Erdenhüter?

Steinmine

Mitglied
Registriert
1. Mai 2004
Beiträge
69
Ort
Wien
Hallo

Ich hatte gerade ein komisches Erlebniss, ich habe in meiner Privatsammlung einige große Mineralien-Raritäten. Für mich persönlich sind das "halt" wunderschöne und große Kristalle.

Ich hatte Besuch, und dem zeigte ich meine Privatsammlung, und er war hin und weg und sprach nur mehr, das dieses die schönsten Erdenhüter seien die er je gesehen hatte. Ich war da bisserl perplex, weil unter Erdenhüter stelle ich mir tausende Kilo schwere Kristalle vor. Natürlich sind da Raritäten dabei, wie z.B. auskristallisierte Engelssteindrusen ab 100 Kilo Einzelgewicht aufwärts, die kaum in tausende Kilo schwer gefunden werden würden...denke ich mal. So gesehen wären die trotz ihres "kleinen" Gewichts ja doch Riesen.

Meine Frage deswegen, ab wann ist ein Erdenhüter ein Erdenhüter, und kein "einfacher" großer Kristall mehr. Kann man das von der Mineralienart abhängig rechnen? Kann man generell eine Größe oder Gewichtsklasse als Mass nehmen? Wie rechnet man dieses als Esoteriker?

Grüße
Erwin
 
Werbung:
Zurück
Oben