erdung?

sind aber ein anderes gefühl als pumps, olga...das hat eher was mit kämpfen zu tun als mit dem auf madamchen machen. mit stiefeln wagen sich die trottel nicht an dich (mörderabsätze und bös spitz geschnitten), mit pumps biste freiwild.

trotzdem: auf die dauer gings nicht gut bei mir. hoffe einfach, dass das zeugs weggeht. bin für tipps immer noch aufgeschlossen.

lg
mina
 
Werbung:
Hallo Mina!
Lass dir mal deine Chakren messen. Vor allem das Wurzelchakra, das für die Erdung des Menschen steht. Sollte es blockiert sein kann man erarbeiten warum und die Blockade lösen. Chakren sind nicht umsonst blockiert.
Warum hast du den Eindruck, es hängt mit dem oberen Chakren zusammen?
Lynx
 
weiss ich niemanden, der die chakren messen kann. ich werde versuchen, es selbst zu lösen. tappe aber noch ein wenig im dunklen.

lg
mina
 
Hallo Mina,

ich hatte hier eigentlich gestern noch eine Antwort gepostet, die ist aber irgendwie weg, oder ich habe nur geträumt, dass ich sie abgeschickt habe.

Also, hier das Ganze noch mal:

mina73 schrieb:
stefanie: zugeb: wegen des erwähnten freds habe ich hier auch das thema eröffnet. ich wollte da nicht noch mit meinem problem reinfunken.

:)

mina73 schrieb:
beim arzt war ich auch. die wollte mir kortison geben. es hat nicht geholfen und zum zweiten termin bin ich nicht erschienen.

Aus homöopathischer Sicht ist Kortison auch unterdrückend. Es bietet bei schlimmen Schüben wohl eine Linderung, aber wirklich helfen (im Sinne von Ursachenbekämpfung) kann es nicht.

Hast Du Dich, obwohl Du die Diagnose nicht willst :) , mit Ernährung bei Neurodermitits beschäftigt? Also Milch, Weizen, Zucker, Junkfood usw. weglassen?

Ich weiß, dass gute Aloe-Vera-Lotions wirklich Wunder wirken können, also Aloe-Vera-Gel und Lotions oder fettere Cremes, je nachdem, was die Haut gerade so benötigt.

mina73 schrieb:
ich versuche mich besser zu erden und manchmal werd ich sauer. die hohen stiefel sind einfach ein geiles gefühl. ich fühle mich rundum sicher, wenn ich damit rumstapfe. es fühlt sich an wie eine rüstung. aber ich lege sie ab. jetzt kommen auch rote turnschuhe mit gestrichelter weisser linie an meinen fuss.
ach menno, danke für die antworten.

Ich höre so Deinen ganzen Frust zwischen den Zeilen ... Am liebsten hättest Du dieses Problem gar nicht, und bist ärgerlich, dass es trotzdem noch da ist, obwohl Du es nicht willst :)

Das Thema von Erdung und Wurzelzentrum ist ja gerade "Sicherheit". Über die hohen Schuhe, so kommt es mir zumindest vor, bekommst Du diese Sicherheit, die Dir fehlt.

Möglicherweise können die Beine auch nicht gut "atmen", wenn Du die Stiefel über einen langen Zeitraum trägst. Wärmebildung kann solchen Ausschlag manchmal sehr verschlimmern.

Eine schöne Visualisierungsübung ist z.B., sich vorzustellen, Wurzeln wüchsen aus den Fußchakren an der Fußsohle ganz tief in den Boden hinein, wie bei einem Baum. Man kann sich dann noch vorstellen, wie Erdenergie über die Wurzeln in die Füße aufgenommen wird, in die Knie, die Hüften, den Unterleib und immer weiter nach oben.

Auch die Füße massieren oder ein wenig auf dem Boden herumstampfen, tanzen usw. kann sehr erdend sein.

Du hast auch was davon geschrieben, dass Du regelmässig meditierst. Das kann eine mangelnde Erdung manchmal noch verstärken. Ich bin allerdings keine Spezialistin für Meditation, vielleicht kann jemand anderes dies noch einmal kommentieren.

Ich hoffe, irgendetwas hiervon ist für Dich nützlich!

Liebe Grüße,

Stefanie
 
Werbung:
Hallöchen,

als dieser" hässliche Ausschlag" wie Du ihn nennst vor Jahren begann,

hast Du Dich da von irgendetwas trennen müssen??? Nur eine Frage!!

Paralda
 
Zurück
Oben