Erdenengel

Werbung:
Du bist also total selbstlos dienend?

Langsam muss ich sagen dass ich die Nase voll habe. Alle deine Fragen habe ich bereits in anderen Anzworten behandelt.

Aber trotzdem, mal wieder:
Ein Mensch (ja, Überraschung, zum millionsten Mal, ich bin auch ein Mensch.) kann in meinen Augen nicht selbstlos sein, egal welche Seele man trägt.

Denn hinter allen Problemen, und auch allen Handlungen (guten wie bösen) steckt meiner Meinung nach das Ego.

Ich habe auch Interessen mich persönlich zu entfalten und zu lernen, was komplett meine Sache ist.
Dann habe ich noch dazu selbst ausgewählt, auch etwas für die Welt zu tun.

Langsam habe ich auch das Gefühl hier nur veräppelt zu werden, also schönen Abend noch.
 
Langsam muss ich sagen dass ich die Nase voll habe. Alle deine Fragen habe ich bereits in anderen Anzworten behandelt.

Aber trotzdem, mal wieder:
Ein Mensch (ja, Überraschung, zum millionsten Mal, ich bin auch ein Mensch.) kann in meinen Augen nicht selbstlos sein, egal welche Seele man trägt.

Denn hinter allen Problemen, und auch allen Handlungen (guten wie bösen) steckt meiner Meinung nach das Ego.

Ich habe auch Interessen mich persönlich zu entfalten und zu lernen, was komplett meine Sache ist.
Dann habe ich noch dazu selbst ausgewählt, auch etwas für die Welt zu tun.

Langsam habe ich auch das Gefühl hier nur veräppelt zu werden, also schönen Abend noch.
Tut mir leid aber ich sehe keinen Unterschied zwischen dir als Erdenengel und den Menschen.
 
Also für so etwas biblisches bin ich leider nicht wirklich zu haben, da ich mich generell keiner Religion zuordnen möchte.
Über Jesu Lehren bin ich nicht informiert, zumindest nicht über alles was über den normalen Religionsunterricht herausgeht.

Ehrlich gesagt wäre es mir auch lieber nicht als Nachfolgerin von einer biblischen Figur bezeichnet zu werden, das möchte ich einfach nicht da ich mit den Religionen wie gesagt nicht assoziieren möchte.




steht auch nirgends das du was musst
ich hab meins und du deins

alles gut liebe grüße
 
Wäre es nicht sinnvoller sich als ein vom Wesen der Engel erfüllter Mensch zu verstehen? Ich kann ja auch als ein von Gott, Jesus oder Maria erfüllter Mensch sehen, ohne dass ich gleich eines dieser Wesen bin.

Anderseits wird ja auch ein vom Wesen der Engel erfüllter Mensch gerne als Engel bezeichnet, dann sollte er sich aber daran erinnern, dass er aus dieser Erfüllung heraus gehandelt hatte. Wenn mich also jemand als Engel bezeichnet, freue ich mich über die Gewissheit auf meinem Weg zu sein, ich würde mich aber nicht selbst als solcher bezeichnen. So wie sich ein Christ als Gläubiger bekennt, so möchte ich mich auch zu den Engeln bekennen.


Merlin
 
Werbung:
Ich möchte mich im Vorhinein entschuldigen falls das Thema hier deplatziert ist, beziehungsweise schon ein Thread zum Thema existiert.

Da ich hier keinen aktuellen Thread über die Erdenengel gefunden habe, dachte ich es geht in Ordnung eine neue Diskussion zu diesem Thema zu eröffnen, damit auch neuere Mitglieder mitreden können.

Eine kurze Anmerkung noch bevor ich richtig mit dem Thema beginne:
Ich beziehe mich hier auf das Buch von Doreen Virtue, "Die neuen Engel der Erde". Kurz gefasst werden Erdenengel als inkarnierte Seelen von Elementaren, Engeln, etc. angesehen, welche eine universelle Lebensaufgabe haben.

Also meine Fragen an euch liebe Leute sind die folgenden:

Ist jemand von euch interessiert an diesem Thema, beziehungsweise hat sich etwas damit aneinandergesetzt? Wenn ja würde ich mich sehr freuen eure Gedanken dazu zu teilen!

Und fühlt sich jemand von euch als Erdenengel?

Vielen lieben Dank fürs Lesen und alle Antworten!

LG,
-Vala

Ein Engel oder Elementar, der in einem menschlichen Körper inkarniert, wird sicher ganz anders sein als ein Mensch, also keine menschlichen Züge haben, besonders, wenn es um eine universelle Lebensaufgabe geht. Da gibt es nur die Aufgabe, keine Nebenwege, keine Selbstverwirklichung, kein Lernen, so ein Wesen dient nur der Aufgabe und geht dann wieder.
 
Zurück
Oben