Erdgebundene Seele

Darf ich ganz klein und bescheiden eine Frage zwischen eure graphischen Darstellungen schieben?

Könntet ihr euch vorstellen, daß diese Schichten nicht "Ebenen", sondern Schichten einer Kugel sind (also in dem Sinn wie Erdkern, Mantel usw.), die innerste Kugel beginnend mit der Physischen Ebene - bis hinaus zur Maha-Para-Nirvana-Ebene? Sodaß das Wort Bewußtseinserweiterung tatsächlich dargestellt ist?
 
Werbung:
Man lädt sie nicht ein. Seelen spüren zwar, wer sie wahrnimmt, - aber niemand wird gezwungen, dies auch hinzunehmen. Es ist ein Angebot aus der Geistigen Welt, wenn sie mit dir arbeiten wollen. Du kannst dies Angebot ablehnen und dich vor deinen Fähigkeiten verschliessen,

Hi,
also ich hab meine frage falsch formuliert,ich habe eine Kolegin die Geistwesen eingeladen hatte und jetzt wird sie diese nicht mehr los,sie zapfen ihr die Energie ab u.s.w. und das seit etwa 25 Jahren,sie ist schon zuvielen Heilern gegangen,immer ohne Erfolg,ausser für die Brieftasche,die wurde immer gut erleichtert,desshalb meine frage,was kann sie tun diese endgültig loszuwerden?
 
Also ein Modell ist ja immer eine Annäherung. Es soll grob näher gebracht werden wie die Zusammenhänge sind. Ob als Ebenen übereinander oder als Schichten wie bei einer Zwiebel ist im Grunde egal. Ich persönlich empfinde eine Kugel auch bereits als eingeschränkt und denke da eher an Flüssigkeiten oder Gase. Also eher wie ein Cocktail oder einen guten Latte Macchiato. Zudem denke ich gibt es bestimmte Bereiche für bestimmte Aufgaben, das betrifft speziell die "unteren Ebenen".

Bei all dem muss man anmerken das Sprache und auch Bilder immer nur eine grobe Annäherung sein kann. Es ist leider immer eine Vereinfachung der tatsächlichen Abläufe......







:morgen:







.
 
...... ich habe eine Kolegin die Geistwesen eingeladen hatte und jetzt wird sie diese nicht mehr los
......
desshalb meine frage,was kann sie tun diese endgültig loszuwerden?

:D Klingt wie Gläserrücken. Herzlichen Glückwunsch, das Thema ist nicht neu. Benutze bitte mal die Suchfunktion und schau auch mal unter diesem Stichwort in die anderen Threads. In den neueren habe ich auch etwas geschrieben wie man so etwas angeht und ich möchte mich nicht immer wiederholen. :)

Grundsätzlich kann ich dir sagen das es Möglichkeiten gibt sie "selber los zu werden", aber das geht nicht von Heute auf Morgen. Und selbst wirklich gute Medien können bei Notfällen nicht immer direkt helfen. Was bedeutet das Arbeit auf euch zukommt.






:geist:





.
 
Darf ich ganz klein und bescheiden eine Frage zwischen eure graphischen Darstellungen schieben?

Könntet ihr euch vorstellen, daß diese Schichten nicht "Ebenen", sondern Schichten einer Kugel sind (also in dem Sinn wie Erdkern, Mantel usw.), die innerste Kugel beginnend mit der Physischen Ebene - bis hinaus zur Maha-Para-Nirvana-Ebene? Sodaß das Wort Bewußtseinserweiterung tatsächlich dargestellt ist?
Ja klar... ...kann ich mir vorstellen!

Wobei ich mich beispielsweise mal auf zwei Quellen stütze:

1. Robert Monroe (OOBE-"Papst") beschreibt in seinem zweiten Buch (Der zweite Körper), dass er genau eben solche 7 Schichten/Ringe um die physische Erde herum angeordnet fand, in denen sich die Verstorbenen je nach Bewusstseinsstand aufhielten, wobei man aber davon ausgehen muss, dass es sich dabei zunächst erst einmal nur um die 7 Unterebenen der Astral-Ebene handelte.

2. Aurobindo (indischer Politiker, Philosoph, Hindu-Mystiker, Yogi und Guru) arbeitete sein Leben lang daran, das Supramentale Bewusstsein für den Menschen erreichbar zu machen, in dem er dieses hohe Bewusstsein in Stufen ( zunächst den Overmind = Buddhische Ebene; dann den Supermind = Atmische Ebene; dann das Supramental = Monadische Ebene) herabholte, um es bis in die menschliche Zelle zu verankern, auf ...
.
..daß der menschliche Körper eine höhere Entwicklungsstufe erreicht, in der er seine Verankerung in Tod und Unwissenheit überwindet und zu einem erleuchteten "Geist-Körper" wird, der sich ständig flexibel regenerieren kann, wodurch die Notwendigkeit des Todes (der ja aus esoterischer Sicht immer auch ein neuer Anfang ist) aufgehoben wird.
In seinem spirituellen Epos Savitri schrieb Sri Aurobindo mit Hinblick auf diese künftige Verwirklichung:
Der Geist wird hinausschauen durch der Materie Blick,
Und Materie wird des Geistes Anblick offenbaren.

Zitat aus --> http://www.aurobindo.de/aurobindo/evolution.html

LG
fhedor
 
Werbung:
:D Klingt wie Gläserrücken. Herzlichen Glückwunsch, das Thema ist nicht neu. Benutze bitte mal die Suchfunktion und schau auch mal unter diesem Stichwort in die anderen Threads. In den neueren habe ich auch etwas geschrieben wie man so etwas angeht und ich möchte mich nicht immer wiederholen. :)

Grundsätzlich kann ich dir sagen das es Möglichkeiten gibt sie "selber los zu werden", aber das geht nicht von Heute auf Morgen. Und selbst wirklich gute Medien können bei Notfällen nicht immer direkt helfen. Was bedeutet das Arbeit auf euch zukommt.

Dem kann ich zustimmen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man bei einem "Heiler" mit sowas in den richtigen Händen ist. Natürlich sind Medien auch Geistheiler, aber umgekehrt ? Ich wär da vorsichtig..man kann manchmal mehr Schaden anrichten, als gut machen..
 
Zurück
Oben