Ereignisse, die man nicht erklren kann

Ahriman schrieb:
ach hier wird auch diskutiert??? na wo gibt es denn sowas...

ich wollte es nicht wirklich nochmal erklaeren... aber du scheinst irgendwie nichts von mir gelesen zu haben...

als ich das erste mal zitiert worden bin von dir kam das argument ich waere zu jung um sowas zu kennen ( eventuell).. kannst du bitte darauf noch mal stellung beziehen und nicht immer mehr faktoren durcheinander bringen..
ich werde zitiert und fuer zu jung gehalten, aber vertrete deinen eminung vorher, also was sprichst du dann an?? musst mir das schon sagen ich kann nicht hellsehen... oder vielleciht einsehen das es an dieser stelle nicht sinnvoll gewesen ist...

verstehe bitte eine diskusion macht nur sinn wenn man auch zuhoert ( bzw. liest)


Meinnst du vielleich was der Anlas meiner Verenderung war?

Wir scheinen Verständigungs schwirigkeiten zu haben.

Mit 60 war ich dabei den Löfel abzugeben, plötzlich schreibe ich eine Autobiographi. Obwohl Ich weder eine Ambition noch die Fähigkeit hatte irgend was zu schreiben.
Das Jenseits meldet sich durch Energie bei meinem Lebensgefährten teilt ihm mit, er sei Heiler und Medium. Mich lässt man mit meine Familie die verstorben ist reden, ich hörte gar nicht auf zu Fragen weil ich das ganze für eine Teuschung hielt.
Meine Frage wie den dis alles zu beweißen sei, beantwortet man so, das Universum hat es nicht nötig sich zu beweisen die Ergebnisse zählen.Ich bin jetzt71 habe die Kraft und Energie wie vor 20 Jahren, bin im leben wieder voll acktif nach dem ich Jahre mich nicht bewegen konnte.

Hast du für all diese Ereignisse eine Erklährung, das meine lieber sind Ergebnisse die man mit Wissenschaft nicht weg reden kann.
So könte ich mit einigen Ereignissen vort fahren die uns an Hilfe durch das Universum in den Letzten Jahren gescehent.
Und das Beste an der Geschichte ich habe alles schriftlich fesstgehalten.
Ich frage dich ist das nicht einbischen viel an Teuschung, die eine das Gehirn vor gaukelt.

Viele Grüße Maud
 
Werbung:
ich wuerde dich bitten nochmal den ersten beitrag von dir zu lesen in dem du mich zitiert hast.. und deine argumentation danach dann zu erklaeren... auf was sie sich bezog..

Maud schrieb:
Wir scheinen Verständigungs schwirigkeiten zu haben.



Viele Grüße Maud


oh ja scheint so....
 
Maud schrieb:
Jetzt Zum Camajan
Camajan Ist ein Kontrahend und hat eine andere Wahrnemung dieser Ereignisse. Das ist ein Öffentliches Forum wo jeder seine Meinung eusern darf.
Und genau diese Verschiedenheit der Meinungen machen die Komunikation so interesant.
Hallo Maud,

ich möchte deine demokratische Einstellung loben,
da gab es doch kürzlich ein ganz anderes Affentheater.

Gruss
Camajan
 
@ maud naja das sagte ich ja auch so... mit einfachen worten

Ahriman schrieb:
diskutiere mit camajan, der hier eine gegenposition hat, somit fuer mich die beste moeglichkeit diesbezzueglich vielleicht was zu aendern.. oder eben auch nicht
 
Camajan schrieb:
Hallo Maud,

ich möchte deine demokratische Einstellung loben,
da gab es doch kürzlich ein ganz anderes Affentheater.

Gruss
Camajan


Ja Lieber Camajan

Bedauerlicherweiße lässt sich das nicht Immer vermeinen!

Alles Liebe Maud
 
Camajan schrieb:
:

die üblichen "puuh-noch-mal-Glück-gehabt" Stories, die hier als Beweis für
- äh - unerklärliche, rettende, geisterhafte Geistermächte gefeiert werden,
beschreiben einfach den glücklichen Ausgang einer Krise, sonst nix.

In üblicher selektiver Wahrnehmung wird dabei völlig verdrängt, dass Krisen natürlich
vielfach tragisch enden, wovon aber hier natürlich nix gepostet wird.
Wär ja auch schlecht für das Image der Schutzengel.

"Mein Sohn verschüttete heisses Wasser über sein Gesicht und wird sein
Leben lang entstellt sein", das wollt ihr doch nicht lesen.

