Erdung und Automatismen

Achilleus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. August 2005
Beiträge
1.536
Ort
Beautiful Switzerland
Hallo alle zusammen!

Ich versuche mich jetzt schon seit längerer Zeit zu erden, aber es gelingt mir irgendwie nicht. Stress im Studium und Leute in meinem Umfeld, die an meinen Kräften zehren, erschweren zusätzlich, dass ich meinen Platz irgendwie nicht so richtig finde. Ich schaff es irgendwie immer noch nicht, mich richtig abzugrenzen. Meditieren tu ich auch nimmer regelmässig, was ich auch selbst merke, ich spür mich nicht mehr richtig.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich den ganzen Müll von andern aufsauge, aber das Ventil dann trotzdem verschlossen bleibt, Dinge nicht abfliessen/kleben bleiben, die mich eigentlich nichts angehen. Zum Glück beginnen nächste Woche die Ferien und ich habe dann wieder die Gelegenheit, einen weiteren Versuch starten.

Irgendwelche Ideen?

Achilleus
 
Werbung:
Versuchs mal mit Steinen
Bei mir hat bis jetzt jeder einzelne Stein den ich seit nem halben jahr habe etwas bewirkt.

In der Stille liegt die Wahrheit
 
Hi Achilleus

Bachblüten Walnut 1 Tropfen morgens und abends
das hilft abgrenzen... viel im Wasser zubringen
Schwimmen...aber auch Sport

Wenn du andere Menschen mit Liebe betrachtest
dann kommt aus dir... strahlt aus dir Liebe heraus
somit bist du geschützt vor negativen Energien
die dann nicht eindringen...

wenn du aber auf der Hut bist vor Negativität
"what you resist, persist"... wird ees dir hinterherlaufen

abgesehen mal von deiner Überarbeitung
wenn du zur Ruhe kommst wird es sicher besser
viel in die Natur gehen das erdet...



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Achilleus schrieb:
Hallo alle zusammen!

Ich versuche mich jetzt schon seit längerer Zeit zu erden, aber es gelingt mir irgendwie nicht. Stress im Studium und Leute in meinem Umfeld, die an meinen Kräften zehren, erschweren zusätzlich, dass ich meinen Platz irgendwie nicht so richtig finde. Ich schaff es irgendwie immer noch nicht, mich richtig abzugrenzen. Meditieren tu ich auch nimmer regelmässig, was ich auch selbst merke, ich spür mich nicht mehr richtig.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich den ganzen Müll von andern aufsauge, aber das Ventil dann trotzdem verschlossen bleibt, Dinge nicht abfliessen/kleben bleiben, die mich eigentlich nichts angehen. Zum Glück beginnen nächste Woche die Ferien und ich habe dann wieder die Gelegenheit, einen weiteren Versuch starten.

Irgendwelche Ideen?

Achilleus

Hi Achi :kiss3:

Oh das kenne ich.....
Das "Problem" ist, dass es nicht "erzwingbar" ist.
Hier stimmt die Weisheit: Wenn es nicht funktioniert und zur qual wird, dann lieber sein lassen....(mit dem erden-WOLLEN!)..und mit dem Ar*** wackeln ;)
(ok, ein wenig von mir geändert...*g)

Besser in die Richtung AN-NAHME gehen.
Ich hab lange versucht mich zu erden, weil ich immer wieder
drauf angesprochen wurde, dass es unabdingbar ist und am wirkungsvollsten
um sich abzugrenzen.
Es ging nicht. Keine "Methode" hat funktioniert...
Ich sollte also aus dem IST-Zustand eine Erkenntnis (durch erfahrung)
mitnehmen. Denn sonst hätte es ja geklappt!!

Seit ich diese Situation erfahren habe, darf es langsam anders werden.
Wer gerne lebt und gerne Mensch IST wird auch ge-erdet sein.
Du bist jetzt 21...
Mit 21, heißt es, beginnt sich die Seele vollkommen "niederzulassen"
in die jetzige Inkarnation.

Ansonsten weißt du selbst - Sport ist das beste "Mittel" um in den Körper zu kommen (laufen, joggen zb. Boden unter den Füßen zu spüren)
Meditation - auf deinen ATMEN hören, konzentrieren - das bringt dich mit dir SELBST in Verbindung.

Dieses "energetische Chaos" ist auch ein Zeichen
dass du aus dem JETZT weg bist -
du kannst nur im JETZT ge-erdet sein und bei DIR sein.
Sag dir immer wieder während des Tages laut (oder auch im stillen)
das Wort JETZT und spüre was geschieht.
JETZT JETZT JETZT :D

So, das wären meine Gedanken erstmal dazu.
Ich weiß wirklich wie es dir geht...
erstens fühl ichs und zweitens kenn ichs von mir....

:umarmen: Sternle
 
Werbung:
Ui das Problem kenn ich sehr gut!
Früher bin ich jede Nacht 3 Stunden joggen gegangen, tat sehr gut ,vorwiegend im Wald,dort hab ich es immer wieder geschafft ein bisschen normal zu werden und den ganzen Mist, den mir alle anderen immer aufgedrückt haben ,rauszuschwitzen. Oder Enten füttern am Teich erdet auch gut.Mittlerweile geh ich einfach nur noch shoppen und geh stundenlang in die Stadt, wenn mein Kopf mal wieder abhebt ,wenn ich aus der Uni komm.Manchmal fühlt sich der Kopf an als wenn er platzen würde...schrecklich.Viel bewegen und vorallem auf einem langsamen Level,sogar Spazierengehen hilft da....oder Tennis:kannst du draufhauen wie ein Ochse und stell dir deine Sorgen(bei mir mein früherer BWL Lehrer*G) als Tennisball vor....

Also im spirituellen Sinn kannst du dich auch durch die Meditationstechnik erden,dass du dir vorstellst dir wachsen Wurzeln aus den Füssen in den Boden hinein
oder auch schlicht und einfach LACHEN - entspannt und befreit Körper und Seele
Hoffe ich konnte helfen.
 
Zurück
Oben