Erdbeercalcit?

Alcantara

Aktives Mitglied
Registriert
18. Dezember 2006
Beiträge
19.096
Ort
in der Nähe des <3
hallo liebe steinkenner...kann mir jemand was zu einem erdbeercalcit sagen~ Habe vorhin von meiner Mama ein Armband und kette geschenkt bekommen....sieht sehr schön aus...aber ich hab noch nie von erdbeercalcit gehört?!..Ist der nur gefärbt? oder echt? Thanks für Antworten...lgl Angelwoman :zauberer1
 
Werbung:
Hallo Angelwoman,

von einem Erdbeercalcit habe ich noch nichts gehört. Manganocalcit vielleicht? Sonst käme mir Erdbeerquarz in den Sinn.

Ich mag dich nicht enttäuschen, aber vielleicht bist Du auch einfach einer schönen Bezeichnung auf den Leim gegangen? Hilfreich wäre da ein Foto, dann kann man Steine einfach besser bestimmen.

Lieben Gruss


Sterni
 
hallo sterni, sorry, genau es heißt erdbeerquarz....werde demnächst ein foto einstellen..vielleicht kannst du mir aber schon im vorab was dazu sagen? Dankeschön lg Angelwoman
 
Hallo Angelwoman,

Edbeercalcit hat einen großen Bezug zum Herzen. Stabilisiert aber auch den Kreislauf und soll das Immunsystem stärken (wenn man häufiger mal nen Infekt bekommt.)

Er soll bei Liebeskummer helfen und wie Rosenquarz steht er auch dafür, sich selber so zu mögen, wie man ist. Er lässt auch die eigene Person weniger wichtig sein, gibt ein wenig Demut und lässt zu, über sich selber zu lachen.

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo Angelwoman,

gern geschehen. Es freut mich, dass deine Mutter da so ins Schwarze
getroffen hat. Und das Armband gefällt mir gut. Mein Erdbeerquarz sieht
ganz anders aus, aber so einer könnte mir auch noch gut gefallen in
meiner Sammlung.

Lieben Gruss und ganz viel Freude mit dem schönen Stück. (Aufladen und
Entladen bitte nicht vergessen.)


Sterni
 
Hallo Angelwomen

Erdbeer - Quarz
Hier kann man gut im Internet nachlesen unter “Bergkristall”.
Das würde hier den Rahmen für mich sprengen! :reden:
Es geht dort um die Einschlüsse mit Einschlussfarben.

Als Kurz - Info:
Erdbeere - Quarz hat Hämatit, Limonit und Rutil - Einschlüsse.
Theoretisch könnte jedes Mineral in Bergkristall eingeschlossen sein,
wenn es vor dem Bergkristall entstanden ist.

Erdbeer - Quarz steht für:
Ausdauer, Lebendigkeit, Kreativität, erdige Kraft, Gelassenheit, Intuition , Selbstvertrauen.

Bachblüten Zuordnung:
Rock Water ( nach Miesala - Selling )

Als Schüssler - Salz das Funktionsmittel Nr. 11 Sillicea D6 wirkt es tief greifend.

Pflege:
Einmal wöchentlich unter fließendem Wasser reinigen,
mit Hämatit - Ministeinchen entladen und zum Aufladen auf eine Bergkristallgruppe oder in die Morgensonne legen.

WINKE :winken5:
 
Hallo Angelwoman,

gern geschehen. Es freut mich, dass deine Mutter da so ins Schwarze
getroffen hat. Und das Armband gefällt mir gut. Mein Erdbeerquarz sieht
ganz anders aus, aber so einer könnte mir auch noch gut gefallen in
meiner Sammlung.

Lieben Gruss und ganz viel Freude mit dem schönen Stück. (Aufladen und
Entladen bitte nicht vergessen.)


Sterni
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ja stimmt muß es noch auf und entladen..vieln dank :)
 
Werbung:
Hallo Tiefensucherin (schöner nick):)
auch dir lieben dank für die infos zum erdabeerquarz..hab ich mir alles gespeichert..
werde ich morgen meiner mutter mal mitteilen, welch schönen sinnvollen schmuck sie mir da geschenkt hat...:) glg Angelwoman :flower2::winken5:
 
Zurück
Oben