1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

erdung

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von coventina, 31. Oktober 2008.

1. coventina

coventina Neues Mitglied

Werbung:
    hallo ihr lieben!

könnte mir jemand eine anleitung zur richtigen vorgangsweise des erden geben?

das wär ganz lieb.

vielen dank.

lg c.

2. kahunakupua

kahunakupua Neues Mitglied

hallo coventina!

suchst du gernell nach einer guten möglichkeit zur erdung oder nach einem kleinen ritual zur erdung, dass du immer wieder mal (schnell) durchführen kannst, vor einer reise zum beispiel?

generell ist erdung sehr wichtig. einen sehr guten weg des erdens gehen wir täglich, auch wenn es banal klingt. es ist das essen.

lg. patrick

3. coventina

coventina Neues Mitglied

danke für deine antwort patrick!
    ich würde ein kleines ritual suchen, dass man hie und da durchführt, wenn ich glaube, dass ich erdung nötig habe.
    ich weiß zwar, dass erdung im alltäglichen gebrauch sehr wohl auch anders zu erreichen ist, jedoch kann ein kleines ritual zusätzlich nicht schaden.

hättest du denn eins für mich?

lg c.

4. Anni

Anni Sehr aktives Mitglied

Hallöchen,

kennst Du die Variante, Dich über Deine Fusschakren oder über's Wurzelchakra zu erden? Oder meinst Du etwas anderes?

Grüßle, Anni

5. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

wie wärs mit dem lesen der entsprechenden threads hier im unterforum?
    direkt unter deinem ist z.b. ein ellenlanger thread über erdung.
    und das ist sogar am titel erkennbar.

lucia

6. coventina

coventina Neues Mitglied

Werbung:
    @anni: nein die kenn ich nicht. würdest du so lieb sein und mir diese variante ein wenig näher erklären? vielen dank.

@lucia: alles klar. danke.

7. Anni

Anni Sehr aktives Mitglied

Gerne doch ;)

Übung – Erden

Du kannst diese Übung bequem im Sitzen oder auch im Stehen machen. Wichtig ist in jedem Fall, dass Deine Füße, am besten ohne Schuhe, fest auf dem Boden stehen.

Stelle nun geistig die Verbindung zu Mutter Erde her und bitte sie darum, Dir Kraft und Stabilität zu schenken. Visualisiere Dir wie sich Deine Füße mit der Erde verwurzeln, so dass diese Wurzeln Dich fest mit der Erde verbinden. Dadurch wird symbolisiert, dass Du mit der Erde verbunden bist und durch diese Kraft erdest Du Dich.
    Eine andere Variante ist sich vorzustellen, wie sich Deine Fußchakren und das Wurzelchakra öffnen und sich so mit der Mutter Erde verbinden. Nimm die ganze Kraft in diesen Chakren wahr.
    Egal welche Variante Du wählst, lasse diese Energien fließen und verweile, bis Du das Gefühl hast, gut geerdet zu sein. Spüre dabei die vollkommene Kraft, die Dir Mutter Erde gibt und spüre, wie stabil es Dich macht.

Danach bedanke Dich und beende die Erdung.

Grüßle, Anni

8. coventina

coventina Neues Mitglied

@anni: vielen vielen herzlichen dank!
    genau das hab ich gesucht, genau das werde ich probieren!

liebe grüße c.

9. Delphinium

Delphinium Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Du kannst es aber auch einfacher haben, ohne Visualisierung, besorg dir ne scharfe Peperoni, setz dich hin und beginn zu essen. Kann zwar verdammt scharf werden und eventuell zweimal brennen, aber geerdet bist du dann sicher ;)

ciao, :blume: Delphinium

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen