Erdenengel

Also für so etwas biblisches bin ich leider nicht wirklich zu haben, da ich mich generell keiner Religion zuordnen möchte.
Über Jesu Lehren bin ich nicht informiert, zumindest nicht über alles was über den normalen Religionsunterricht herausgeht.

Ehrlich gesagt wäre es mir auch lieber nicht als Nachfolgerin von einer biblischen Figur bezeichnet zu werden, das möchte ich einfach nicht da ich mit den Religionen wie gesagt nicht assoziieren möchte.
Du bist ein ganz normaler Mensch der den Menschen hilft, und liebst du deine Feinde, was machst du so für die Menschen?
 
Werbung:
Du bist ein ganz normaler Mensch der den Menschen hilft, und liebst du deine Feinde, was machst du so für die Menschen?

Ich muss sagen dass ich diesen Versuch mich doch noch in die Apostel oder sonst was Kategorie zu zwängen nicht sehr schätze, ohne beleidigend klingen zu wollen.

Ich definiere niemanden als Feind, aber generell liebe ich die Menschheit also wird das wohl auch darunter fallen.

Aber obwohl vielleicht Teile meiner persönlichen Moral mit irgendeinem Text aus der heiligen Schrift übereinstimmen, bin ich noch lange keine Nachfolgerin von irgendwem den es vielleicht nicht einmal wirklich gegeben hat.

Ich will jetzt weder das Christentum noch sonst was schlecht machen, aber ich würde mich freuen wenn Du akzeptierst dass ich dieser Gruppierung nicht angehöre.

Zu Deiner nächsten Frage:
Generell bemühe ich mich immer hilfsbereit zu sein, sei es bei alltäglichen Dingen oder wenn man mal einen zum Zuhören oder Rat braucht.
Einfach zum guten Miteinander beitragen.
 
Ich muss sagen dass ich diesen Versuch mich doch noch in die Apostel oder sonst was Kategorie zu zwängen nicht sehr schätze, ohne beleidigend klingen zu wollen.

Ich definiere niemanden als Feind, aber generell liebe ich die Menschheit also wird das wohl auch darunter fallen.

Aber obwohl vielleicht Teile meiner persönlichen Moral mit irgendeinem Text aus der heiligen Schrift übereinstimmen, bin ich noch lange keine Nachfolgerin von irgendwem den es vielleicht nicht einmal wirklich gegeben hat.

Ich will jetzt weder das Christentum noch sonst was schlecht machen, aber ich würde mich freuen wenn Du akzeptierst dass ich dieser Gruppierung nicht angehöre.

Zu Deiner nächsten Frage:
Generell bemühe ich mich immer hilfsbereit zu sein, sei es bei alltäglichen Dingen oder wenn man mal einen zum Zuhören oder Rat braucht.
Einfach zum guten Miteinander beitragen.
Und wo ist der Unterschied zu anderen die auch helfen und zuhören?
 
Und wo ist der Unterschied zu anderen die auch helfen und zuhören?

Ich nehme an du willst den Unterschied zwischen mir und irgendeinem der Jesus nachfolgt wissen.
Ganz einfach:
Ich bin keine Christin.
Ich glaube nicht wirklich daran dass es ihn je gegeben hat.

Also sind wir nun bitte durch mit der Christensache?
Tut mir leid dass ich da so harsch reagiere aber nachdem ich habe keine Lust hier in eine Religion geschoben zu werden obwohl ich mehrmals erwähnt habe mit Religionen nichts zu tun haben zu wollen.

Zum zweiten:
Meinem Verständnis nach ist ein Erdenengel eine als Mensch inkarnierte Seele mit einer universellen Aufgabe.


Wer denkt es sei absoluter Humbug und Hokus-Pokus - bitteschön. Das geht ja bei allem was mit Religion, Esoterik etc zu tun hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben