Ereignisse, die man nicht erklren kann

Werbung:
Maud schrieb:
....habe dein Thema nicht gesehen.
Es war ein versehn musst du mir einfach glauben.

Viele Grüße Maud
guten morgen,
ich bin mir ganz sicher, dass das so stimmt und naja, genau der gleiche titel zur (fast) ganz gleichen zeit: das ist dann auch so eine sache von: "ereignisse, die man nicht erklären kann....."
.....
ich glaube, viele von uns könnten endlos berichten.
ich sage euch nur schnell EINE geschichte, über die ich sehr, sehr dankbar bin. ähnlich wie bei deiner, maud, ging es da um "schutz".
meine tochter "stahl" sich den damals 9 monate kleinen sohn aus seinem kindersessel und zerrte ihn ins andere zimmer, vorbei am herd. es stand dort ein topf mit wasser, das ich schon von der kochstelle gestellt hatte. meine tochter - aus welchem grund auch immer - hatte, wie sie dann zugab - das kochwasser wieder aufgedreht. es sprudelte in vollen zügen, der kleine schnappte sich im vorbeigehen den topfstiel und kippte den topf über die kante, genau in höhe seines gesichtes. er war 2/3 voll. ich wusch gerade das geschirr ab, als meine tochter meinte: mama, der kleine!!! ich bekam so einen schreck: der topf halb runtergerissen an der kante des ofens, genau einen millimeter weiter und das kochende wasser hätte sich über dem gesicht des jungen ergossen!! eine unbedachte bewegung und der junge hätte spätestens bei meinem "befreiungsversuch" den topf vollends runtergerissen.
waren da all unsere schutzengel im spiel. und warum hatte meine tochter den herd aufgedreht, obwohl sie das sonst nie selber tat?? warum hatte sie ihn (zum ersten mal) aus dem sitz gehoben und ich merkte es nicht einmal, obwohl ich fast daneben stand?? nun, es ist gut ausgegangen, aber wenn nicht: diese verkettung der umstände!! nicht auszudenken, was passiert wäre!
danke, was immer da im spiel war!
lg chira
 
@ chira
warum hatte sie ihn (zum ersten mal) aus dem sitz gehoben und ich merkte es nicht einmal, obwohl ich fast daneben stand?? nun, es ist gut ausgegangen, aber wenn nicht: diese verkettung der umstände!! nicht auszudenken, was passiert wäre!
danke, was immer da im spiel war!
lg chira


Halo liebe Chira

Genau diese Geschichten sind es, die Evy und ich meinen.
Den mein Leben Ist voll von solchen Geschichten, ich kann mir nicht vorstellen
das andere Menschen nich auch genügend zu berichten hätten.

Alles Liebe Maud
 
Maud schrieb:
Genau diese Geschichten sind es, die Evy und ich meinen.
Als Kind war ich mal mit Geschwistern und Eltern an der Ruhr schwimmen
gegangen. Als neugieriger Fratz schwamm ich so in dem Fluss herum, entfernte
mich etwas von den Eltern und geriet auf einmal in einen Strudel. Der zog mich
mit unwiderstehlicher Kraft nach unten. Ich versuchte meinen Kopf über Wasser
zu halten, schluckte Wasser, konnte nicht schreien, strampelte herum. Es
nützte alles nix, ich konnte mich nicht oben halten und war dabei abzusaufen.
Todespanik. Mein Zeitgefühl setzte aus, jede Sekunde dauerte eine Ewigkeit.
Ich wurde müde in meinem verbissenen, stummen, aussichtslosen Kampf.
Auf einmal zogen mich zwei bärenstarke Arme aus dem Wasser, mein Vater.
Keine Sekunde zu früh. Ich bilde mir ein, dass ich ganz kurz vorm Ertrinken war.

Wie schön, dass ich nicht ertrunken bin. Sonst könnte ich hier keine weitere
Schutzengel-Story bringen. In dem Fluss sind Kinder ertrunken, die erzählen
nichts mehr.

Gruss
Camajan
 
Camajan schrieb:
Als Kind war ich mal mit Geschwistern und Eltern an der Ruhr schwimmen
gegangen. Als neugieriger Fratz schwamm ich so in dem Fluss herum, entfernte
mich etwas von den Eltern und geriet auf einmal in einen Strudel. Der zog mich
mit unwiderstehlicher Kraft nach unten. Ich versuchte meinen Kopf über Wasser
zu halten, schluckte Wasser, konnte nicht schreien, strampelte herum. Es
nützte alles nix, ich konnte mich nicht oben halten und war dabei abzusaufen.
Todespanik. Mein Zeitgefühl setzte aus, jede Sekunde dauerte eine Ewigkeit.
Ich wurde müde in meinem verbissenen, stummen, aussichtslosen Kampf.
Auf einmal zogen mich zwei bärenstarke Arme aus dem Wasser, mein Vater.
Keine Sekunde zu früh. Ich bilde mir ein, dass ich ganz kurz vorm Ertrinken war.

Wie schön, dass ich nicht ertrunken bin. Sonst könnte ich hier keine weitere
Schutzengel-Story bringen. In dem Fluss sind Kinder ertrunken, die erzählen
nichts mehr.

Gruss
Camajan

deine geschichte hat nichts von einer intuitiven vorahnung, wie andere hier sie hatten... nach deiner theorie haettest dir wenigstens einbilden koennen, das du deinen vater in letzter sekunde riefst... und das eltern aufpassen, naja.... die geschichte in der das fahrzeug auf grund einer art ahnung abgeschlossen wurde ist etwas anderes...


ich habe auch, allerdings koennte man hier sicherlich leicht faktoren interpretieren welche logisch sind ( vielleicht wars auch so)

meine mutter sollte auf grund des toten kindes in ihr abtreiben, nach 3 monaten... auf dem ultraschallbild lag meine schwester hinter einem bereits totem zwilling...
in der nacht traeumte sie das die abtreibung ein Fehler waere und bat die Aerzte sich es nochmals anzugucken...
diese verstanden ihre Aengste und wollten sie beruhigen, sie liess es Gott sei dank nicht zu.. ein erneutes ultraschallbild zeigte den herzschalg meiner kelinen schwester..

Camajan schrieb:
Aus der Erkenntnis, dass Wissenschaft versucht reale Phänomene
zu erklären. Ignorieren der Realität führt da nicht weiter.

Gruss
Camajan


war der traum real?? das sind doch alles wortspiele...


evy52 schrieb:
Meine Liebe Maud - wir müssen nicht erklären, was uns widerfahren ist - denn wir haben es erlebt!

Gegenbeweise müssen uns die Skeptiker bringen!

Damit grüße ich Dich herzlich
evy:daisy:

oh ja das wird sicher interessant..
beispiele fuer keine besonderen geschichten...

also ich gin nach hause schlafen und stand next morning wieder auf... wow
 
@Ariman
oh ja das wird sicher interessant..
beispiele fuer keine besonderen geschichten...

also ich gin nach hause schlafen und stand next morning wieder auf... wow

--------------------------------------------------------------------------------

Halo Ariman
Sei nicht Traurig du bist noch Jung, irgend wann hasst du auch deine Geschichte besonderer Art.

Viele Grüße Maud
 
Maud schrieb:
@Ariman
oh ja das wird sicher interessant..
beispiele fuer keine besonderen geschichten...

also ich gin nach hause schlafen und stand next morning wieder auf... wow

--------------------------------------------------------------------------------

Halo Ariman
Sei nicht Traurig du bist noch Jung, irgend wann hasst du auch deine Geschichte besonderer Art.

Viele Grüße Maud

deine troestenden worte munterten mich gleich wieder auf dankeschoen
voller freude warte ich auf meine besondere geschichte...

ach nur mal neben bei, du bist ja in beiden threads aktiv.. ich vertete die andere seite...
war nen scherz zu gegnbeispiele muessen die skeptiker erbringen.. dachte das waere herauszulesen...
 
Ahriman schrieb:
deine troestenden worte munterten mich gleich wieder auf dankeschoen
voller freude warte ich auf meine besondere geschichte...

ach nur mal neben bei, du bist ja in beiden threads aktiv.. ich vertete die andere seite...
war nen scherz zu gegnbeispiele muessen die skeptiker erbringen.. dachte das waere herauszulesen...


Hallo Lieber Armin

Stelle dir vor es gäbe hier nur eine Meinung, würde uns doch gar nicht gefallen oder?

Alles Liebe Maud
 
Werbung:
Maud schrieb:
Hallo Lieber Armin

Stelle dir vor es gäbe hier nur eine Meinung, würde uns doch gar nicht gefallen oder?

Alles Liebe Maud

ja richtig... ich versuchs nochmal ich bin auf deiner seite, *gg*
und deine Meinung zum Thema ist: ich bin noch jung .... naja ok, da hast du recht, aber den Zusammenhang verstehe ich halt nicht... ( zu jung eben!)
 
Zurück
Oben