Erde

Meg1801

Neues Mitglied
Registriert
8. September 2008
Beiträge
26
Hallo, ich träumte letzte Nacht, dass unterhalb eines Fensters ein Balkonkasten - gefüllt mit Erde - angebracht war. Plötzlich bildete sich darin ein Trichter und die Erde begann herauszurieseln. In dem Zimmer, in dem ich mich aufhielt, war dann die Erde verstreut - auf dem Boden und auf dem Schreibtisch. Dazwischen lagen auch noch Kieferzapfen.

Was könnte dieser Traum bedeuten. Danke für Eure Vorschläge.

LG Meg
 
Werbung:
Werbung:
Hallo, ich träumte letzte Nacht, dass unterhalb eines Fensters ein Balkonkasten - gefüllt mit Erde - angebracht war. Plötzlich bildete sich darin ein Trichter und die Erde begann herauszurieseln. In dem Zimmer, in dem ich mich aufhielt, war dann die Erde verstreut - auf dem Boden und auf dem Schreibtisch. Dazwischen lagen auch noch Kieferzapfen.

Was könnte dieser Traum bedeuten. Danke für Eure Vorschläge.

LG Meg

Was bis vor Kurzem geordnet war (Erde im Balkonkasten), ist nun ungeordnet/gestoert, und macht Dir das Leben schwer (Erde uebereall in "Deinem" Raum verteilt).

Die Kieferzapfen koennten einerseits diejenigen Dinge darstellen, welche bisher durch viele Nichtigkeiten verdeckt geblieben sind. Betrachten wir es freudianisch, dann deuten sie andererseits auf eine sexuelle Symbolik hin.

Nur so zum Beispiel: Jemand, der Dich begehrt/den Du begehrst ist in oder aus Deinem Leben getreten, und hat deshalb Dein Leben auf den Kopf gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben