parat, ist gemütlich für mich und voller Wissen.
Ereschkigal kenne ich nicht.
 
Zurück
Oben