Ereignishoroskop Trennung

Hallo Eileen,

habt ihr euch denn ab und zu gestritten oder war das euer erster Krach? Und meintest Du es ernst mit der Trennung oder warst Du nur angefressen, weil er zu lange weg war?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
hallo Syndra,

es war unser erster krach, obwohl man es gar nicht als streit bezeichnen kann weil es keine diskussion gab. D.h. ich sagte: "zieh aus meiner Wohnung aus" und er packt seine Sachen, ohne Fragen, ohne Widerspruch.

Das mit der ernst gemeinten Trennung ist so eine Sache. Die Trennung ist so oder so vorprogrammiert weil wir beide innerhalb des nächsten Jahres auf unterschiedlichen Kontinenten leben werden. Aber des ist jetzt eine andere Geschichte.

Ich vermisse ihn sehr. Allerdings bin ich mir sicher, dass er nicht meine ganz grosse Liebe ist. Er ist mehr mein allerbester Freund, quasi ein Seelenverwandter. Wir haben erstaunliche Paralellen, vielleicht auch darin dass wir beiden nicht gerade die unkompliziertesten Menschen sind.
Ich weiss, das sich zwischen uns beiden keine "richtig tiefe" Beziehung entwickeln wird, dazu sind wir beide zu "flüchtig". Allerdings war gerade diese Konfrontation über ihn, indirekt mit MIR SELBST, eine wichtige Lektion. Vielleicht sind die Lernstunden mit ihm aber jetzt vorbei und es gilt jetzt andere, neue Erfahrungen zu machen ... ich weiss es nicht.

ich möchte mich auf jeden Fall entschuldigen und ich möchte es ihm erklären, weiter kann ich gerade nicht denken.
 
Hi eileen,

ich würd sagen, die Lernstunden gehen jetzt erstmal richtig los, weil das zwischen euch ja noch gar nicht geklärt ist.
Ich dachte mir auch so, dass gerade der "Frieden" die ganze Zeit bis jetzt nur die Atmosphäre vergiftet hat, weil er nicht echt war. Du hast da wohl eine falsche Vorstellung von Frieden und Harmonie. Frieden heisst nicht Abwesenheit von Konflikten, sondern wird ja genau dadurch ermöglicht. Da wo es angebracht wäre, den Mund aufzumachen, hast du gute Miene gemacht; dafür hast du jetzt wo es (scheinbar) keinen Grund gab, die Bombe hochgehen lassen. Also du hast dir bis dato eine angemessene Reaktion verkniffen, und genau das ist der Punkt, an dem alles Weitere dann aus dem Ruder läuft. Deinen Freund hast du dir da quasi als Anlass genommen, "auch mal platzen zu dürfen", weil du ansonsten ein schlechtes Gewissen dabei hättest.

Das mit der ernst gemeinten Trennung ist so eine Sache. Die Trennung ist so oder so vorprogrammiert weil wir beide innerhalb des nächsten Jahres auf unterschiedlichen Kontinenten leben werden.

Weiss er das denn bzw. habt ihr schon mal drüber gesprochen?

LG
 
Liebe Annie,

ich würd sagen, die Lernstunden gehen jetzt erstmal richtig los, weil das zwischen euch ja noch gar nicht geklärt ist.

Die Lernstunden gehen auf alle Fälle erst richtig los. Ich denke nur, dass ich alleine damit bin. Ich glaube nicht, dass er hier mit mir mitziehen wird. Es ist so, dass die Basis unserer Beziehung Unabhängigkeit war. Wir wollten uns lieben ohne Forderungen zu stellen und ohne Erwartungen an anderen. Dieses: "Ich liebe dich nur dann, wenn du das und das machst" sollte es nie geben, da waren wir uns beide einig. Da war schon viel Neptun dabei und wir dachten wir können uns hier paradiesische Zustände kreieren.

Für mich war es ein interessantes Experimentierfeld, weil ich so gar kein Beziehungsmensch bin und immer nach einer unkonventionellen Beziehung suche, in der ich Nähe und Distanz für mich angenehm dosieren kann. Die Chemie zwischen uns beiden hat gepasst und das "Experiment" hat immerhin 2 Jahre lang gehalten. Das sich da plötzlich mein Stolz - oder keine Ahnung was es war - meldet und ich mich so verletzt fühle weil ich denke, er benutzt mich nur, mit dem war nicht zu rechnen. Oder vielleicht doch ...

Fakt ist, im Ansatz war dieses Gefühl schon öfter da. "Gerettet" und abgefangen wurde es aber immer wieder weil einer von uns verreisen musste. Jetzt waren wir zum ersten Mal richtig lange zusammen. Tja und jetzt ist der Schwindel aufgeflogen ....

Das sind alles sehr komplizierte Zusammenhänge, die ich am Anfang des Threads gar nicht erwähnt habe, weil das sonst viel zu schwierig zu verstehen gewesen wäre. Ist ja auch alles sehr verworren, selbst für mich.


Zitat:
Das mit der ernst gemeinten Trennung ist so eine Sache. Die Trennung ist so oder so vorprogrammiert weil wir beide innerhalb des nächsten Jahres auf unterschiedlichen Kontinenten leben werden.
Weiss er das denn bzw. habt ihr schon mal drüber gesprochen?

jaja klar. wir wollten uns zwischendurch auf unseren Reisen wieder mal treffen.


Eileen
 
Es ist so, dass die Basis unserer Beziehung Unabhängigkeit war. Wir wollten uns lieben ohne Forderungen zu stellen und ohne Erwartungen an anderen. Dieses: "Ich liebe dich nur dann, wenn du das und das machst" sollte es nie geben, da waren wir uns beide einig. Da war schon viel Neptun dabei und wir dachten wir können uns hier paradiesische Zustände kreieren.

Für mich war es ein interessantes Experimentierfeld, weil ich so gar kein Beziehungsmensch bin und immer nach einer unkonventionellen Beziehung suche, in der ich Nähe und Distanz für mich angenehm dosieren kann. Die Chemie zwischen uns beiden hat gepasst und das "Experiment" hat immerhin 2 Jahre lang gehalten. Das sich da plötzlich mein Stolz - oder keine Ahnung was es war - meldet und ich mich so verletzt fühle weil ich denke, er benutzt mich nur, mit dem war nicht zu rechnen. Oder vielleicht doch ...
Die Basis einer Beziehung soll Unabhängigkeit sein? Also, ich finde, das kann schon mal gar nicht gehen. Man ist zwar zusammen, aber Verantwortung soll bloß keine dabei sein? Man kann auch unkonventionell zusammen sein, was immer das auch bedeuten mag, aber es ist doch stets auch ein bisschen Verantwortung dabei.
 
Hallo Lilith,

Wieso schließt das eine das andere aus?

Ich denke eine Beziehung funktioniert wunderbar, wenn jeder für sich eigenständig und unabhängig ist.
Alles andere wäre eben Abhängigkeit.

Die Liebe in der Beziehung ist das Entscheidende und der Einzelne selbst trägt die Verantwortung für das was er tut in einer Beziehung..
Wenn ich jemanden liebe, dann würde ich ihm doch niemals was böses tun , oder?

LG
flimm
 
Hi Eileen,

Wir wollten uns lieben ohne Forderungen zu stellen und ohne Erwartungen an anderen. Dieses: "Ich liebe dich nur dann, wenn du das und das machst" sollte es nie geben,...

Es hat sich ja nun gezeigt, dass da was nicht gestimmt hat.
Was du hier schreibst, widerspricht sich auch in meinen Augen mit dem hier:

Das sich da plötzlich mein Stolz - oder keine Ahnung was es war - meldet und ich mich so verletzt fühle weil ich denke, er benutzt mich nur, mit dem war nicht zu rechnen. Oder vielleicht doch ...

Immer, wenn man wegen irgendwas verletzt ist, verbergen sich darunter Forderungen/Erwartungen an den anderen, die einem selbst nicht bewusst sind, die man weggeschoben und vor sich selbst verleugnet hat, aus Angst, dass sie nie im Leben erfüllbar sind. Die Angst ist auch berechtigt, denn wie soll ein anderer deine Forderungen erfüllen, ohne sich dabei ins eigene Fleisch zu schneiden? Die Erwartungen sind ja auch nicht schlecht per se, nur unbewusste Erwartungen, die du dann entsprechend dem anderen auch nicht zeigen kannst, sind Gift für eine Beziehung. Allerdings hat dich jetzt dein Schmerz drauf aufmerksam gemacht, dass du da irgendwo einen blinden Fleck hast. Ich würd dir raten, in dich zu gehen und rauszufinden, was für Erwartungen du an deinen Freund hattest, die nun enttäuscht worden sind. Unabhängig davon, ob ihr nun wieder zusammenkommt oder nicht, aber dass du deinen Frieden damit hast.

LG
 
Hallo Lilith,

Wieso schließt das eine das andere aus?

Ich denke eine Beziehung funktioniert wunderbar, wenn jeder für sich eigenständig und unabhängig ist.
Alles andere wäre eben Abhängigkeit.

Die Liebe in der Beziehung ist das Entscheidende und der Einzelne selbst trägt die Verantwortung für das was er tut in einer Beziehung..
Wenn ich jemanden liebe, dann würde ich ihm doch niemals was böses tun , oder?

LG
flimm
Hallo flimm,

ich meine nicht Verantwortung gegenüber einem Abhängigen. Hier ist irgendwie von grenzenloser Freiheit die Rede, und das klingt für mich etwas seltsam. Als ob man sich um den anderen überhaupt nicht zu scheren braucht.
 
Ist scheiße wenn man zulange den ärger runterschluckt, dann platzt Mann oder Frau irgendwann, eigentlich ganz normal.

Deshalb sollte man dinge ansprechen solange sie noch genießbar sind.


ja, Roscher hasste den Waage-AC leidenschaftlich:))))

Ich kannte Herrn Roscher zwar nicht Persönlich aber ich glaube nicht das er den Waage AC hasste, ich fand seine beschreibung des Waage AC sehr gut, teils trefflich und damit ehrlich. Ehrlichkeit ist nicht gleich Hass, es widerspricht nur den "normen"

Ich bin normalerweise nie oder sehr selten aggressiv - ich mein, ich habe Waage Ac und Mars in den Fischen ...

Jedenfalls scheint der AC Waage sich sehr Stark vom Sonnenzeichen Waage zu unterscheiden.

Entscheidungsschwierigkeit fehl am Platz.
Ich kenne eine "Sie" mit Waage AC. Ich hab selten einen Menschen getroffen der so wenig die Konfrontation scheut, zynismus zeigt und konsequente entscheidungen trifft.

Dies hat Eileen wohl sehr Eindrucksvoll ihrem Freund gegenüber bewiesen, bleibt das Problem zu Wissen was man von,- und mit dem anderen wirklich will und davor ist der Waage AC auch nicht vor gefeit.

Gibt es Leute, die ihren Ärger wirklich immer sofort wahrnehmen?

Ich merke wenn es sich hochschaukelt in mir und ergreife dann oft gegenmaßnahmen, problem ist das mir der Ärger dann manchmal offenbar im Gesicht geschrieben steht :D
(wohl Mars am AC)
 
Werbung:
Negative abhängigkeiten entstehen meines erachtens nur dann, wenn einer von beiden nichts für eine Verbesserung der Lage tut, bzw. die Energie nicht wieder zurückleiten tut und somit verloren (ins nichts) geht.

Bei allen Individuellen Wunschdenken, aber
eine form der Abhägigkeit gibt es immer, sonst wäre man nicht Verbunden.

Ganz einfach zu erklären mit diesem Bild / dem
Mechanismus. Da geht die Energie nicht verloren.

Man kann es sich so vorstellen das die Kugeln zwischen "den Paaren" die Handlungen sind durch die, die Energie geleitet wird ohne die solchen, die Energie niemals ankommen würde, also verschleudert wäre.
Aber da kann sich jeder selbst nen reim drauf machen.

http://ludusmechanicus.files.wordpress.com/2009/10/kugelspiel.jpg
 
Zurück
Oben