Erde ohne Menschen

hab jetzt nur den 1. teil gesehen bislang
kann man nur hoffen daß alle Tiere aus Häuser und Ställen rauskommen wenn der Mensch nicht mehr da ist

Schau Dir unbedingt auch die anderen an, wenn Du eine schlaflose Nacht hast. Also wenn ich Gott wäre, würde ich es in die Bahnen lenken und vielleicht ein paar davon übrig lassen. Habt Ihr vielleicht schon in den Palmblättern nachgeschaut, wie es mit der Zukunft in Europa aussieht?
 
Werbung:
Wenn die Menschen sich weiterhin über die anderen Tiere stellen und ihre Umwelt zerstören sind die Menschen zwangsweise irgendwann weg. Menschen sind oft zu primitiv um über den Beckenrand zu schauen. Nach den Menschen kommt hoffentlich eine Zivilisation die ihren Kopf benutzt anstatt der Kopf die Tiere.
 
Ich finds immer wieder lustig, wenn jemand schreibt "wir zerstören die Erde"...

Wir können die Erde nicht zerstören, dazu ist sie viel zu zäh, sondern blos unsere eigenen Lebensbedingungen, und wenns mal soweit ist, wird sich die Erde wieder so schnell erholen, so schnell könn(t)en wir gar nicht gucken...
Meinst du, deswegen können wir ruhig kaputt machen, so viel uns grad einfällt? Weil ganz zerstörbar ist es eh nicht? Das ist eigentlich eine ähnliche Einstellung, wie sie meine Schwiegermutter hat. Sie meint, wenn es der Welt so richtig dreckig gehen würde, wär sie eh tot. Drum müsse SIE sich ja nicht mehr drum kümmern. Das ist so rücksichtslos, narzistisch und gegenüber anderen gleichgültig ... *seufz*
Och, Menschen sterben nicht so schnell. Wir können ruhig mal ein paar verprügeln. Die heilen dann schnell wieder :)

Ich glaub ja nicht, dass dies deine Einstellung ist. Aber man könnte das so heraus lesen. Und ich find es gefährlich. Wie der Scheiss in der Bibel "Mach dir die Erde untertan!"

Alles was existiert, existiert nur und ausschliesslich um dem Menschen Freude zu bereiten. Also tötet ruhig alles. Gott sorgt dann schon für Nachschub.


Meine Ideal-Vorstellung wäre: Die Menschen besiedeln endlich andere Welten und für Planeten unserer Grösse gibt es ein Gesetz, das mehr als 500 Mio. Einwohner der sogenannten "intelligenten" Spezies verbietet.

Grüesslis
Elli

:zauberer1
 
Hallo,

Wie der Scheiss in der Bibel "Mach dir die Erde untertan!"

Was ist daran verkehrt? Es heißt ja nicht "mach die erde kaputt" oder "zerstöre die Natur und den Lebensraum anderer Lebewesen".
Das Unheil, welches die Menschen hier anrichten, wurde uns nicht von Gott aufgetragen und steht auch so nicht in der Bibel. Das haben wir schon selbst zu verantworten.

Lg
Isisi
 
Treffen sich zwei Planeten.
Fragt der eine den anderen:"wie geht`s?"
Antwort:"Nicht so gut, ich habe Homo-Sapiens!"
Der erste wieder:"mach Dir nichts draus, das geht schnell vorbei!!"

LG GsP
 
a mutter

ohne menschenskindln

mei

des wär scho

a

rechte entwicklung

nur net für s menschlis

wi i des kenn

aba

vielleicht wirds ja

an rein geistiges

existenzli

s rechte nachfolgerli

von uns

aufd erdn


greez

pfizerli
 
Werbung:
Wir belasten die Erde mit unserer Lebensweise, betreiben Raubbau und verpesten noch dazu unser Klima. Der Mensch sollte intelligent genug sein, das ganz zu verhindern. Auch die Dinosaurierer wurden ausgerottet; stellt sich nur die Frage: "Was kommt nach uns?", wenn Gott unserem Spiel mit der Erde nicht mehr zuschauen mag? Schaut Euch zu dem Thema folgende Links an und versetzt Euch in Gott. Was würdet Ihr tun?

Wenn Ihr euch ansehen wollt, was nach uns kommt bzw. wie gut sich die Erde erholt, dann schaut Euch das hier an (es gibt 9 ineinander greifende Teile davon) die beiden prägnantesten anbei. Auf die anderen kann man zugreifen, wenn man auf der Site ist.

Teil 1: http://video.gmx.net/watch/4836308/Z..._Teil_1?p=vs17

In Teil 3 sieht man, wie sich die Natur selbst nach einem atomaren Zwischenfall schnell wieder erholt (nach 20 Jahren): http://video.gmx.net/watch/4836580/Z...ach_uns_Teil_3


Dazu kann ich ein gutes Buch empfehlen. Die Welt ohne uns von Alan Weisman.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben