Erden

Es gibt auch eine von mir schnelle entwickelte Technik für die Erdung diese ist wirksam nur nach durchführung der ersten technik d.h. am Morgen die erste Technik und wenn ihr euch ausgeerdet fühlt einfach diese Technik machen:

,,Stelle dir vor wie dein Wurzelchakra und dein ganzer Körper mit Wurzeln fest in der Erde steckt und sage:Danke, Danke Danke für die starke und effektive Erdung danke danke danke"

Das wars :)
 
Werbung:
Raeubertochter schrieb:
Ich bin verwirrt... war der thread nicht gestern in reiki? Jetzt ist er in Magie, aber nicht verschoben worden? Bin ich ääh gestern blind gewesen? Na egal...

Edit: Er ist doch verschoben worden, seh ich gerade, aber warum in Magie?????? *verwundert sei*


Hallo Räubertochter

Die Antwort ist ganz einfach.
Erden ist keine Spezielle Reikitechnik.
Durch das verschieben in den Magiebereich gibt es die Chance auf mehr Antworten. Da nicht jeder Magieinteressierte auch Interesse an Reiki hat und daher nicht in den Forumsteil hineinschaut.
Und die Reikifreunde können den Thread ja auch noch sehen.

Liebe Grüße
Galahad
 
Hallo

Zuerst vielen Dank an Galahad das dieses Thema nun hier zu lesen ist.
Und naturlich an euch alle die hier anworten.

Es ist nun wirklich wie ich das auch vermutet habe das es nicht speziel mit Reki zu tun hat.
Durch ihre regelmäßige Besuche sich Reki geben zu lassen um welche Blockaden aufzulösen, das Problem mit der Erdung nicht gelöst wurde.
Sie hat das Problem sich nicht erden zu können in geschlossenen Gebäuden, da nicht die Vorstellungskraft da ist als wenn man sich jetzt z.b. in der freien Natur aufhält
Ich bin sehr erdverbunden aber in der freien Natur ist es am stärksten als wäre ich mit der Erde eins.
Und das habe ich ihr auch durch eure Antworten verständlich gemacht.
Gehe einfach öfters raus in die Natur berühre sie und du wirst sehen du hast mehr Erfolg.
Auch das mit den Sternzeichen denke ich trägt seinen Teil dazu.
Auf alle Fälle habt ihr mir geholfen, ich konnte ihr eure Antworten zeigen und sie hat etwas dazu gelernt.

Gruss Tigermaus :)
 
Hallo Tigermaus,

Gott hat uns Füße gegeben, damit wir auf dieser Erde laufen. Wenn wir fliegen sollten, hätte er uns mit Flügeln ausgestattet. :)

Gartenarbeit ist übrigens auch sehr gut, genauso wie Spaziergänge in der Natur, oder auch Sitzen auf dem Fußboden, falls du Yoga betreibst sagt dir die Berghaltung vielleicht etwas.

Wenn Dein Wurzelchakra geöffnet ist und harmonisch funktioniert, erfährst Du eine tiefe, persönliche Verbundenheit mit der Erde und ihren Geschöpfen, ungetrübte Lebenskraft, ein Gegründet-sein in Dir selbst und im Leben, Zufriedenheit, Stabilität und innere Stärke. Du fühlst Dich eingebettet in den natürlichen Kreislauf des Lebens, in den Wechsel von Ruhe und Aktivität, von Tod und neuer Geburt. Deine Handlungen werden von dem Wunsch getragen, das Leben auf Deinem Mutterplaneten schöpferisch mitzugestalten, im Einklang mit der zeugenden Kraft der Erde, mit dem Leben in der Natur. Es fällt Dir leicht, Deine Ziele in der Welt zu verwirklichen. Dein Leben wird von einem unerschütterlichen Urvertrauen getragen. Du erlebst die Erde als einen sicheren Ort, an dem Du alles bekommst, was Du brauchst: Zuwendung, Nahrung, Geborgenheit und Schutz. So öffnest Du Dich vertrauensvoll dem Leben auf dieser Erde und nimmst alles was es für Dich bereit hält, dankbar an.

Sagt dir Rüdiger Dahlke etwas, er sagt es sehr treffend:
Vielen spirituell empfindenden Menschen fehlt die Erdung; sie sind eher gut »gehimmelt« und halten die Pflege und das Training des Körpers für banal, denn »du bist nicht dein Körper!« Dabei empfehlen sogar esoterische Schulen und indische Weisheit die Bewältigung des praktischen Lebens. Ein hochfliegender Geist, ohne die Verbindung zu den materiellen Wurzeln gleicht eher einem Haus ohne gutes Fundament.
Und die Erde ist nicht alles, aber ohne die Erde ist alles nichts.

Es gibt zu dem Thema von Ursula Georgii ein ganz tolles Buch und heißt: Energiearbeit mit Aura und Chakra. 56 praktische Übungen für Erdung, Kontakt und Reinigung. Kann ich wärmstens empfehlen.

LG
Palo
 
Palo schrieb:
Hallo Tigermaus,

Gott hat uns Füße gegeben, damit wir auf dieser Erde laufen. Wenn wir fliegen sollten, hätte er uns mit Flügeln ausgestattet. :)

Gartenarbeit ist übrigens auch sehr gut, genauso wie Spaziergänge in der Natur, oder auch Sitzen auf dem Fußboden, falls du Yoga betreibst sagt dir die Berghaltung vielleicht etwas.

Wenn Dein Wurzelchakra geöffnet ist und harmonisch funktioniert, erfährst Du eine tiefe, persönliche Verbundenheit mit der Erde und ihren Geschöpfen, ungetrübte Lebenskraft, ein Gegründet-sein in Dir selbst und im Leben, Zufriedenheit, Stabilität und innere Stärke. Du fühlst Dich eingebettet in den natürlichen Kreislauf des Lebens, in den Wechsel von Ruhe und Aktivität, von Tod und neuer Geburt. Deine Handlungen werden von dem Wunsch getragen, das Leben auf Deinem Mutterplaneten schöpferisch mitzugestalten, im Einklang mit der zeugenden Kraft der Erde, mit dem Leben in der Natur. Es fällt Dir leicht, Deine Ziele in der Welt zu verwirklichen. Dein Leben wird von einem unerschütterlichen Urvertrauen getragen. Du erlebst die Erde als einen sicheren Ort, an dem Du alles bekommst, was Du brauchst: Zuwendung, Nahrung, Geborgenheit und Schutz. So öffnest Du Dich vertrauensvoll dem Leben auf dieser Erde und nimmst alles was es für Dich bereit hält, dankbar an.

Sagt dir Rüdiger Dahlke etwas, er sagt es sehr treffend:
Vielen spirituell empfindenden Menschen fehlt die Erdung; sie sind eher gut »gehimmelt« und halten die Pflege und das Training des Körpers für banal, denn »du bist nicht dein Körper!« Dabei empfehlen sogar esoterische Schulen und indische Weisheit die Bewältigung des praktischen Lebens. Ein hochfliegender Geist, ohne die Verbindung zu den materiellen Wurzeln gleicht eher einem Haus ohne gutes Fundament.
Und die Erde ist nicht alles, aber ohne die Erde ist alles nichts.

Es gibt zu dem Thema von Ursula Georgii ein ganz tolles Buch und heißt: Energiearbeit mit Aura und Chakra. 56 praktische Übungen für Erdung, Kontakt und Reinigung. Kann ich wärmstens empfehlen.

LG
Palo



Guten Morgen

Das was Rüdiger Dahlke aussagt könnte auf meine Tochter zutreffen, sie macht sehr viel Engelarbeit, also mehr ( himmlisch gebunden).
Das Buch das du empfiehst werde ich mir anschauen.

Ich danke dir

Gruss Tigermaus :)
 
Hallo Raeubertochter,

Raeubertochter schrieb:
Stefanie, hast du auch einen Vorschlag für Luftzeichen?

Jetzt hast Du mich erwischt! :)

Dazu ist mir nicht so richtig etwas eingefallen. Höchstens die Luftwurzeln bei manchen Pflanzen, aber so richtig trifft das nicht den Kern der Sache. Ich hatte gehofft, das manche Luftzeichen oder Luftmonde ihre Erfahrungen mit Erden mitteilen würden.


Raeubertochter schrieb:
Ich finde es eher unangenehm zu wissen, dass in der Erde Feuer ist

Ich glaube auch nicht, dass das jedermanns Sache ist. Ich fand das zunächst auch sehr befremdlich, habe dann aber festgestellt, dass mir nichts "passiert". Aber, wie gesagt, ich habe auch einen Feuermond.

Raeubertochter schrieb:
und fühle mich etwas "angebunden", wenn ich festen Kontakt mit der Erde aufnehmen soll, im Sinne von unverrückbaren Wurzeln...

Dies Unbehagen kenne ich auch, aber ich denke, manchmal ist das Teil der Abwehr des "Irdischen". Als ich mit der Erdung anfing, war mir oft unwohl dabei, das war mir alles zu schwer, zu dunkel, zu fest, aber gerade darum geht es bei der Erdung. Ich denke, viele haben nicht gelernt, das als eine Energiequalität zu schätzen.

Ich fand sehr schön, was Palo weiter unten geschrieben hat. Wenn diese Verbindung nicht vorhanden ist, dann fliegen wir weg, dann fehlt uns im wahrsten Sinne des Wortes etwas Existentielles.

Raeubertochter schrieb:
Also, ich erde mich und das tut auch gut, aber vielleicht gibt es ja noch eine bessere Möglichkeit?

Mir fällt jetzt keine ein.

Noch eine Frage an lilaengel: Meinst Du mit dem Punkt das Hara?


Liebe Grüße,

Stefanie
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Guten Morgen

Das was Rüdiger Dahlke aussagt könnte auf meine Tochter zutreffen, sie macht sehr viel Engelarbeit, also mehr ( himmlisch gebunden).
Das Buch das du empfiehst werde ich mir anschauen.

Ich danke dir

Gruss Tigermaus :)
Gern geschehen :kiss4:

LG
Palo
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben