Erdgebundener Geist?

Engelswispern

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Februar 2015
Beiträge
350
Ort
Schland
Hallo!

Ich habe gerade etwas von einer Bekannten gehört, was ich vor wenigen Monaten bereits von einem anderen Bekannten ebenso erzählt bekommen hatte.
Ich muss kurz etwas ausholen.

Die beiden sind extrem rationale Menschen, die eigentlich nicht an das Übernatürliche glauben. Einer von ihnen ist sogar Asperger Autist.
Aber diese beiden hatten eine sehr unheimliche Begegnung in der eigenen Wohnung, beide gleichzeitig, da sie zu Besuch beieinander waren. Es war auch noch eine dritte, mir unbekannte Person dabei, die exakt das gleiche gesehen hat.

Alle drei beschrieben unabhängig voneinander, dass es plötzlich eiskalt im Zimmer wurde, in dem sie zusammensaßen und sich der Vorhang wie von Wind wölbte, obwohl die Fenster und Türen alle zu waren. Sie sahen einen dunklen Schatten, diffus an eine menschliche Gestalt erinnernd, der sich quer durch den Raum bewegte und die drei sogar berührte dabei. Er bewegte sich wohl recht zittrig und diffus.
Es fielen Bücher aus dem Regal und alle drei fühlten sich extrem bedroht und hatten so viel Angst, dass sie es die ganze Nacht nicht wagten, auch nur aufzustehen, weil sie alle drei Angst hatten, dieses Ding könnte sie angreifen. Das ganze zog sich über Stunden hin bis um 8 Uhr morgens, wo der Schatten ins Bad "ging" und verschwand.

Die Bewohnerin der Wohnung (eine der drei also), lebte danach 3 Wochen lang bei ihrem Freund, weil sie sich nicht mehr in die eigene Wohnung traute. Als sie zurückkam, hatte sie einen Brief der Vermieterin, sie solle doch bitte das nächtliche Gepolter in der Wohnung unterlassen. Sie war in der Zeit aber nicht in der Wohnung...

Das ganze liegt schon lange zurück und keiner der drei wohnt mehr in der Wohnung.
Aber mich würde dennoch interessieren, was das war. Ein Poltergeist (wobei die sich eigentlich nicht zeigen, meines Wissens)? Eine erdgebundene Seele?

Und was tut man am besten, wenn man so etwas in der Wohnung hat?
 
Werbung:
sowas ähnliches hat eine freundin auch schonmal erlebt
da sie aber sowieso an geister glauben, war es für sie glaubt ich nicht soooo schlimm

bei ihr wurde das licht z.b. plötzlich eingeschaltet

ob poltergeist oder erdgebunden, einfach darum bitten dass sie damit aufhören, wenn sie nicht gehorchen wirds du einem befehl
 
Poltergeist, Erdgebundene, beides sind Geistwesen die bei ihrem irdischen Tod verpasst haben den richtigen Weg ins positive Jenseits zu gehen. Manche aus Angst vor Strafe, andere weil ihr Tod plötzlich kam und sie garnicht wahrgenommen haben das sie nicht mehr leben...
Es gibt viele Gründe warum die Seele sich noch auf der nicht materiellen Erde aufhält.
Wenn sie dann versuchen den Kontakt mit uns herzustellen, entstehen oft Phänomene die
uns unheimlich sind.
Viele dieser Seelen wollen uns aber keine Angst machen, es ist ihr Bemühen den Kontakt mit uns herzustellen.
Man kann diesen Seelen sagen oder bitten, ihre Aktivitäten einzustellen weil sie einem Angst machen oder weil sie stören. oder...
Man kann ihnen auch sagen,wie sie den Weg ins positive Jenseits gehen können: "Sie brauchen dabei nur Gott zu bitten ihnen zu helfen!"
Das weitere ergibt sich von selbst.
Gottes Helfer (Engel) werden der Armen Seele den Weg zeigen.

Im Gegensatz zu diesen "Irrgelaufenen" gibt es auch boshaft Seelen, die sich einen Spass daraus machen, uns
lebenden Menschen Angst einzujagen.
Ihnen sollte man keine Beachtung schenken.
Tut man das lange genug, verlieren sie die Lust an ihren Aktivitäten.
Wenn sich keiner gruselt, was sollen sie dann noch?

in Liebe Gida
 
Ihnen sollte man keine Beachtung schenken.
Tut man das lange genug, verlieren sie die Lust an ihren Aktivitäten.
Wenn sich keiner gruselt, was sollen sie dann noch?

in Liebe Gida
Sehe ich auch so. Je mehr angst, desto länger wird das gehen. Nur verwunderlich an der Geschichte... finde ich.... es war keiner in der Wohnung. Warum soll sich dann ein Geist bemerkbar machen? Ergibt für mich gerade nicht unbedingt einen Sinn :oops:
 
Sehe ich auch so. Je mehr angst, desto länger wird das gehen. Nur verwunderlich an der Geschichte... finde ich.... es war keiner in der Wohnung. Warum soll sich dann ein Geist bemerkbar machen? Ergibt für mich gerade nicht unbedingt einen Sinn :oops:
Im Nachhinein habt ihr es aber doch bemerkt!!!
in Liebe Gida
 
Poltergeist bis 8h Morgens? Ich habe bis jetzt nicht gehört das ein Geist sooo lang in den Tag hinein tobt!?
 
Werbung:
Zurück
Oben