Erdbeben in L'Aquila

Hallo meine Lieben,

Gabi, also das Radix betrachtete, auf den ersten Blick (danke für die Daten):

MC im Skorpion (gewaltige Kraft), Pluto auf der Spitze zum 12. Haus (Masse). AC noch im Steinbock, Saturn Opp. Mars (wie du schon sagtest, einbezogen 2/8), dem klassischen Herrscher des MC. Pluto im Steinbock, so wie das 12. Haus, ebenfalls wieder Mars-Saturn-Problematik. Mars-Saturn: u.a. Tote. Der Mond überläuft diese Konstellation später nochmal (Fortsetzung "Höhepunkt" bzgl. der Opfer?). 12 & 2 herrschen über 10, 8 über 12 & 1. IC Stier, Venus in 2 Quadrat Pluto in 12. Plötzliches Ende der Harmonie?! Wurden Familien (u.ä.)auseinandergerissen?



Ruth Brummund (Uranian Astrology) erwähnt auf einer Internetseite Uranus, Admetos & Vulkanus, die bei einem Erdbeben beteiligt sind. Link:

http://www.astrologie.de/astrologie/b/1407/

Kleine interessante anregende Auszüge:

Wirkpunkte, bei nur 1° Abweichung: AD/VU= VE/SA = SO/MO

Da Ve, So & Mo Schnellläufer sind, beachtlich. Interessanter wirds noch unter Beachtung der Quadrate & Oppositionen.
---
16er- Kreisteilung des Horoskops (nur 1° Abweichung erlaubt)

UR/VU= AD
UR/AD= VU
AD/VU= UR.

und das ist nur ein Miniausschnitt, also Respekt für die Begründer dieser Astrologierichtung! :banane:

Liebe Mittagsgrüße!
 
Werbung:
Im Vorhinein dürfte das ja kaum möglich sein, ein Erdbeben vorher zu sagen. Aber im NACHHINEIN zu schauen, warum an diesem Ort, zu dieser Zeit, und was es bewegte.

Wieso das denn? :confused:

Wenn wir hier von astrologischen Methoden sprechen, ist es doch wurst ob man das vor einem Erbeben berechnet oder nach einem Erdbeben (Ebenso kann man ja reversibel bestimmte astrologische Aspekte aus den offenbarten Charakter erfolgeich analysieren).

Und dass das geht, habe ich 2005 gezeigt für ein Beben am 2. Januar 2006.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1866124&postcount=3

Die Methode ist auch schon lange bekannt und sie liefert auch für das Beben in Mittel-Italien ähnliche Harminie-Indizes wie viele starke Beben der Vergangenheit.

T.
 
Zur nicht astrologischen Meinung, dass sich die Erde gegen braune Diktatur wehrt - Italien, China - habe ich folgenden Einwand. Dann hätte in den Jahren 1933 - 1945 grosse Erdbeben in Deutschland stattfinden sollen. Wenn man sieht, was in Afrika abgeht, dann müsste Afrika entzwei gebrochen sein.

Hier macht für mich die Astrologie Sinn (Anziehung Energie bei der Erdkruste). Die Frage ist, ob auch in Gebieten, wo man weiss, dass die Erdunterfläche "ruhig" ist, GROSSE Erdbeben bei entsprechenden Horoskopen stattfinden.
 
Zur nicht astrologischen Meinung, dass sich die Erde gegen braune Diktatur wehrt - Italien, China - habe ich folgenden Einwand. Dann hätte in den Jahren 1933 - 1945 grosse Erdbeben in Deutschland stattfinden sollen. Wenn man sieht, was in Afrika abgeht, dann müsste Afrika entzwei gebrochen sein.

Hier macht für mich die Astrologie Sinn (Anziehung Energie bei der Erdkruste). Die Frage ist, ob auch in Gebieten, wo man weiss, dass die Erdunterfläche "ruhig" ist, GROSSE Erdbeben bei entsprechenden Horoskopen stattfinden.
Hallo Sibelius,

soweit ich das begreife, ist es anders.

Erdbeben gibt es über lange Zeiträume immer an bestimmten Stellen der Erde, wo sich Erdplatten gegeneinander bewegen, wie z.B rund um den Pazifik. Dort wo es keine Bewegungen zweier Platten gibt, treten auch keine Erdbeben auf.

Neben den Indizien der harmonischen Verteilung der Planeten auf der Ekliptik, also der Winkel der Planeten als eine ganzzahlige Teilung des Großkreises der Ekliptik in großer (!) Zahl fügt sich wohl der Ortsmeridian den die Astrologen Himmelsmitte (MC) nennen mit ein in diese Harmonie. Und so wie es aussieht, muss wohl die Bedingung der Harmonie exakt für den Meridian erfüllt sein auf dem dann bei einer geographischen Breite mit zwei Platten sich dann ein Beben ereignet. Dabei zeigt das Horoskop nur den Auslöser an, die Energie stammt wohl aus der Spannung aus den Bewegungen.

