Erektionsprobleme - 18 Jahre

Werbung:
@Ruhepol
Ganz ehrlich? Ich habe mit meinen Eltern nie über das Thema geredet o_O
Es ging mir auch eher darum ob deine Eltern mit dir über Sexualität gesprochen haben, nicht du mit ihnen.

Sicher ist dir der Begriff "sexualfeindliches Elternhaus" nicht unbekannt, und meine Frage zielte darauf, wie es da wohl bei euch bestellt ist.

Wenn Sexualität immer den Touch von eklig/schmutzig und unaussprechlich hat, kann das die Entwicklung eines Kindes schon sehr beeinflussen.

Gab es irgendwann in deiner Kindheit/frühen Jugend Übergriffe durch irgendwen? Damit sind nicht zwingend sexuelle Übergriffe gemeint, das können auch seelische oder körperliche gewesen sein. Hat man dich vielleicht gedemütigt oder geprügelt?

Das musst du hier alles nicht beantworten, das sind nur Gedankenanstöße für dich, damit du vielleicht dahinter kommst woher evtl. derartige Probleme kommen können. Sind ja nicht nur die Erektionsschwierigkeiten, hast ja auch mit Ängsten etc. zu tun.

LG, R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau 1 mal in meinem Leben einen Joint geraucht und NIE NIE WIEDER!!

An dem Tag ist es mir richtig schlecht gegangen, und meine freunde meinten sie gehen jetzt einen Rauchen und ich soll mitgehen, habe dann auch ein paar mal Angezogen, hatte einen Puls von 200 glaube ich!!!! Mein Herz hat sooo schnell geschlagen, ich bin hin und hergelaufen wusste nicht was ich machen soll, bildete mir ein ich bekomme keine Luft mehr, wollte schon die Rettung anrufen, doch meine Freunde haben mir dann das Handy genommen!

Es war alles SO realistisch, ich habe Geweint, sagte in Panik die ganze Zeit ich will nicht das ich so ENDE, habe rumgeschrien sie sollen nichts meiner MAMA sagen... bin dann eingeschlafen und am nächsten Tag war alles schon besser, fühle mich aber trotzdem angeschlagen.!
 
@Ruhepol

Nein wir haben generell Nie darüber gesprochen, weder Eltern noch ich!
Meine Eltern redeten zwar wie ich schon ein bisschen älter war, über Sex wenn freunde von Ihnen bei uns zu Besuch waren, jedoch war ich da immer ganz Ruhig und mir war das auch Unangenehm.

Wenn du meinst ob ich früher Verarscht worden bin, dan JA!
In der Volksschule war alles schön und Gut, jeder hat mich geschätzt und ich war der den alle gemocht haben ;)
In der Hauptschule hingegen verarschte mich die ganze Klasse, das waren alles Freunde weil alle sich schon kannten und vom selben Ort waren, nur ich war der Außenseiter!
Ständig hörte ich ich bin Dumm, hässlich, unnötig, bin sogar 1x geschlagen worden wo ich dann im Krankenhaus war weil einer mir das Schlüsselbein gebrochen hat!
 
Das weiß ich nicht, ich habe keine Ahnung. Ich könnte dir jetzt ein paar abgedroschene Sprüche servieren, aber das wäre für die Füße.

Gehst du noch zu dieser Therapeutin, oder sind deine Sitzungen abgeschlossen? Du musst mit irgendwem offen reden, der kompetent genug ist dir zu helfen, und du solltest es nicht vor dir her schieben, denn die Geschichte nimmt dir ein ganzes Stückchen Lebensqualität.

Könnte mir vorstellen, dass du Panik vor dem ersten Mal mit einer Frau hast, ob das dann klappt und wie sie reagiert u.s.w...... Das ganze kann zu einem bitterbösen Teufelskreis für dich werden.

Es klingt doof, ich weiß, aber das einzige was mir dazu einfällt: Du brauchst professionelle Hilfe. Keine Pillen, aber gute Gespräche mit einem Fachmann.

R.
 
@Yogurette

Achja, bin meistens immer Müde, Antriebslos, in der Früh kann ich MEISTENS NIE aufstehen obwohl ich 10, 11 stunden schlafe.

Und da ich Körperlich laut ein paar Ärzten KOMPLETT gesund bin gehe ich nun zur Cranio Sakral, wo ich bei einer Frau bin die sooooo SUPER ist, die ist der Hammer, so wie die mir schon weitergeholfen hat!
wurde ein großes blutbild gemacht? müde und antriebslos kann von vit. d mangel kommen, wenn du immer nur indoor bist sogar sehr wahrscheinlich, dass du den hast (so wie fast jeder 2. österreicher)

allerdings glaub ich eher, dass deine probleme vom psychischen kommen - wenns dich beruhigt, deine kindheit erinnert mich an meine. ich war 36 als ich s... endlich genießen konnte...
 
huhu Bazi!

Also ich fasse mal zusammen, korrigiere und erweitere doch mal:

im Alter von 12 Jahren flüchtest Du dich, nachdem Du dich in der Schule nicht angenommen fühltest, in eine episodenhafte Spielsucht. Fragen dazu: gab es noch weitere Auslöser dafür? Und wie ist dieser soziale Zusammenhang, unter dem Du gelitten hast, heute?

Hm, vielleicht willst Du dir mal die Entwicklungsphasen nach Erik Erikson durchlesen. Es ist ganz interessant mal zu überlegen, in welcher Phase man sich im eigenen Leben eigentlich wie entwickelt hat. http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/PSYCHOLOGIEENTWICKLUNG/EntwicklungErikson.shtml


Und bezüglich der Erektion:
- zum Einen würde ich einem meiner Vorschreiber zustimmen: es ist sicherlich auch eine Frage der Handhabung, der Situation und der Technik. Hier empfehlen sich, falls Du den Wunsch hast Dich da zu erweitern, gewisse Internetseiten. Laß mal suchen.... https://www.google.be/search?q=wank...onstechniken+mann&rls=org.mozilla:de:official Knaller: http://www.schoener-onanieren.de/stellungen/maenner/stell_m.html

- aber zum Anderen ist eine Erektion eine psychisch-kognitive Sache. Ist man zum Beispiel unterbewusst mit Scham beschäftigt während man onaniert, wird das Gehirn auch weniger gerne die beim Orgasmus ausgeschütteten Botenstoffe aktivieren wollen. Scham hemmt also den Orgasmus und damit auch die ihn normalerweise vorbereitende Erektion.
Von daher mal so die Frage: wie würdest Du denn die Einstellung zu Deiner Sexualität beschreiben? (Mit dem Wort "Sexualität" meine ich jetzt nicht nur Sex, sondern auch das Mannsein, also das Geschlecht. Inwieweit fühlst Du dich schon als Mann - ganz unabhängig von der Frage einer Erektion. Wer oder was hemmt Dich da.)
 
Werbung:
Hahahaa ;) Aus Versehen ;)

Ich Probiere es ... Vielleicht klappt es ja, aus VERSEHEN :p

War vielleicht ein bisschen missverständlich formuliert :p
Im Prinzip meinte ich aber genau das; such dir ne gute Freundin, irgendein Mädel in deren Gegenwart du dich wohl fühlst und die dich versteht, grab sie ein wenig an und probier einfach mal. Wenns hinhaut, ist es sicher eine befreiende Erfahrung und hilft dir psychisch für die Zukunft. Wenns nicht hinhaut, erklär ihr das Dilemma, vielleicht kann sie nachhelfen (oral). Ist mir auch schon oft passiert (allerdings alkoholbedingt), und bis jetzt hats jede noch mit Humor und ein bisschen liebevoller Häme genommen.
Wichtig ist eben, dass du dabei nicht gestresst bist.
 
Zurück
Oben