Erdenengel

Ein Engel oder Elementar, der in einem menschlichen Körper inkarniert, wird sicher ganz anders sein als ein Mensch, also keine menschlichen Züge haben, besonders, wenn es um eine universelle Lebensaufgabe geht. Da gibt es nur die Aufgabe, keine Nebenwege, keine Selbstverwirklichung, kein Lernen, so ein Wesen dient nur der Aufgabe und geht dann wieder.
Nein.
Die haben die gleichen Mühen mit der Inkarnation. Aufgrund der höheren Aufgabe und des noch größeren Unterschiedes zur Restmenschheit haben sie es auch noch schwerer. Lernen müssen sie genauso, sie sind das Leben in der Grobstofflichkeit im Gegensatz zu schon x-mal inkarnierten Menschengeistern nicht gewohnt und sie verstehen die Restmenschheit noch weniger als ein reifer Menschengeist sie versteht.
Außerdem werden sehr hohe Wesen bei der Inkarnation oft nur auf einen Menschengeist aufgepfropft.
Derzeit gibt es aber keine höheren Inkarnationen. Die Menschheit ist sich selbst überlassen, denn hören wollte sie nicht.
 
Werbung:
Inkarnation heisst in das Fleisch gehen. Wollen Engel denn Fleisch oder gehen sie lieber ins Gemüse?
 
Ich muss sagen dass ich diesen Versuch mich doch noch in die Apostel oder sonst was Kategorie zu zwängen nicht sehr schätze, ohne beleidigend klingen zu wollen.

Ich definiere niemanden als Feind, aber generell liebe ich die Menschheit also wird das wohl auch darunter fallen.

Aber obwohl vielleicht Teile meiner persönlichen Moral mit irgendeinem Text aus der heiligen Schrift übereinstimmen, bin ich noch lange keine Nachfolgerin von irgendwem den es vielleicht nicht einmal wirklich gegeben hat.

Ich will jetzt weder das Christentum noch sonst was schlecht machen, aber ich würde mich freuen wenn Du akzeptierst dass ich dieser Gruppierung nicht angehöre.

Zu Deiner nächsten Frage:
Generell bemühe ich mich immer hilfsbereit zu sein, sei es bei alltäglichen Dingen oder wenn man mal einen zum Zuhören oder Rat braucht.
Einfach zum guten Miteinander beitragen.
Ist man deswegen ein Erdenengel?

Meine Meinung ist, dass jede Seele inkarniert um die Aufgabe die sie am Anfang gestellt bekommen hat zu lösen.

Daher wird sie viele Erdenleben haben, bis sie alles gelöst hat um dann nur noch Geist zu sein.
 
Inkarnation heisst in das Fleisch gehen. Wollen Engel denn Fleisch oder gehen sie lieber ins Gemüse?
Fleischwerdung ist nicht wortwörtlich zu verstehen, sondern gleichzusetzen mit Selbstidentifikation.

Fleisch = aus der Mutter geborene (Materie) = das identifizierte, mit einem Selbst ausgestattete Leben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Engel oder Elementar, der in einem menschlichen Körper inkarniert, wird sicher ganz anders sein als ein Mensch, also keine menschlichen Züge haben, besonders, wenn es um eine universelle Lebensaufgabe geht. Da gibt es nur die Aufgabe, keine Nebenwege, keine Selbstverwirklichung, kein Lernen, so ein Wesen dient nur der Aufgabe und geht dann wieder.
Könnte es sein, dass man z. B. Mutter Theresa oder Hildegard von Bingen, nur um mal Namen zu nennen, als Erdenengel bezeichnen könnte?

Das sind zwei Frauen die alles aufgegeben haben um denen die in Armut leben helfen zu können.

Ist so was nicht eine Selbstaufgabe seines Ichs? Also selbst in Armut und Entbehrung zu leben.
 
Könnte es sein, dass man z. B. Mutter Theresa oder Hildegard von Bingen, nur um mal Namen zu nennen, als Erdenengel bezeichnen könnte?

Das sind zwei Frauen die alles aufgegeben haben um denen die in Armut leben helfen zu können.

Ist so was nicht eine Selbstaufgabe seines Ichs? Also selbst in Armut und Entbehrung zu leben.
Ich denke dass Hildegard von Bingen ihre Talente im Rahmen ihrer Zeit möglichst ausgelebt hat. Forscherin, Musikerin,...wo hätte sie das gekonnt, wenn nicht im Kloster.
Mutter Theresa schätze ich so ein, als dass sie einfach angepackt hat wo es ging , wo sie helfen konnte. Kann es nicht sein, dass das ihr Leben war?
Ich kenne noch andere Nonnen, die auf exotischen Inseln Jahrelang im Dorf, für die Umgebung, die Kinder.. mithelfen..Perspektiven zu schaffen. Mindestens zwei, die wirklich und wahrhaftig dann dort ihr Heimat sehen....Ja Engel....aber sie lieben/liebten das was sie tun.
Liebe Grüße
Lumen
 
Könnte es sein, dass man z. B. Mutter Theresa oder Hildegard von Bingen, nur um mal Namen zu nennen, als Erdenengel bezeichnen könnte?
Ich glaube nicht. Sie haben aber sicher als Frau ein selbstbestimmtes Leben gelebt, was durchaus in ihrer jeweiligen Zeit eine enorme Leistung ( auch gegen Widerstände )war.

Das sind zwei Frauen die alles aufgegeben haben um denen die in Armut leben helfen zu können.
Das taten sie vor allem, weil sie sich durch ihr Gelübte dazu auch verpflichtet haben.

Ist so was nicht eine Selbstaufgabe seines Ichs?
Wenn , dann eher eine Selbstaufgabe des Egos...aus meiner ( anthroposophischen ) Sicht kann ein Ich sich nicht selbstaufgeben...das Ich bleibt unantastbar und ist auch der Teil, der sich von Leben zu Leben weiterentwickelt...die Seele wiederum ist an die jeweilige Inkarnation (und an das Geschlecht ) gebunden..
Also selbst in Armut und Entbehrung zu leben.
In Armut und Entbehrung leben zu wollen ist aus meinem Dafürhalten ein vorgeburtlicher Entschluß...
 
Werbung:
Könnte es sein, dass man z. B. Mutter Theresa oder Hildegard von Bingen, nur um mal Namen zu nennen, als Erdenengel bezeichnen könnte?

Das sind zwei Frauen die alles aufgegeben haben um denen die in Armut leben helfen zu können.

Ist so was nicht eine Selbstaufgabe seines Ichs? Also selbst in Armut und Entbehrung zu leben.

Ich glaub nicht, daß ein Erdenengel sein Ich aufgibt, die Aufgabe selbst ist sein Ich. Das ist das Wichtigste für ihn, und er weiß es auch von Anfang an, ein als Mensch inkarnierter Engel vergisst nichts bei der Inkarnation, er weiß, was er ist und was er zu tun hat. Er ist klar, da gibt es keine Selbstzweifel. Er begibt sich auch nicht auf Nebenwege, ein Erdenengel gründet keine Familie oder will Karriere machen, für ihn gibt es nur die Aufgabe.

Bei Hildegard von Bingen kenne ich mich nicht gut genug aus, aber Mutter Theresa war sicher ein Mensch, sie hatte Zweifel, die Kirche hat ihre persönlichen Notizen veröffentlicht. Auf jeden Fall hat sie Gutes getan und versucht zu helfen, wie nur möglich.
 
Zurück
Oben