ereignishoroskop, heute, 16:00 uhr

athanasis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. November 2010
Beiträge
2.510
ein entscheidungsträchtiger termin (beruf) steht heute an.

16:00 uhr, zürich/ schweiz

mein gesprächspartner als auch das thema wird durch den ac = jungfrau = merkur dargestellt. es geht um kompetenz. merkur in 8 in konjunktion mit venus und jupiter (im weiteren rahmen auch kon. mars)
allerdings in 8, was mir ein wenig kopfzerbrechen bereitet. fände das gespräch etwas später statt, stünden venus und merkur in 7 (oder der signifikator in waage = venus). da es um kompetenz geht, und nicht um nettigkeit, passt jungfrau schon sehr gut.
haus 8 zeigt umbrüche an, und die schnelleren planeten laufen auf jupiter zu. venus und mars zeigen ein harmonisches fortschreiten an.

ich bin durch den dc = fische = saturn dargestellt, und damit in 1. das sehe ich als meine proaktive haltung (auch wenn saturn rückläufig ist). das wird durch die vier planeten in widder noch unterstrichen. das saturn pluto quadrat, als auch das pluto uranus quadrat und die saturn uranus opposition zeigt, dass es hier um etwas bahnbrechendes geht. das wird m.m.n. auch durch den uranus am dc untermauert - ich wage etwas, auch wenn es mir vielleicht ein wenig angst macht.

auch der mondknoten in 6 zeigt, dass dieser termin richtungsweisend wirkt - es geht um berufliche entscheidungen. er geht in ein sextil mit merkur, venus, mars und jupiter, was ich als wohlwollen meines gesprächspartners deute. das trigon zum mond der vier, zeigt, dass es um einen wunsch handelt, einem ideal, das angestrebt wird. allerdings stehen sonne und mond im quadrat, was die verwirklichung wiederum in frage stellt. vielleicht wird hier ein wenig zuviel erwartet, und trotz positiver rückendeckung lassen sich nicht alle vorstellungen erfüllen.

dennoch sehe ich es insgesamt positiv.

leider kann ich die graphik nicht einstellen.
es wäre mir doch sehr lieb, wenn jemand meiner doch sehr subjektiven deutung etwas hinzufügen kann. nach dem termin gebe ich gerne feedback.

vielen dank :blume:

ich revanchiere mich gerne mit einer kartenlegung.
 
Werbung:
Hallochen,

leider habe ich das Horoskop erst jetzt entdeckt.
Würdest Du auch ohne Deutung ein Feedback über den Ausgang abgeben?

So als Übung zum Lernen

Vielen Dank
lg
 
Hallochen,

wie ich gerade gesehen habe, hat es mit dem Job wunderbar geklappt oder liege ich falsch?

Lieben Gruss

Cazimi
 
schade, dass sich niemand an der deutung beteiligt hat. es wäre eine gute übung gewesen, mit garantiertem und detailiertem feedback.
 
schade, dass sich niemand an der deutung beteiligt hat. es wäre eine gute übung gewesen, mit garantiertem und detailiertem feedback.

Hallo Athanasis,

leider habe ich deinen Thread übersehen.:mad:

Ich habe mir das Horoskop eben mal angeschaut. Ging es um eine Arbeitsstelle?

Ich tippe mal, dass du die Stelle bekommen hast.:) Merkur (du) läuft auf Jupiter (Job) zu.
Die letzten Mondaspekte sind ein Trigon zu Jupiter und ein Sextil zum MC.
Das sieht doch sehr gut aus.
Allerdings steht der AC auf 27°27 und das bedeutet eigentlich "zu spät", eine Entscheidung ist bereits getroffen. Ein später AC weist aber auch auf etwas Neues in absehbarer Zeit hin.
Jetzt bin ich schon etwas neugierig geworden:D
Es wäre wirklich nett, wenn du kurz auflöst.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Athanasis,

leider habe ich deinen Thread übersehen.:mad:

Ich habe mir das Horoskop eben mal angeschaut. Ging es um eine Arbeitsstelle?

Ich tippe mal, dass du die Stelle bekommen hast.:) Merkur (du) läuft auf Jupiter (Job) zu.
Die letzten Mondaspekte sind ein Trigon zu Jupiter und ein Sextil zum MC.
Das sieht doch sehr gut aus.
Allerdings steht der AC auf 27°27 und das bedeutet eigentlich "zu spät", eine Entscheidung ist bereits getroffen. Ein später AC weist aber auch auf etwas Neues in absehbarer Zeit hin.
Jetzt bin ich schon etwas neugierig geworden:D
Es wäre wirklich nett, wenn du kurz auflöst.

Liebe Grüße
Gabi

danke dir, gabi. :blume:

ja, es ging um einen beruflichen termin.

dass der ac kurz vor knapp vor der waage steht, fiel mir auch auf. ich nehme an, dass dass die entscheidung schon längst getroffen war, noch ehe ich dort ankam. ohne verspätung, übrigens. ;) perfektes timing. :)

ich hatte die firma/ den ceo als ac gesehen, nicht mich, da ich ja dorthin gegangen bin; ergo, dann bliebe für mich der dc als signifikator: saturn. der steht gleich im ersten haus, was mich, trotz seiner rückläufigkeit, als offensiv zeigt. der saturn steht in dieser position auch erhöht, was meine gute ausstrahlung zeigt.

allerdings stellt sich eine andere frage: der ceo kam zu spät. demnach fand das um 16:00 uhr anberaumte treffen erst um 16:15 uhr statt. welcher der beiden zeitpunkte ist nun signifikant für dieses begegnungshoroskop?

angenommen, es wäre der spätere zeitpunkt: damit verschöbe sich der ac in die waage, ergo, der ceo würde durch venus dargestellt; der dc verschöbe sich in den widder, so dass mars mich darstellen würde. venus steht im exil, mars im domizil, und venus läuft dem mars hinterher... ;) venus/ merkur sind von haus 8 nach haus 7 hinübergewandert. ich bin mir nicht sicher, ob das auch als vertragliches bündnis gewertet werden kann... ;) und der mondknoten sitzt gerade vor spitze 6; mit anderen worten, das haus, das ich am meisten mit anstellung/ mitarbeit in verbindung bringe, nämlich das 6, haus, wäre leer. und venus/ mars/ haus 7 ist ein anderer themenkreis :rolleyes:

was ich sehr interesant an deinen ausführungen finde, sind die aussagen über mond trigon jupiter und mond sextil mc? (ich sehe ein sehr dünnes sextil zu saturn; oder aber ein sextil chiron jupiter; oder meinst du das sextil, dass sich aus dem lauf der mondes ergibt?). chiron an dieser stelle scheint einen einfluss auf die entwicklung zu nehmen, da er ein sextil mit venus/ merkur und jupiter/ mars bildet, und deutet zudem auf den medizinischen bereich hin, in hinblick auf die stelle (da 6. haus).

was mich ein wenig verwundert hat war das mond - sonne quadrat (mond löwe- sonne stier; wie ungeduld, etwas vorantreiben wollen/ selbstüberschätzung?); der signifikator für die stelle in haus 8 (der auch bei dem 16:15 uhr radix dort bleibt), und das t quadrat saturn - uranus - pluto (haus 1/ 4/ 7); trotz pluto - jupiter trigon. der "ausgleich" läge im krebs, in haus 10. und damit eine art führung, oder förderung (da löwemond in 11)

darf ich dich bitten, das radix einzustellen?

vielen lieben dank :)
 
dass der ac kurz vor knapp vor der waage steht, fiel mir auch auf. ich nehme an, dass dass die entscheidung schon längst getroffen war, noch ehe ich dort ankam. ohne verspätung, übrigens. ;) perfektes timing. :)
Hallo Athanasis,

ich hatte das Horoskop einfach mal als stundenastrologische Frage gedeutet:D undzwar mit der relativ einfachen Fragestellung: "geht der Termin für mich positiv aus"....
ich hatte die firma/ den ceo als ac gesehen, nicht mich, da ich ja dorthin gegangen bin; ergo, dann bliebe für mich der dc als signifikator: saturn. der steht gleich im ersten haus, was mich, trotz seiner rückläufigkeit, als offensiv zeigt. der saturn steht in dieser position auch erhöht, was meine gute ausstrahlung zeigt.
....danach wäre der Fragesteller (du) durch den AC, der Job durch das 6.Haus und der Arbeitgeber durch das 10.Haus symbolisiert.


allerdings stellt sich eine andere frage: der ceo kam zu spät. demnach fand das um 16:00 uhr anberaumte treffen erst um 16:15 uhr statt. welcher der beiden zeitpunkte ist nun signifikant für dieses begegnungshoroskop?

Für ein Begegnungshoroskop ist auf alle Fälle der tatsächliche Begegnungszeitpunkt relevant.

angenommen, es wäre der spätere zeitpunkt: damit verschöbe sich der ac in die waage, ergo, der ceo würde durch venus dargestellt; der dc verschöbe sich in den widder, so dass mars mich darstellen würde. venus steht im exil, mars im domizil, und venus läuft dem mars hinterher... ;) venus/ merkur sind von haus 8 nach haus 7 hinübergewandert. ich bin mir nicht sicher, ob das auch als vertragliches bündnis gewertet werden kann... ;) und der mondknoten sitzt gerade vor spitze 6; mit anderen worten, das haus, das ich am meisten mit anstellung/ mitarbeit in verbindung bringe, nämlich das 6, haus, wäre leer. und venus/ mars/ haus 7 ist ein anderer themenkreis :rolleyes:

Ich stelle gleich mal das Horoskop mit 16.15 rein.

was ich sehr interesant an deinen ausführungen finde, sind die aussagen über mond trigon jupiter und mond sextil mc? (ich sehe ein sehr dünnes sextil zu saturn; oder aber ein sextil chiron jupiter; oder meinst du das sextil, dass sich aus dem lauf der mondes ergibt?). chiron an dieser stelle scheint einen einfluss auf die entwicklung zu nehmen, da er ein sextil mit venus/ merkur und jupiter/ mars bildet, und deutet zudem auf den medizinischen bereich hin, in hinblick auf die stelle (da 6. haus).

Der Mond soll in der Stundenastrologie den Fortgang der Geschichte beschreiben undzwar anhand der Aspekte, die er nach der Fragestellung, vor dem Zeichenwechsel noch bildet.
Und das waren in deinem Fall (16.00 Uhr) Mond Trigon Jupiter und Mond Sextil MC. Weitere Aspekte sind für deine Frage nicht von Bedeutung, denn sie finden nicht mehr im Zeichen Löwe statt. Aspekte, die bereits stattfanden, wie z.b. das Sextil zu Saturn sind für die Beurteilung ebenfalls nicht mehr heranzuziehen, weil sie abnehmend sind. Allenfalls könnte man auf deine emotionale Verfassung Rückschlüsse ziehen. MO Sextil SA könnte z.b. den Wunsch nach einem festen, sicheren Arbeitsplatz anzeigen.

So, das ist das Begegnungshoroskop für 16.15 Uhr.

horoskopb789.gif


AC 0° Waage, damit könnte auf alle Fälle der Wunsch nach einer Veränderung des Umfelds angezeigt sein. Der frühe AC ist ein Anzeiger dafür, dass die ganze Geschichte noch in der Entwicklungsphase ist.
Du bist Venus, stehst allerdings im Widder im Exil, in einer schwachen Position, bist eher nicht in der Lage Forderungen zu stellen.
Der Gesprächspartner ist Mars, der im Widder in seinem Domizil steht und damit in einer starken Position in der er die Spielregeln festlegt.
Die Aspekte sind jetzt interessant. Venus (du) läuft über Jupiter auf Mars (Chef) zu. Ich würde das so deuten, dass du einen positiven Eindruck hinterlassen hast und es zu einer weiteren Begegnung kommen wird.
Allerdings steht Saturn als Herrscher vom 4 und 5 in deinem 1.Haus. Das könnte darauf hindeuten, dass in Zusammenhang mit dem Job noch Hürden in Bezug auf Wohnen (4) zu nehmen sind.
Uranus ist kurz davor ins 6.Haus zu laufen, was auch ein Fingerzeig auf Veränderungen im Arbeitsbereich ist.
An den Mondaspekten hat sich, gegenüber 16 Uhr, eigentlich nur verändert, dass das SO /MO - Quadrat nun zulaufend ist. Als Deutungsansatz: vielleicht hast du nach dem Termin irgendwelche Bedenken in Bezug auf die Stelle u.s.w. bekommen. Vielleicht bist du dir garnicht mehr sicher, ob diese Stelle noch deinen Vorstellungen entspricht? Vielleicht sind deine finanziellen Vorstellungen nicht durchsetzbar gewesen? Mir erscheint das Horoskop, als wäre ein kleiner Wermutstropfen darin?
Soweit erstmal meine Gedanken dazu.:)

lg
Gabi
 
Werbung:
gabi schrieb:
Zitat von athanasis
dass der ac kurz vor knapp vor der waage steht, fiel mir auch auf. ich nehme an, dass dass die entscheidung schon längst getroffen war, noch ehe ich dort ankam. ohne verspätung, übrigens. perfektes timing.
Hallo Athanasis,

ich hatte das Horoskop einfach mal als stundenastrologische Frage gedeutet undzwar mit der relativ einfachen Fragestellung: "geht der Termin für mich positiv aus"....

hallo gabi,
gut, danke. ich hatte eine ähnliche fragestellung im kopf. :D

gabi schrieb:
Zitat von athanasis
ich hatte die firma/ den ceo als ac gesehen, nicht mich, da ich ja dorthin gegangen bin; ergo, dann bliebe für mich der dc als signifikator: saturn. der steht gleich im ersten haus, was mich, trotz seiner rückläufigkeit, als offensiv zeigt. der saturn steht in dieser position auch erhöht, was meine gute ausstrahlung zeigt.

....danach wäre der Fragesteller (du) durch den AC, der Job durch das 6.Haus und der Arbeitgeber durch das 10.Haus symbolisiert.

damit wären aber beide "leer", also nur durch den häuserherrscher ausgedrückt. der arbeitgeber als krebs, der job als fische. ich wüsste nicht, wie das zu deuten wäre... :confused:

gabi schrieb:
Zitat von athanasis
allerdings stellt sich eine andere frage: der ceo kam zu spät. demnach fand das um 16:00 uhr anberaumte treffen erst um 16:15 uhr statt. welcher der beiden zeitpunkte ist nun signifikant für dieses begegnungshoroskop?

Für ein Begegnungshoroskop ist auf alle Fälle der tatsächliche Begegnungszeitpunkt relevant.

das klingt auch für mich stimmig. was ist der fall bei einem ereignis- oder fragehoroskop?

gabi schrieb:
Zitat von athanasis
angenommen, es wäre der spätere zeitpunkt: damit verschöbe sich der ac in die waage, ergo, der ceo würde durch venus dargestellt; der dc verschöbe sich in den widder, so dass mars mich darstellen würde. venus steht im exil, mars im domizil, und venus läuft dem mars hinterher... venus/ merkur sind von haus 8 nach haus 7 hinübergewandert. ich bin mir nicht sicher, ob das auch als vertragliches bündnis gewertet werden kann... und der mondknoten sitzt gerade vor spitze 6; mit anderen worten, das haus, das ich am meisten mit anstellung/ mitarbeit in verbindung bringe, nämlich das 6, haus, wäre leer. und venus/ mars/ haus 7 ist ein anderer themenkreis

Ich stelle gleich mal das Horoskop mit 16.15 rein.

danke :)

gabi schrieb:
Zitat von athanasis
was ich sehr interessant an deinen ausführungen finde, sind die aussagen über mond trigon jupiter und mond sextil mc? (ich sehe ein sehr dünnes sextil zu saturn; oder aber ein sextil chiron jupiter; oder meinst du das sextil, dass sich aus dem lauf der mondes ergibt?). chiron an dieser stelle scheint einen einfluss auf die entwicklung zu nehmen, da er ein sextil mit venus/ merkur und jupiter/ mars bildet, und deutet zudem auf den medizinischen bereich hin, in hinblick auf die stelle (da 6. haus).

