Ereignishoroskop Trennung

Der Supervollmond hat bei mir ein vollkommenes "out-of-control" bewirkt.
leider :(
Der Samstag war ein sehr angespannter Tag. In Folge dessen hab ich heute morgen - es war ganz eigenartig, ich glaube ich war noch nicht mal richtig wach - meinen Freund aus der Wohnung geworfen.

Es war äusserst bizarr. Er kam spät nach Hause, ich wurde wach und war plötzlich in einer unglaublich aggressiven Stimmung. Komplett durchgeknallt.
Ich kam erst wieder zu mir, als die Tür hinter ihm zufiel.

Der heutige Tag war furchtbar. Ich frag mich warum ich das gemacht habe, bin extrem am zweifeln : hab ich in meiner blinden impulsiven Zerstörungswut alles ruiniert oder war diese plötzlich auftauchende Wut sehr wohl berechtigt, nur hab ich sie vielleicht zu lange unterdrückt ??? :confused:

Ich bin normalerweise nie oder sehr selten aggressiv - ich mein, ich habe Waage Ac und Mars in den Fischen ... :rolleyes:

ich finde Ereignishoroskope immer sehr spannend und bin meist verblüfft wie deutlich sich die Geschehnisse hier abzeichnen.
Hier haben wir AC Widder, Pluto haargenau am MC und Sonne Uranus Konjunkition mit Lilith dazwischen. Was meint ihr, ist es das Ende dieser Beziehung ?

Alles Liebe
Eileen

Hallo Eileen,

das Ereignishoroskop finde ich in meherer Hinsicht sehr interessant.
Zunächst der Widder-AC, als Gegenzeichen deines eigentlichen Waage-ACs.
Von Peter Orban las ich mal zum Widder-AC: Er zerstört nicht, er ist Zerstörung. Die Zerstörung ist Teil seines Wesens. Da hast du nun mal was gelebt (wenn auch unbewusst, aber immerhin), was du dir wahrscheinlich sonst immer versagst - einen verbalen Paukenschlag. Und damit bist in den Schattenbereich (7.Haus) deines Horoskops eingetreten. Das ist ein gutes Zeichen, denn es zeigt, dass du dabei etwas zu integrieren, was eher ungern gelebt wird.
In Bezug auf deine letzte Frage, nach dem Ende der Beziehung....also es sieht schon nach einer Abkühlung aus: Mond (Gefühle) läuft bald über Saturn und Venus läuft auf Neptun zu. Das muss nicht zwangsläufig das Ende der Beziehung bedeuten aber es deutet zumindes darauf hin, dass bei ihm die idealisierte Partnerschaftsvorstellung auf den Boden der Realität zurück kommt.
Und die starke 12.Haus-Besetzung spricht auch eher von Rückzug aber sie spricht auch davon, dass in dieser Beziehung vieles unbewusst und unausgesprochen abläuft. Häusermäßig ist selbst Merkur auf dem Weg ins 12. Haus - das spricht auch eher für Funkstille.
Hast du dir mal deine Transite angeschaut? Zum Ereigniszeitpunkt stand der Mondknoten gradgenau auf deinem Schütze-Mond im 2.Haus. Vielleicht war dieser Ausbrauch einfach nötig, um dir etwas in Bezug auf Wertigkeiten bewusst zu machen? Na ja und t-Mars durch 5 in einer weiten Konajunktion (6.5°) zum r-Mars hat diese aufwallende Wut auch nicht eben besänftigt sondern vielmehr begünstigt. Dein r-Merkur stand im Quadrat zur t-Venus, die im Ereignishoroskop deinen Partner vertritt.
Das ist astrologisch alles sehr gut nachzuvollziehen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Lilith,



:D (Wir könnten ja mal tauschen, ich zum Beispiel kann mir nicht vorstellen, dass man Wut nicht sofort wahrnimmt und erstmal ein bißchen Ärger aufstaut. Merkst Du es echt nicht gleich, wenn Du sauer bist? Wie funktioniert denn das? "Ach geh, komm in einer Stunde wieder, dann bin ich wütend und mach Dich an." :katze3:)

Liebe Grüße,

Syndra
Hallo Syndra,

es hängt von der Situation ab. Z.B. ärgere ich mich, wenn ich in einer überfüllten Straßenbahn stehe, und da spüre ich die Wut im gleichcen Moment deutlich. Habe ich es aber mit einem anderen Menschen zu tun, dann lasse ich mir manchmal eher was gefallen, und denke später: warum hab ich da nix gesagt, das war eigentlich eine blöde Art von ihm.
 