Siamak Zandpour hat ebenso wie ich die Harmonien der Planeten mit der Zahl der jährlichen großen Erdbeben in Verbindung gebracht

35year.gif


und wie man sieht gab es z.B. 1986 sehr wenige Beben, was auch durch die Bewegen der Planeten in dem Jahr zu erklären ist.

Ich glaube auch nicht, dass es sinnvoll ist die Bilanz von törichten Handlungen auf der Welt mit Erdbeben in Verbindung zu bringen, aber das sie einem Ordnungssystem unterliegen ist offensichtlich.

Dasselbe Ordnungssystem lässt sich für die Sonne finden, auf der dann Flares aus der Sonne ausbrechen.

combo.gif


Diese Animation ist die Darstellung eines Ausbruchs auf der Sonne vom 7. April 1997,14:00 UT Flare, 14:01 - 14:50 Shock, 15:00 - CME (Massenausstoß). Und man kann dazu ein Horoskop für die Sonne machen (heliozentrisch).

LG

T.
 
Code:
mag 	utc date-time             lat             lon           km
[b]
5.6  	2009/04/07 17:47:38 	  42.349 	  13.405 	13.1 	 central italy[/b]
4.9  	2009/04/07 09:26:31 	  42.336 	  13.360 	10.0 	 central italy

4.9  	2009/04/06 23:15:38 	  42.467 	  13.392 	2.0 	 central italy
4.3  	2009/04/06 07:17:14 	  42.448 	  13.363 	10.0 	 central italy
4.4  	2009/04/06 03:56:48 	  42.387 	  13.322 	10.0 	 central italy
4.6  	2009/04/06 02:37:04 	  42.366 	  13.340 	10.1 	 central italy
6.3  	2009/04/06 01:32:39 	  42.334 	  13.334 	8.8 	 central italy

4.0  	2009/04/05 20:48:57 	  42.400 	  13.409 	10.0 	 central italy


http://earthquake.usgs.gov/eqcenter/recenteqsww/quakes/quakes_all.php

Code:
5.3  	2009/04/09 00:53:01 	  42.511 	  13.328 	 5.0 	 central italy

T.
 
Wieso das denn? :confused:

Wenn wir hier von astrologischen Methoden sprechen, ist es doch wurst ob man das vor einem Erbeben berechnet oder nach einem Erdbeben (Ebenso kann man ja reversibel bestimmte astrologische Aspekte aus den offenbarten Charakter erfolgeich analysieren).

Und dass das geht, habe ich 2005 gezeigt für ein Beben am 2. Januar 2006.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1866124&postcount=3

Die Methode ist auch schon lange bekannt und sie liefert auch für das Beben in Mittel-Italien ähnliche Harminie-Indizes wie viele starke Beben der Vergangenheit.

T.

Nun, ich weiss nicht, ich sehe es ähnlich wie die Vorhersage normaler Lebensereignisse, es gibt nur wenige Konstellationen und viele Möglichkeiten,wie sich das tatsächlich offenbaren wird.
Gerade in Bezug zu Erdbeben, hat man nur ein Horoskop, und kein "Geburts-"Radix.

Bin immer aufgeschlossen und lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Allerdings gibt es fast täglich irgendwo ein Erdbeben. Das macht es schwierig, den Zufall zu unterscheiden.

Dein Beispiel klingt verheissungsvoll, als Aussentehender, der die Methode nicht gänzlich versteht bzw. nachvollziehen kann, kann ich es aber nicht wirklich beurteilen.
Naja, nur meine Meinung, und sagen wir: mit üblichen Methoden lässt sich ein Erdbeben nicht vorhersagen. Vielleicht ist es ja möglich.
________

Übrigens, Eisfee hat ein weiteres Beben "medial" hergeleitet: vor einigen Tagen gab es tatsächlich ein Beben in Griechenland.

LG
Stefan
 
Nun, ich weiss nicht, ich sehe es ähnlich wie die Vorhersage normaler Lebensereignisse, es gibt nur wenige Konstellationen und viele Möglichkeiten,wie sich das tatsächlich offenbaren wird.
Gerade in Bezug zu Erdbeben, hat man nur ein Horoskop, und kein "Geburts-"Radix.

Bin immer aufgeschlossen und lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Allerdings gibt es fast täglich irgendwo ein Erdbeben.

________

Übrigens, Eisfee hat ein weiteres Beben "medial" hergeleitet: vor einigen Tagen gab es tatsächlich ein Beben in Griechenland.

LG
Stefan

Hallo!
Habe wieder diese brennenden schmerz,seit heute Morgen,rechts ist es stark,links etwas schwächer..
LG
Eisfee62
 
Die örtliche Verteilung von Erdbeben ist an den Tektonischen Plattengeometrien
entlang gehäuft. Über die zeitliche Verteilung versucht Tucholsky diese Theorie
im Forum zu erklären.
 
Werbung:
Zurück
Oben