Gruss
Camajan
hallo camajan,
diese ´"puuh-noch-mal-glück-gehabt-stories"- wie du sie nennst - erzählt man deshalb so gern, weil sie einfach so bestimmend für den ist-zustand unseres lebens sind. für mich war die geschichte mit meinem sohn einfach die wichtigste begebenheit unter den vielen "sonderbaren". wenn du gesehen hättest, wie das zuging, dann würdest du mich verstehen (und du würdest sehen, dass es nicht eine banale noch-mal-glück-gehabt geschichte war)!!
ich könnte noch so viele andere dinge erzählen. dass ich träumte, flugzeuge durch telekinetische fähigkeiten in wolkenkratzer krachen zu lassen, und eine woche später war das mit dem world-trade-center, dass ich wusste, es passiert etwas, als ich aus dem fenster sah am weihnachtsfeiertag und die (wahrscheinlich durch sonnenflecken verursachte) wahnsinnsstimmung unter der morgensonne wahrnehm. es war für mich wie eine ankündigung. an diesem tag war der tsunami.
es kann sein, dass solche dinge mit selektiver wahrnehmung zu tun haben. denn hellsehen kann ich schon gar nicht - auf jeden fall nicht bewusst!!
wenn dir dann aber so sonderbare geschichten passieren, wie sie emma 29 erzählte, und das nicht nur einmal, dann wird man schon aufmerksam!
selbst jeder skeptiker wird sein augenmerk plötzlich auch auf dinge richten, die nicht mit dem hausverstand zu klären sind, da bin ich mir sicher!!!

lg chira
 
Maud schrieb:
So könte ich mit einigen Ereignissen vort fahren die uns an Hilfe durch das Universum in den Letzten Jahren gescehent.
Und das Beste an der Geschichte ich habe alles schriftlich fesstgehalten.
Ich frage dich ist das nicht einbischen viel an Teuschung, die eine das Gehirn vor gaukelt.

Viele Grüße Maud
maud,
erzähl bitte mehr davon!°!

liebe grüße
chira
 
Chira schrieb:
maud,
erzähl bitte mehr davon!°!

liebe grüße
chira


Hallo chira

Als 10 järige verließ ich mit meiner Mutter und meinem jüngsten Bruder Zagreb in Kroatien wir sind Deutschstämmig und das war der Letzte Transporter 1944 und die Möglichkeit für die Deutschstämige Bevölkerung Krotien zu verlassen. Die Reiße begann in Februar 1944 und endete 14 Tage vor Weinachten.
Da sich meine Eltern trenten, und mein Vater in Zagreb zurück blieb. Das für mich ein ziemliche Tragödie. Da war der Abschied von meinem Vater, Morgens um 4 im Haubtbahnhof von Zagreb sehr Dramatisch verlaufen.
Den ich wollte meinen Vater nicht verlassen. Bin aber vom Scheidungsrichter meine Mutter zugeschprochen worden. Ich rannte aus dem Zug als ich durch das Abteilfenster meinen Vater drausen auf dem Bahsteig rblickte.
Rennen und hochspringen das war eins, meine kleine Ärmchen umklammerten seinen Hals und lißen nicht mehr los.
Ich schrie gotserbärmlich las mich bei dir bleiben. Eine menge Menschen umstellten uns und redeten auf meinen Vater ein, mich doch bei ihn zulassen. Inzwischen war auch meine Mutter zur stelle und versuchte mich aus den Armen meines Vater zu nähmen.
Jedoch wurde sie dur die Mänge der Leute daran gegindert un die Polizei musste kommen, und meine Mutter zeigte die
gerichtliche Vefügung das ich ihr zugesprochen wurte und ich mit ihr Zagreb verlassen musste.Diesen Trennungschmerz habe ich nie überwunden und hatte ein Lebenlang Psychosomatische Beschwerden. Die ich erst mit 60 Jahren in den Griff bekam.
Als ich über meinLeben schrieb, wozu mich das Jenseits veranlast hatte. Um meine Vergangenheit zu bewältigen.
Jedenfal dauerte diese Reiße 10 Monate. Da wir durch das Partisahnegebiet fahren mussten hatt man uns Tage Oder wochen einfach auf der Frein Strcke stehn gelassen ohne Nahrung und Wasser. Wir kampirten In einem Vie Wagon
und schliefen auf den Koffern.
Versuchte eine Nacht die Schiebetühre des Wagons zu Öfnen, war es möglicherweiße der letzte Schnaufer den er gemacht hat.
Kinder und Alte Leute waren die ersten die an Hunger und Krankheiten starben.
Die aber Nachts einfach aus dem Wagons rausgeschoben wurden.
Dan fielen meisten Schüsse von den Partisanen und der, Der die Leichen rausschob konnte sich dan meistens dazu legen.
Vierzehn Tage vor Weinachten erreicht nur noch eine Hand voll Menschen,
Graz in Östereich. Als wir in den Haubtbahnhof einfuhren war die Freude so groß das wir alle die es noch konten sangen und Tanzten. Plözlich in mitte dieser Freude hörten wir den Fliegeralarm. Meine Mutter schnabte sich den kleine Koffer mit dem Geld un unseren Papieren.Sie Nahm Meinen Kleine Bruder unter dem Arm, und sprang aus de Langsamfahrendem Zug sie schrie aus vollem hallse Vera spring.
Was ich dan auch eifach tat und hinter ihr herrannte.
Wir ranten quer über die Schienen an einer Mauer,da warf sich meine Mutter auf die Erde über meinem kleinem Bruder. ich drückte mich fesst andie beiden.

Dan war Entwarnung dankbar das wir noch lebten giengen wir erleichtert zu der Stelle wo unser zug sein musste. Da war aber nur noch ein riesen Bonbentrichter. Von den ganzen Leuten waren wir nur übrig geblieben.
Ein Zufall oder unser Lebensplan war einfach noch nicht zu ende?

Viele Grüse Maud
 
Chira schrieb:
hallo camajan,
diese ´"puuh-noch-mal-glück-gehabt-stories"- wie du sie nennst - erzählt man deshalb so gern, weil sie einfach so bestimmend für den ist-zustand unseres lebens sind. für mich war die geschichte mit meinem sohn einfach die wichtigste begebenheit unter den vielen "sonderbaren".
Hallo Chira, das ist völlig richtig. Die subjektive Bedeutung
der Geschichten ist enorm hoch.

Chira schrieb:
wenn du gesehen hättest, wie das zuging, dann würdest du mich verstehen
Ach, Chira. Dass man durch objektive Erläuterungen die subjektiven
Bedeutungen "nicht versteht", ist eine alberne Unterstellung.

Chira schrieb:
(und du würdest sehen, dass es nicht eine banale noch-mal-glück-gehabt geschichte war)!!
Es ist unfair von dir, mir das Wort "banal" unterzujubeln,
das ich niemals benutzt habe. Dahinter steht die Meinung,
durch rationales Erklären würde man Ereignisse banalisieren.
Diese Meinung teile ich nicht.

Denn du verwechselst Erklärung und Bedeutung/Sinn. Das ist
aber gefährlich, denn dann bestreitet man einfach simple,
objektive Erklärungen um die subjektive Bedeutung zu erhalten.
Man fühlt sich geradezu persönlich angegriffen, was in den
Threads ja gut zu verfolgen war. Ein Gefahr könnte Realitätsverlust
sein, weil man Wirklichkeit und innere Einstellung nicht mehr
unterscheiden kann. Also postuliert man z.B. die Wirklichkeit
als "unerklärbar", um sie der eigenen Einstellung anzupassen.

Nochmal: eine Erklärung der Wirklichkeit unterhöhlt überhaupt
nicht die subjektive Bedeutung.

Das ist offenbar ein grundlegender Vorwurf gegen "Skeptiker",
er ist aber ohne jede Berechtigung und dumm.

Chira schrieb:
selbst jeder skeptiker wird sein augenmerk plötzlich auch auf dinge richten, die nicht mit dem hausverstand zu klären sind, da bin ich mir sicher!!!
Ein Trugschluss, begründet wieder durch dein Gleichsetzen
von Erklärung und Bedeutung. Ein "Skeptiker" hat den
Anspruch, eine Situation rational zu analysieren und dann
zu erklären. Das ist immer möglich. Der Anspruch ist nicht,
das Geschehen zu "deuten", d.h. mit einem - meist idiologisch
geprägten - Sinn zu versehen. Das ist der Anspruch von
Idiologen.

Und: du kannst dir einer Sache völlig sicher sein, und trotzdem
völlig daneben liegen. Wie in diesem Fall. Ich weiss, das
ist schwer zu akzeptieren. Deshalb ist es sehr unklug, sich
einer Sache zu sicher zun sein.

Gruss
Camajan
 
Werbung:
Zurück
Oben