Der Mond soll in der Stundenastrologie den Fortgang der Geschichte beschreiben undzwar anhand der Aspekte, die er nach der Fragestellung, vor dem Zeichenwechsel noch bildet.
Und das waren in deinem Fall (16.00 Uhr) Mond Trigon Jupiter und Mond Sextil MC. Weitere Aspekte sind für deine Frage nicht von Bedeutung, denn sie finden nicht mehr im Zeichen Löwe statt. Aspekte, die bereits stattfanden, wie z.b. das Sextil zu Saturn sind für die Beurteilung ebenfalls nicht mehr heranzuziehen, weil sie abnehmend sind. Allenfalls könnte man auf deine emotionale Verfassung Rückschlüsse ziehen. MO Sextil SA könnte z.b. den Wunsch nach einem festen, sicheren Arbeitsplatz anzeigen.

aha. nimmt man den späteren zeitpunkt, ändert sich nichts an diesen aspekten.

gabi schrieb:
So, das ist das Begegnungshoroskop für 16.15 Uhr.

AC 0° Waage, damit könnte auf alle Fälle der Wunsch nach einer Veränderung des Umfelds angezeigt sein. Der frühe AC ist ein Anzeiger dafür, dass die ganze Geschichte noch in der Entwicklungsphase ist.
Du bist Venus, stehst allerdings im Widder im Exil, in einer schwachen Position, bist eher nicht in der Lage Forderungen zu stellen.
Der Gesprächspartner ist Mars, der im Widder in seinem Domizil steht und damit in einer starken Position in der er die Spielregeln festlegt.
Die Aspekte sind jetzt interessant. Venus (du) läuft über Jupiter auf Mars (Chef) zu. Ich würde das so deuten, dass du einen positiven Eindruck hinterlassen hast und es zu einer weiteren Begegnung kommen wird.
Allerdings steht Saturn als Herrscher vom 4 und 5 in deinem 1.Haus. Das könnte darauf hindeuten, dass in Zusammenhang mit dem Job noch Hürden in Bezug auf Wohnen (4) zu nehmen sind.
Uranus ist kurz davor ins 6.Haus zu laufen, was auch ein Fingerzeig auf Veränderungen im Arbeitsbereich ist.
An den Mondaspekten hat sich, gegenüber 16 Uhr, eigentlich nur verändert, dass das SO /MO - Quadrat nun zulaufend ist. Als Deutungsansatz: vielleicht hast du nach dem Termin irgendwelche Bedenken in Bezug auf die Stelle u.s.w. bekommen. Vielleicht bist du dir garnicht mehr sicher, ob diese Stelle noch deinen Vorstellungen entspricht? Vielleicht sind deine finanziellen Vorstellungen nicht durchsetzbar gewesen? Mir erscheint das Horoskop, als wäre ein kleiner Wermutstropfen darin?
Soweit erstmal meine Gedanken dazu.

lg
Gabi

danke nochmals für deine deutung, gabi. :)
dominiert habe ich das gespräch ganz gewiss nicht- ich war eher passiv und superfreundlich, wie auch mein gesprächspartner. diese herzlichkeit hat mich fast ein wenig irritiert... wermutstropfen? es wäre eigentlich genial; meine finanziellen vorstellungen werden exakt erfüllt, es ist die ideale stelle, um meinen träumen ein grosses stück näher zu kommen; mit option auf mehr... mir wurde noch nie so entgegengekommen. es gibt auch keine hürden in punkto wohnen.

:blume:
 
Zurück
Oben