Hallo Lilith,

Du bist also mehr die Grüblerin. Solche verspäteten Reaktionen kenne ich von mir nur, wenn ich verträumt durch die Gegend schleiche und erst ein paar Meter später merke, dass da irgendwas nicht stimmt. Wie mit dem masturbierenden Exhibitionisten morgens am Bahnhof, der mir beim Vorbeigehen "Du geile Sau" zuraunte. Erst wünschte ich ihm noch einen "guten Morgen", dann fiel mir auf, dass die Situation doch recht ungewöhnlich ist... :lachen:

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Pisces,

war bei mir am we auch ziemlich böse. er wurde krank und ich musste ihn ins krankenhaus fahren. er hatte darüber glatt meinen geburtstag vergessen. vollkommen.

Dein Mann hat wenigstens eine gute Ausrede. Meiner würde vermutlich seinen eigenen Geburtstag vergessen, wenn ich ihn nicht daran erinnern würde. Meinen hat er wie üblich ebenfalls vergessen und wurde hektisch als ich es nebenbei beim Frühstück erwähnte. Ich habe ihn beruhigt, schließlich habe ich mir ein sehr großzügiges Geschenk besorgt, dass er mir dann überreichen durfte. :D

Herzlichen Glückwunsch nachträglich,

Syndra
 
hallo anthanasis,


z.b. warum du in dich hineinfrisst und im fischi-waage-wischi-waschi untergehen lässt, statt gleich offen zu sprechen. mann denkt nicht, ausser er wird darauf aufmerksam gemacht. und bestimmt nicht mitten in der nacht. woher sollte er wissen, dass du auf ihn wartest, und sich langsam ein unwetter zusammenbraut?


mit dem fischi-waage-wischi-waschi geb ich dir auch vollkommen recht, da kann ich kaum widersprechen. leider ...

an einer entschuldigung komm ich sicher nicht vorbei, dazu belastet mich das ganze viel zu sehr. ich fühl mich regelrecht emotional verkatert, mein ganzer körper schmerzt.


hi lilith,

Bei dir hat sich offensichtlich auch eine Menge aufgestaut, wahrscheinlich viel Unzufriedenheit mit dem Partner. Das Beste wäre wirklich, wenn du deinem Freund ganz ehrlich sagst, warum du so unzufrieden bist, denn wahrscheinlich weiß er nicht, was eigentlich los ist.

Er weiss sicher nicht was los war. Immerhin hab ich die Zeit davor auf super tolerant gemacht und ich dachte und wollte ja auch, dass ich diese Beziehung in dieser Form leben kann. In Wahrheit habe ich mich aber selber belogen. Er hat seinen "Freiraum" immer mehr ausgedehnt, weil ich nicht dagegen protestiert habe.

lieben gruss
e.
 
war bei mir am we auch ziemlich böse. er wurde krank und ich musste ihn ins krankenhaus fahren. er hatte darüber glatt meinen geburtstag vergessen. vollkommen.

oje, von mir auch alles gute zum geburtstag nachträglich :)
 
Und anstatt darüber zu reden, Eileen, beendest Du die Beziehung plötzlich gleich ganz? Vielleicht täusche ich mich, aber das klingt mehr nach Uranus als nach Supermond.

Liebe Grüße,

Syndra
 
liebe Gabi,


Da hast du nun mal was gelebt (wenn auch unbewusst, aber immerhin), was du dir wahrscheinlich sonst immer versagst - einen verbalen Paukenschlag. Und damit bist in den Schattenbereich (7.Haus) deines Horoskops eingetreten. Das ist ein gutes Zeichen, denn es zeigt, dass du dabei etwas zu integrieren, was eher ungern gelebt wird.

oh man ja, diese Reaktion war ein echter Quantensprung für mich. Ich dachte gar nicht, dass ich zu etwas überhaupt fähig bin, ER sicherlich noch weniger.

aber es deutet zumindes darauf hin, dass bei ihm die idealisierte Partnerschaftsvorstellung auf den Boden der Realität zurück kommt.

