Erdaufstieg zum Sternenhimmel

Werbung:
hey sat naam,
bist auch so ein Choleriker was? :)
Ich bin immer für neue Perspektiven zu haben, häng' ja an keiner im besonderen dran!
Erklär' diese Idee mal genauer, interessiert mich.
Das war keine cholerische, sondern - nur mal so als Einlage - sarkastische Reaktion. :party02:

Für neue Perspektiven bin ich auch, nur ist die schon über 1500 Jahre alt und längst überholt und völlig ausgelutscht, selbst wenn die immer wieder in 1000fältig verschiedenen Varianten nochmal neu aufgelegt und verkauft wird.

Das hängt einem irgendwann einfach mal zum Halse raus.

Und meine Perpsektive hab ich hier des öfteren schon wiederholt zum ausdruck gebracht, also jetzt nicht nochmal.
Wenn ich Zeit hab such ich dir mal die Querverweise raus, wenns dich wirklich interessiert.

Ansonsten soll jeder mit seiner Teufels-Satans oder Luzifer-Vorstellung glücklich werden. Da reg ich mich nicht mehr drüber auf. Das *Problem* ist für mich selbst doch gelöst. Was solls also.

Cholerisch sieht dagegen bei mir auch völlig anders aus. :zauberer1
Dafür haben die hier gar keine Smylies
 
@ sat naam:
Natürlich bin ich interessiert. Was du "früher" gesagt hast weiß ich nicht, bin hier noch relativ "neu", und ich würde Wochen nur für die Lektüre der alten Threads brauchen...
Luzifer als solcher kommt nur im Christentum vor. Woanders trägt er andere Namen. Ich mein' jetzt auch nicht Venus, den Morgenstern der früher auch Luzifer, also Lichtbringer wurde.
(daher vermute ich stammt auch z.T. diese Analogieherstellung Licht/Liebe...)

Mir hat sich nun dieser dein Satz so herangedrängt:
"Luzifer ist das polare Prinzip ohne jede Art von Wertigkeit."

Zu den alten Überlieferungen:
ich beobachte, daß die alten Mythen meist stimmig sind, während moderne viel zu willkürlich sind.
Die alten Mythen folgen einer strengen symbolischen Strukturierung, stammen aus mündlichen Überlieferungen, und wurden erst sehr spät niedergeschrieben. Das bedeutet daß die "Intuition" die ihnen zugrunde lag relativ rein und unverfälscht war.
Allerdings muß immer auch der damals herrschenden Mentalität Rechnung getragen werden.

@ frater:
"Ich bin ein wahrer Sonnenschein!"
{Ja aber du gefällst dir doch sooo gut in der Rolle des P ö h s e n! :D}

"Wurst dazu?" {Thanks, aber gehöre zu den Grasfressern}
"Und - was sagt ihr zum Erdaufstieg?"
"Wenn es soweit ist, sagt bescheid, damit ich mich rechtzeitig krank melden kann."
Dieses implizite "ihr"... meinst du da etwa mich mit? ...

Gibt's in diesem Forum überhaupt Christen, und die sich tatsächlich so leicht schocken lassen?
Ich denke da gibt's andere Foren, da schon, da tät's sich lohnen mal reinzufahren, um die Sache ein bißchen in Schwung zu bringen... ganz luziferisch... :D

"Saturn (astrologisch)/Satan ist auch für mich stimmig - Struktur, Zwang, Schwere ..."
{Dichte würde ich noch hinzufügen}

"Soooo, sehe ich es jetzt wieder nicht. Eine Analogie liegt da in meinen Augen nicht vor." {es liegt teilweise eine Analogie vor, jedenfalls unter dem von mir eingenommenen Gesichtspunkt}
Die Zuordnung zu "ja" bzw. "nein"-Sagern ist eine etwas gewagte Synthese, aber sie gilt, wenn man das Ja-sagen für eine Tendenz zum "Zusammenhalt" ansieht, und das Nein als das Gegenteil, also Verweigerung und Ausbruch. Das kann auf allen Ebenen beobachtet werden.
Im Sozialen haben wir dann Reaktionäre und Revolutionäre... Angepasste und Widerspenstige...
Der brave Bürger ist eben... satanisch. :D

Zum Teil, und nur zum Teil, sind diese Prinzipien im Taosymbol enthalten (ist ja auch schwarz/weiß), nur ist das noch viel umfassender .
 
@@ frater:
Dieses implizite "ihr"... meinst du da etwa mich mit? ...

Gibt's in diesem Forum überhaupt Christen, und die sich tatsächlich so leicht schocken lassen?
Ich denke da gibt's andere Foren, da schon, da tät's sich lohnen mal reinzufahren, um die Sache ein bißchen in Schwung zu bringen... ganz luziferisch... :D


Die Zuordnung zu "ja" bzw. "nein"-Sagern ist eine etwas gewagte Synthese, aber sie gilt, wenn man das Ja-sagen für eine Tendenz zum "Zusammenhalt" ansieht, und das Nein als das Gegenteil, also Verweigerung und Ausbruch. Das kann auf allen Ebenen beobachtet werden.
Im Sozialen haben wir dann Reaktionäre und Revolutionäre... Angepasste und Widerspenstige...
Der brave Bürger ist eben... satanisch. :D

Zum Teil, und nur zum Teil, sind diese Prinzipien im Taosymbol enthalten (ist ja auch schwarz/weiß), nur ist das noch viel umfassender .


Boah, Dich zu zitieren, wenn Du vorher schon bunt zitiert hast, ist echt unübersichtlich, deshalb hole ich mal den ganzen Block runter.

Hmm, wieso nehme ich denn in Deinen Augen die Rolle des Pöhsen ein? Interessiert mich echt mal, ich bin doch wirklich meistens nett und auch nicht der Einzige, der die "Lichtvollen" mit einem kleinen Schmunzeln betrachtet. ;)

Nee, Du steigst bestimmt auch nicht mit auf. Wir machen dann Party auf dem Strafplaneten mit den ganzen dummen Hühnern. :D

Ja, Dichte und Strenge sind auf jeden Fall saturnisch, so wie ich es verstehe, aber eben nicht satanisch, auch nicht luziferisch. Ich denke, da nochmal drüber nach.

Ok, verstehe, was Du mit der Ja-Nein-Sache meinst, durchaus nachvollziehbar in dem Zusammenhang mit Luzifer. Aber wieder passt da in mein Bild der Satan nicht rein. Liegt aber auch daran, dass ich da einfach ein anderes Bild von ihm habe. Es gibt ja bekanntlich keine absoluten Wahrheiten.
Für mich wäre der brave Büger z.B. YHVH-istisch. :D

LG,

543
 
Interessante Reaktionen, wenn man mal hier so ohne alles ein paar Buchstaben reinschreibt - Da hat Trixi wirklich recht.

Wollte das auch mal bestätigt haben ! Danke :liebe1:

hier sind die Fraterleins am klugscheissen!
ich meine: Luzifer -Ahriman
da geht es ja um Gleichgewicht
1Kg von dem
1Kg vom anderen

ich meine...
worum gehts hier eigentlich?
bin ne Frau...:stickout2
und Thomas Mann schreibt ja diese kilometerlangen Sätze
gähn...

ich winke aus Transsylvanien
nicht vom Zauberberg...


Caya?:liebe1:
was machen die Azuras?
ich meine Luzifers Flöhe?
steigen die etwa mit auf?

ich muss einfach mal channeln :clown:
um überhaupt zu wissen was los iss
bei mir flackert die Kerze nur noch
da tut sich was...:escape: :party02: :weihna1



Alibay:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
@ sat naam:
Natürlich bin ich interessiert. Was du "früher" gesagt hast weiß ich nicht, bin hier noch relativ "neu", und ich würde Wochen nur für die Lektüre der alten Threads brauchen...
Luzifer als solcher kommt nur im Christentum vor. Woanders trägt er andere Namen. Ich mein' jetzt auch nicht Venus, den Morgenstern der früher auch Luzifer, also Lichtbringer wurde.
(daher vermute ich stammt auch z.T. diese Analogieherstellung Licht/Liebe...)

Mir hat sich nun dieser dein Satz so herangedrängt:
"Luzifer ist das polare Prinzip ohne jede Art von Wertigkeit."

Zu den alten Überlieferungen:
ich beobachte, daß die alten Mythen meist stimmig sind, während moderne viel zu willkürlich sind.
Die alten Mythen folgen einer strengen symbolischen Strukturierung, stammen aus mündlichen Überlieferungen, und wurden erst sehr spät niedergeschrieben. Das bedeutet daß die "Intuition" die ihnen zugrunde lag relativ rein und unverfälscht war.
Allerdings muß immer auch der damals herrschenden Mentalität Rechnung getragen werden.
Ich hab dafür mal den Thread *Satanisten (aktuell)* rausgekramt. Da ging es so ab Seite 18 mit dem Thema los.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=643120&postcount=268
 
Ich hab dafür mal den Thread *Satanisten (aktuell)* rausgekramt. Da ging es so ab Seite 18 mit dem Thema los.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=643120&postcount=268

naja... Satnaam

freelight ist wie ich ein Anthroman
ich knie auch nicht vor Luzifer nieder
Luzifer ist jene Kraft die uns Menschen von
der Erde weglockt...

Aufstieg der Erde und so...
dieser ganze eso Sumpf
mit Lufthauchwelt

Ahriman ist derjenige
der uns weissmacht es gebe nur die Materie
und keinen Geist...

so sehe ich das
habe halt viel Rudolf Steiner gelesen
eben mit beiden Kräften arbeiten...

darum geht es mir
und um den kosmischen Christus
ich traf ihn schon vor vielen Jahren
und er ist bei mir

ob wir nun aufsteigen
oder absteigen...
oder einfach nur bei uns selbst bleiben!



Alibay:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Caya?:liebe1:
was machen die Azuras?
ich meine Luzifers Flöhe?
steigen die etwa mit auf?
Alibay:liebe1:
Hier, Ali :D

Ja, die Dingerchens sind wild...die klappen die Zähne aufeinander, guggen verbissen und steigen :lachen:

Und Luzifer, der iss n Süsser :kuss1: :kuesse: :romeo: :tanzen: :firedevil
Ich mein, seien wir uns mal ehrlich,
welchen Sinn hat er sonst?

Aus weiblicher Sicht heraus... versteht sich :weihna1

Bussi!

Cayatua
 
Zurück
Oben