Erdenengel

Werbung:
Könntest Du es bitte etwas genauer umschreiben?
Ich weiß leider nicht, welche Schriften nun wirklich als original zu verstehen sind. Jedenfalls wären diese die einzige Quelle, die dir einen sachlichen Kontext liefern.
Was du dann mit dem Gelesenen machst, bleibt deiner Fantasie überlassen.
Je veränderter die Texte, desto größer die Abweichung des Interpretationsspielraumes. Und zu all den Geschichten denkst du dir das Deine.
 
Ich sag doch noch was dazu: auch ich habe dieses Buch gelesen, nachdem ich hier mal von einer Userin die unerbetene Mitteilung bekam, ich sei ein Erdengel...( spätestens hier bekommen einige User einen Lachanfall..;) )
Dieses Buch ist so geschrieben, daß mind. 90% der Leser anschließend auch von sich sagen würden, sie seien Erdengel...im Grunde beschreibt das Buch-esoterisch verbrämt-aber nur Eigenschaften, die auch hochsensiblen (HSP ) Menschen zugeschrieben werden...

Auszug:

* Haben Sie das Gefühl, daß Sie anders sind als andere Menschen, so als seien Sie auf diesem Planeten ausgesetzt worden und wundern sich,wann jemand kommen wird, um Sie zurück nach Hause zu holen? Wenn die Antwort JA lautet, ist es nicht ausgeschlossen, daß Sie ein Erden-Engel sind. Wenn Sie ein leidenschaftliches Interesse und ein Talent haben für Heilung oder dafür, andere Menschen zu unterrichten oder ihnen zu helfen, jedoch selber unter Suchtproblemen (!!), Gewichtsstörungen; Beziehungsschwierigkeiten und Ähnliches leiden, dann sind Sie möglicherweise ein Erden-Engel *

Diesen Abschnitt findet man gleich im ersten Kapitel und ich bin davon überzeugt, daß hier schon 98% der Leserinnen nickend zustimmen..so wenige Kriterien braucht es also, um sich als Engel zu fühlen...
Ich halte die ganze Erdengelgeschichte für fatal...labile Menschen bekommen hier ein Besonderheits-Attest, was dazu führen könnte, daß sie sich noch mehr allem irdischen entsagen, denn sie sind ja schon himmlische Wesen..Probleme in diesem Leben werden nicht mehr angepackt, denn sie sind keine, sondern nur Merkmale für einen Erdenengel, legitimieren und entschuldigen das eigene So-sein...

Mag ja sein dass das so ist, aber ich bin habe das noch niemals, und werde auch niemals, als Ausrede für unerledigte Aufgaben oder unerfüllte Träume nehmen, da müsste man ja schön blöde sein dafür.

Außerdem, wenn man so "labil" ist, ist man ja bereit alles als Ausrede zu nehmen. Das Sternzeichen, Wetter, oder was auch immer.
 
Naja, mittlerweile kenne ich diese typisch "esoterisch-schmeichlerische" Art recht gut.
Was die Erden-Engel angeht, ist auch das Internet voll davon (hab mich mal umgeschaut).
Ich hake für mich dieses Thema als "unglaubwürdig" ab.

Alles, was ein Erden-Engel kann, kann auch (fast) jeder andere Mensch.
Kein Erden-Engel zu sein, wäre niemals eine Entschuldigung, nicht ebenso zu agieren.
Da zählt halt, was man tut und nicht, wer man glaubt zu sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben