Ereignisse die vorhergesehen etl. wurden aber nie passiert sind

Ische bin ja etwas faul...
Daher hier ein link zu allen bisherigen Untergängen

http://fischinger.alien.de/weltuntergang.html


Scheint, daß Totgesagte länger leben.



Sage
das beruhigt. :) (link)
wenn wir weihnachten 2012 überstanden haben, können wir also bis 2076 in eine ruhephase gehen. unsere kinder brauchen sich dann nicht mit solchen ängsten rumschlagen, wie wir es ev. jetzt tun. die prophezeiungen der hopi-indiander nehme ich z.b. schon sehr ernst. da waren phänomenale voraussagen, welche indizien dafür sprechen, dass eine "änderung" kurz bevor steht.

da sahen sie zb. auch, dass "ein haus im himmel krachend auf die erde fällt".
diese aussage ist in dem buch zum jahr 2000 (meine quelle) von den verfassern m.e. fehlinterpretiert worden, sie meinten, das wäre der absturz der ramstation "skylab".
2001 world trade center hat es ja da noch nicht gegeben.;)

ist das nicht phänomenal??????
die hopi sahen also diese häuser vom himmel krachen!!!!
so wie sie voraussahen, dass es straßen im himmel geben wird (flugbahnen), dass ein behälter mit asche auf die erde geworfen wird (hiroshima u. nag.), dass der adler auf dem mond landet, dass eine silberschnur über den kontinent von ost nach west gelegt wird (route 66) etc., etc..

die hopi haben keine genaue jahreszahl genannt, aber sie haben den verlauf des jahrhunderts genau gesehen.
wenn all dies geschehen ist, wird die zeit "der großen reinigung" sein.
ist doch fast positiv, oder? es sei denn, man muss angst haben (so wie ich :)), dass man dieser "reinigung" zum opfer fällt.

auch die maya sehen 2012 - aber eher als übergang in eine andere dimension, oder?

wenn 2012 also vorbei ist, und nichts bewegendes passiert ist im NEGATIVEN, dann werde ich echt aufatmen.


ich denke, vieles richtet sich jetzt in der esoterik auch auf diesen zeitpunkt aus.
danach wirds einen "verfall" geben in dieser branche im zusammenhang mit angstmache, dessen bin ich mir sicher. auch die religion arbeitet ja viel mit angstmache. "ihr werdet heulen und mit den zähnen knirschen und im feuer verbrennen"

ich persönlich hab schon auch angst, ..... , eh klar, bei diesen geschichten.

ABER: so heißt es: düstere prophezeiungen der seher sind ja auch aus einer niedrigen schwingung heraus entstanden.

wir menschen sind dabei, die schwingungen zu erhöhen, "dann erhöht sich auch die erfahrungsebene".

deshalb können voraussagen, die aus der niedrigen schwingung heraus ev. wirklich passiert wären, abgewandt werden. dessen bin ich mir sicher. die menschen bewegen sich zusehens am spirituellen pfad.

ich hab ein echtes "spüren", dass wir 2012 überleben werden. dass es so weitergeht wie bisher. dass auch die erde sich regeneriert.

dann werd ich mich NIE wieder mit solchen ängsten konfrontieren. noch dazu, wo diese auch völlig sinnlos sind. sterben müssen wir sowieso, warum also diese ängste? wir menschen sind eigentlich sonderbar.

lg abendsonne
 
Werbung:
Hallo

abendsonne schrieb:
wenn 2012 also vorbei ist, und nichts bewegendes passiert ist im NEGATIVEN,

Fragt sich, was "nichts Bewegendes" ist... das würde ich als subjektives Empfinden einstufen, ebenso den Begriff "negativ".

abendsonne schrieb:
ich hab ein echtes "spüren", dass wir 2012 überleben werden. dass es so weitergeht wie bisher. dass auch die erde sich regeriert.

Das wird es nicht - so weitergehen wie bisher. Dann hätte der Aufstieg auch gar keinen Sinn. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Hallo Abendsonne,


ich hab ein echtes "spüren", dass wir 2012 überleben werden. dass es so weitergeht wie bisher. dass auch die erde sich regeriert.

Na, das die Erde sich regeneriert, glaube ich nicht, verändern vielleicht, aber ich sehe noch keine positive Entwicklung.

dann werd ich mich NIE wieder mit solchen ängsten konfrontieren. noch dazu, wo diese auch völlig sinnlos sind. sterben müssen wir sowieso, warum also diese ängste? wir menschen sind eigentlich sonderbar.

lg abendsonne

Die Menschen sind sonderbar, wie wahr!

LG
flimm
 
lichtbrücke;1631506 schrieb:
Das wird es nicht - so weitergehen wie bisher. Dann hätte der Aufstieg auch gar keinen Sinn. :)
ich glaube, dass 2012 auch kein aufstieg passiert, dazu entwickelt sich das massenbewusstsein zu langsam.

die prophezeiungen von celestine reden von beginn des 21 jahrhunderts, dass die kultur die schicksalhaften fügungen ernst nehmen wird und dass sich dann weitere erkenntnisse in unser bewusstsein drängen, die kritische masse dann erreicht sein wird. so als voraussetzung.

ich denke, wir hinken da ein wenig hinten nach. zu viel spielt sich noch am rationalen sektor ab, das mystische wird noch immer abgewertet. wir menschen sind noch immer in sehr niedrigen energien verhaftet, überall
hetze, mobbing, schimpferei.

dass 2012 das massenbewusstseinsein so weit generiert ist, dass ein aufstieg möglich ist, kann ich mir vom zeitlichen ablauf her nicht vorstellen. von einem MASSENERWACHEN weit und breit nichts zu sehen.

lg abendsonne
 
jogurette schrieb:
Welcher Aufstieg?

Der Aufstieg (oder auch die Anhebung - wie du es halt nennen möchtest) des Bewusstseins jedes einzelnen Menschen - sofern er es möchte. :) So gesehen gibt es sehr wohl einen "Weltuntergang" im Menschen selbst. Alte Glaubens-/Gedankenstrukturen verschwinden, machen Neuem Platz. Das ist aber ein langer Prozess, und sicher nicht an einem bestimmten Datum fest zu machen - und schon gar nicht an einem Ereignis, an dem "die Welt" in unendlich viele kleine Teilchens zerbirst... oder so ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Welcher Aufstieg?
"wir bereiten uns auf das jahr 2012 vor, zu dem es ein massenerwachen menschlichen bewusstseins geben wird. dann wird ein quantensprung stattfinden: einmal alle 10 millionen jahre gibt es einen augenblick der stille, einen augenblick totalen schweigens im universum. in jenem augenblick kommt es zu wandlungen, die unser verständnis überschreiten, und wir haben absolut keinen begriff von der ungeheuerlichkeit dessen, was uns in diesem augenblick erwartet. der kalender der maya-zivilisation endet im jahre 2012, denn sie konnten nicht voraussehen, was nach dem großen erwachen geschehen wird. das jahr 2012 markiert das ende des lebens, wie wir es kennen. in der gesamten geschichte unsees planeten hat es niemals eine so günstige gelegenheit für spirituelles wachstum gegeben, wie diese. unsere aufgabe ist, uns vorzubereiten, und für diesen großen sprung bereit zu sein.[/I"

]aus diana cooper. im einklang mit dem universum fühlen, denken, handeln (der spirituelle lebensratgeber)
 
Na, das die Erde sich regeneriert, glaube ich nicht, verändern vielleicht, aber ich sehe noch keine positive Entwicklung.
ist ein anderes thema, aber vieles entspringt ja auch hier aus der angstmache.
in meiner jugendzeit (vor 25 jahren) waren wir konfrontiert mit "waldsterben", um gottes willen, welche angst hatte ich da, dass wir in 30 jahren keinen baum mehr sehen.

jetzt ist halt das "andere" thema. in unseren breitengraden redet keiner mehr vom waldsterben, weil der wald sich regeneriert hat und der bestand größer ist denn je.
wenn man weiter rein schaut, dann siehts generell nicht mehr ganz so tragisch aus habe ich das gefühle.

z.b. haben diese treibhausgase ja auch einen positiven effekt. "global dimming" schützt die erde vor zu viel sonneneinstrahlung.


berichten die herkömmlichen medien davon??? nein.

und so ist auch mit den prophezeiungen. das "negative" hat einfach mehr wirkung.

lg abendsonne
 
hitler dachte angeblich, dass 1949 das goldene zeitalter ist und hat deshalb das volk gesäubert um die arische rasse willkommen zu heissen und sich mit diesen "schöpfern" zu vermehren...

jo, was daraus wurde kennen wir ja ...

aber warum aufregen über so zeug?

Nuja, 1949 ging es doch wieder bergauf. Hitler hatte nur die Message nicht richtig verstanden...
 
Werbung:
lichtbrücke;1631530 schrieb:
Der Aufstieg (oder auch die Anhebung - wie du es halt nennen möchtest) des Bewusstseins jedes einzelnen Menschen - sofern er es möchte. :) So gesehen gibt es sehr wohl einen "Weltuntergang" im Menschen selbst. Alte Glaubens-/Gedankenstrukturen verschwinden, machen Neuem Platz. Das ist aber ein langer Prozess, und sicher nicht an einem bestimmten Datum fest zu machen - und schon gar nicht an einem Ereignis, an dem "die Welt" in unendlich viele kleine Teilchens zerbirst... oder so ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke


Danke, nun bin ich im Bilde ... :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben