Erdaufstieg zum Sternenhimmel

...na ja... eher ist der Text entweiht... je nach dem.

Ach, da mach Dir mal keine Sorgen. :D

Ich denke auch, daß "inspirierte" Texte -die der esoMob als gechannelt bezeichnet- nicht moralisch-pedantisch-naivamerikanisch daherkommen, sondern mehrschichtig sind. Und das gelingt nur über eine symbolhafte Sprache.
(wobei Märchen häufig das interessanteste Material liefern)

D´accord!

Deren Ursprung sehe ich bekanntermaßen im Unbewußten, aber das steht ja hier nicht zur Debatte.

Habe ich auch lange Zeit für die "Wahrheit" gehalten, bis ich dahinter kam, dass es völlig unerheblich ist.

Guck mal was man findet wenn man in google eingibt "crowley+augustinus"...

Ja, kann ja sein, dass Crowley das so gesehen hat und Hymenaeus Beta das jetzt zitiert, ich halte es für eine Interpretation Crowleys.

Das mit dem Mitleid verstehe ich gut. Das ist reine Machtausübung aus einer überheblich-dominanten Position heraus.

Jepp!

Der "Wille" den Crowley meint ist wahrscheinlich vergleichbar mit dem Willensprinzip bei Schopenhauer. Kennst du wohl. War bestimmt ein Liebling des Aleister. Könnte dich interessieren.

Nein, habe mich nie für Schopenhauer interessiert, insofern kann ich da keinen Vergleich anstellen.

Der arme Crowley... ist nicht grad ein unbeschriebenes Blatt bei mir, der Pechvogel. Hoffentlich hat sein Schicksal keine Auswirkung auf seine Jünger... :weihna1 denn Glück hat ihm seine eigene Lehre ja nicht grad beschert... so elend wie der verreckt sein soll... {Lasst uns ein Gebet sprechen für die arme Seele}

So elend ging es ihm nicht, nur weil er heroinsüchtig war. Er hat nie seinen Humor verloren und er ist recht alt geworden.
"arme Seele"? Schon wieder alles über das Mitleid vergessen? :weihna1

(stammen die drei "evil Kings" eigentlich von ihm ? Drin-King, Smo-King, Fuc-King ...:weihna1 :weihna1 :weihna1 )

Ja, das ist von ihm.


Liebe ist das Gesetz. Liebe unter Willen. - Mitleid lasst beiseite!

543
 
Werbung:
Zurück
Oben