erdung?

mina73

Neues Mitglied
Registriert
20. Februar 2004
Beiträge
961
Ort
schweiz
meine erdung ist irgendwie im eimer. obwohl ich jetzt vermehrt flache schuhe trage und mehr laufe (statt fahrradfahren), gehen die symptome nicht weg. ich habe eine grässlichen ausschlag an den unterschenkeln seit ein paar jahren. ich meditiere täglich vor dem schlafen. das ist das minimun, das ich versuche, aufrechtzuerhalten. ich werde das hier heute abend mit ins bett nehmen. vielleicht träume ich ja noch was aufschlussreiches. kann es sein, dass die erdung schlecht läuft wegen einer sache in den oberen chakren???

lg
mina
 
Werbung:
Hallo Mina,

ich habe gestern zu einem anderen Thread schon was über Erdung geschrieben, ich glaube, er heißt "Selbstvertrauen/Urvertrauen", vielleicht ist das interessant für Dich.

Woran merkst Du, dass Deine Erdung "im Eimer" ist?

Hast Du den Ausschlag mal medizinisch abklären lassen? Ausschläge können ja verschiedene Ursachen haben, z.B. Allergie und Neurodermitis.

Aus homöopathischer Sicht versucht der Körper, sich über Ausschläge zu entgiften, evtl. sind die Leber oder die Nieren überlastet.

Vielleicht kannst Du ja noch mal etwas mehr schreiben.

Liebe Grüße,

Stefanie
 
Man sieht mich oft ein bischen scheel an, wenn ich das ganze Schuhgeschäft nach Schuhen mit Ledersohlen absuche.
Aber ich bin der Meinung, daß Gummisohlen zu Energiestau führen und dadurch manche Zivilisationskrankheit entsteht.
Angeblich gibt es auch Kautschuksohlen die sind sicher auch gesünder.
Das ist aber meine eigene Theorie und ich könnte mich auch irren.

Gut für Erdung ist auf jeden Fall, Abends vor dem Einschlafen auf den Rücken zu legen, die Beine anwinkeln und die Energie geistig unter Einbeziehung der Atmung mit den Fußsohlen in den Boden zu leiten.

Bei der Ursache des Ausschlages schließe ich mich aber Stefanie an.

MfG

Olga
 
ja, olga, ich merke auch meistens einen unterschied zwischen leder- und gummisohle. aber es gibt auch gummisohlen, die noch gut leiten. besonders bei meinen hochhackigen exemplaren ist der vordere teil eben meistens leder (ist meistens so).

stefanie: zugeb: wegen des erwähnten freds habe ich hier auch das thema eröffnet. ich wollte da nicht noch mit meinem problem reinfunken.
beim arzt war ich auch. die wollte mir kortison geben. es hat nicht geholfen und zum zweiten termin bin ich nicht erschienen. so einen ausschlag nennt der gemeine arzt einfach neurodermitis. mir reicht diese diagnose nicht. vor allem: ich möchte diese diagnose nicht. seit 5 jahren hab ich den ausschlag nun. vorher nie ausschlag gehabt. mein bruder hatte mal ein ekzem. auch unten am fussknöchel. das ist aber schon 20 jahre her...
ich versuche mich besser zu erden und manchmal werd ich sauer. die hohen stiefel sind einfach ein geiles gefühl. ich fühle mich rundum sicher, wenn ich damit rumstapfe. es fühlt sich an wie eine rüstung. aber ich lege sie ab. jetzt kommen auch rote turnschuhe mit gestrichelter weisser linie an meinen fuss.
ach menno, danke für die antworten.

mina
 
Hallo mina,

Nach Deinem Bericht über üblen Schweißgeruch vorige Woche, erhärtet sich bei mir der Verdacht auf Übersäuerung.
Teste das einmal aus. In der Apotheke gibt es vielleicht einen Teststreifen bei einer Gratisprobe eines Basenproduktes.
Neurodermitis hängt meist mit der Ernährung zusammen.
Probiere es doch einmal mit einer Basendiät.
Unterstützend dazu hilft auch Schüsslersalz Nummer 9.

MfG

Olga
 
Hallo Mina!

Ich habe gerade über die Aussage mit den hohen Stiefeln gelacht! :)
Mir geht es GANZ GENAUSO! Ich fühle mich viel sicherer mit hohen Absätzen,vor allem aber mit hohen Stiefen!
Da hab ich gleich ein ganz anderes Selbstwertgefühl ... :rolleyes:
Ist nur leider nicht sonderlich gesund,auf Dauer.

Wünsch dir aber viel Glück!
 
Silesia schrieb:
Hallo Mina!

Ich habe gerade über die Aussage mit den hohen Stiefeln gelacht! :)
Mir geht es GANZ GENAUSO! Ich fühle mich viel sicherer mit hohen Absätzen,vor allem aber mit hohen Stiefen!
Da hab ich gleich ein ganz anderes Selbstwertgefühl ... :rolleyes:
Ist nur leider nicht sonderlich gesund,auf Dauer.

Wünsch dir aber viel Glück!

Entschuldige das ich jetzt vom Thema abschweife, aber hohe Absätze.
Für mich ist das die reinste Versklavung.
Ich weiß das Männer darauf stehen. Aber dieser Anforderung unterwerfe ich mich nicht. :lachen:

MfG

Olga
 
Werbung:
hallio minna, du bist gut, schreib weiter....

neulich bin ich auf stelzen (die echten) einhergelaufen; aber hatte irgendwie keinen einfluss auf meine erdung gehabt. das hat irgendwie andere ursachen, grins

bissel ironie mit drin, newah?

gruss
dionysus
 
Zurück
Oben