Ja, er dachte, wir haben grenzenlose Freiheit in unserer Beziehung. Ich dachte dass auch, machte von dieser Freiheit aber nicht so grossen Gebrauch wie er. In der Synastrie hat er seinen Mars in gradgenauer Konjunktion zu meiner Venus in den Zwillingen. In Opposition dazu steht allerdings sein Uranus. Auch irgendwie sehr bezeichnet.

Hast du dir mal deine Transite angeschaut? Zum Ereigniszeitpunkt stand der Mondknoten gradgenau auf deinem Schütze-Mond im 2.Haus. Vielleicht war dieser Ausbrauch einfach nötig, um dir etwas in Bezug auf Wertigkeiten bewusst zu machen? Na ja und t-Mars durch 5 in einer weiten Konjunktion (6.5°) zum r-Mars hat diese aufwallende Wut auch nicht eben besänftigt sondern vielmehr begünstigt. Dein r-Merkur stand im Quadrat zur t-Venus, die im Ereignishoroskop deinen Partner vertritt.
Das ist astrologisch alles sehr gut nachzuvollziehen.

uiiihhh , das ist ja interessant. Ich hab vor ein paar Tagen hier im Forum noch die Frage gestellt ob der transitierende Mondknoten eine Bedeutung hat, weil mir aufgefallen ist, dass er auf meinen Mond zuwandert.
Naja, jetzt weiss ich´s ... :zauberer1

Ganz klar ging es um meine Wertigkeit. Weil ich es noch immer nicht schaffe, mir selbst meinen nötigen Raum zu geben und Dinge auch klar einfordere, sondern lieber wischi-waschi wo im Zwischenbereich rumtümple. Ich meine, ich versuchs ja, aber es ist sehr schwierig für mich, mich daraus zu befreien. Ich hänge da schon ziemlich tief drinnen. Die Erkenntnis ist schon lange hier, aber ich komm offenbar nicht besonders rasch weiter in meiner Mission. :(

Aber deshalb meine ich und erkenne ich ja auch, das das aktuelle Dilemma bei weitem mehr MEIN persönliches Dilemma ist, als das seine.

Ich habe noch einen längeren Blick auf die Transite geworfen und hab festgestellt, dass der letzte Neumond auf meinem Radix Mars stattfand.
Da ist astrologisch schon ziemlich viel abgegangen. Mond in Konjunktion mit T-Pluto ... da reagiere ich leider, fast jedes Monat ziemlich empfindlich darauf. Das alles soll jetzt nicht als Entschuldigung für mein Verhalten aufgelistet werden, keinesfalls ! Aber höchstinteressant finde ich solche Beobachtungen trotzdem.

Danke für deine Anregungen, Gabi :)

alles liebe
 
Werbung:
hi syndra,

Und anstatt darüber zu reden, Eileen, beendest Du die Beziehung plötzlich gleich ganz? Vielleicht täusche ich mich, aber das klingt mehr nach Uranus als nach Supermond.

Ja, das ist der Fehler. ist mir jetzt auch bewusst. Ich habe die Dinge vorher niemals angesprochen, dachte es ist ok so und es verletzt mich nicht. war aber nicht so. ich war nur irgendwie betäubt, wollte es nicht spüren, hab es verdrängt, dachte ich bin tough genug, oder so .... es hat sich aber aufgestaut und dann bin ich explodiert, an ein Gespräch war in diesem Moment nicht mehr zu denken. Es war ein plötzlicher ganz furchtbarer Hass, der aus dem Nichts kam :(

Uranus ? Supermond ? puuuh, ich hab Uranus am AC, Uranus-Mond und auf Voll- oder Neumonde reagiere ich meist sehr empfindlich und emotional ... irgendwie spielt da alles mit ... keine Ahnung :confused:
 
Zurück
Oben