Erbschaft?

Ic
danke.
meine Eltern haben kein Testament.
Meine Oma(mütterlicherseits, erst vor 4 Jahren verstorben)hatte ein Testament in dem meine Schwester(und ihre Tochter)steht - ich nicht. Meine Mutter hat mal gesagt, dass meine Schwester mich übervorteilt. Es geht um einige Werte.

das Testament hat ja wohl deine oma gemacht und nicht deine schwester. Deine Mutter hätte dir ja was abgeben können, wenn sie gewollt hätte.

Wie Ruhepol sagte, lass dich einfach von einem Anwalt beraten. Welche Rechte und Pflichtanteile du eventuell hättest, jedenfalls bei dem jetzigen Fall.
Es kann sein das du nichts bekommst, kann sein das du etwas bekommst.

Ehrlich gesagt wenn ich dein Radix anschaue, fällt mir nicht unbedingt erbschaftstechnisch etwas so ins Auge das ich sagen würde, jaaa, da wird einmal geerbt.
Ich habe einige Radices gesehen mit Erbschaften, nvorallem Immobilien,


deswegen lann ich astrologisch nicht mehr sagen, ausser erwarte nicht zuviel

Das sind meine Gedanken und meine Meinung.
Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
horoskopt5cvn.png


Ich habe mal ein Stundenhoroskop auf diese Frage erstellt.
Brauche ich einen Anwalt? Dringend?
Meine Interpretation:
Stier-AC-->Bei Fragen mit Stier-AC handelt es sich oft um Fragen nach Finanzen, Besitz, Werten, Absicherung, etwas bewahren wollen, Stabilität und Sicherheit (Mona Riegger / Handbuch der modernen Stundenastrologie)
Insofern ist die Frage im Stundenhoroskop ersichtlich.
Du wirst durch Venus in Fische dargestellt. Die Venus steht in den Fischen erhöht und das deutet darauf hin, dass die Angelegenheit evtl. nicht ganz realistisch betrachtest und dass du die Dinge überschätzt.
Die Venus hat vor 4.8° ein Quadrat zu Saturn, Herrscher von 10 gebildet, was den Tod der Mutter beschreiben könnte. Gleichzeitig steht die Venus im 11.Haus, was ebenfalls mit dem Tod der Mutter assoziert wird (11.Haus = 8.Haus vom 4.Haus)
Außerdem steht Venus in seperativer Konjunktion mit Neptun, was in der modernen Stundenastrologie ein Hinweis auf Unsicherheit, Desorientierung und Verwirrung ist.
Deine Schwester wird durch den Mond beschrieben (Herrscher von 3). Der Mond ist grad ins 4.Haus eingetreten. Ich würde das als einen ersten Hinweis darauf betrachten, das auf jeden Fall Besitzansprüche (4.Haus--> Heim/Familie) gestellt werden. Mit Mond im Löwen ist der Anspruch verbunden, Rechte und Anrechte zu haben.
Das Erbe wird durch Jupiter (Herrscher von 8) dargestellt. Jupiter steht im 5.Haus/Löwe. Im 5.Haus/Löwe glaubst du natürlich ebenfalls ein Anrecht auf das Erbe zu haben. Jupiter läuft auf eine Opposiotion mit der Sonne (Vater) zu. Das sieht für mich danach aus, als könnte es, bezüglich des Erbes, noch zu einerKonforntation mit dem Vater kommen.
Der Mond (deine Schwester) läuft auf Jupiter (Erbe) zu. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Schwester ganz massiv um ihren Erbteil kämpfen wird.
Da Venus (du) im Domizil Jupiters (Erbe) steht, denke ich wirst du deinen Erbteil bekommen, allerdings nicht so viel wie du erwartest.
Wie gesagt, deine Schwester läuft auf Jupiter zu. Daher denke ich, sie wird ebenfalls nicht leer ausgehen.
Ich würde dir, aus eigener Erfahrung, auf jeden Fall raten zum Anwalt zu gehen.

lg
Gabi
 
Hallo wasser,

warum sollte die Schwester nichts erben?
kommt halt drauf an ob was da ist zum beerben :)

flimm
 
Hallo Flimm,

ich freue mich, dass du aufgrund des Geburtshoroskops ungefähr zum gleichen Ergebnis kommst wie ich aufgrund des Stundenhoroskops.:)
kommt halt drauf an ob was da ist zum beerben :)
Mit Jupiter als Signifikant fürs Erbe, könnte ich mir vorstellen, dass es schon ordentlich was zu erben gibt.

lg
Gabi
 
danke, das hat mir doch schon sehr geholfen und deckt sich mit Befürchtungen, die ich hatte - dann weiss ich in welche Richtung es gehen könnte.
Meine Schwester hat schon gesagt, sie will was. Mein Vater will ihr nichts geben. Über "mir geben" hab ich mit ihm noch nicht geredet. Mein Vater und meine Schwester reden nicht miteinander.

Ich weiss nicht, was ich machen soll. Wie es bei mir beruflich weitergeht, ist auch ein wichtiges Thema. Ob ich weiter weg ziehe od.hier in der Nähe bleiben soll?
 
Ich weiss nicht, was ich machen soll. Wie es bei mir beruflich weitergeht, ist auch ein wichtiges Thema. Ob ich weiter weg ziehe od.hier in der Nähe bleiben soll?

Hallo Wasser1,

dein Nick passt zum Horoskopbild.:)


Ich glaube nicht, dass du zur Zeit in der Lage bist, klare, realistische Überlegungen in Bezug auf die weitere Zukunft anzustellen. Ist grad keine gute Zeit dafür.
Die Venus geht im weiteren Verlauf über Chiron, Mars und in weiterer Zukunft über Uranus.
Damit sind eher unangehneme Situationen angezeigt. Mit Chiron taucht oft irgendwo ein Wermutstropfen auf. Mit Mars könnten Streitigkeiten verbunden sein.
Und wenn Venus auf Uranus trifft könnte die Situation klarer werden, allerdings ist die Venus dann im Widder und steht damit im Exil, wo es nicht einfach sein wird, seine Anliegen zu verwirklichen.

lg
Gabi
 
danke, das hat mir doch schon sehr geholfen und deckt sich mit Befürchtungen, die ich hatte - dann weiss ich in welche Richtung es gehen könnte.
Meine Schwester hat schon gesagt, sie will was. Mein Vater will ihr nichts geben. Über "mir geben" hab ich mit ihm noch nicht geredet. Mein Vater und meine Schwester reden nicht miteinander.

Ich weiss nicht, was ich machen soll. Wie es bei mir beruflich weitergeht, ist auch ein wichtiges Thema. Ob ich weiter weg ziehe od.hier in der Nähe bleiben soll?

Hallo wasser,
erkundige dich ob euch, dir und deiner Schwester , ein Pflichtteil zusteht, von was auch immer.
Das kannst du eben nur mithilfe eines Anwaltes klären.


Viel Glück
Aspekte wie Quadrate und Oppositionen können natürlich auch anzeigen, das du gerade dich um etwas kümmern musst, was dir garnicht so gefällt.

flimm
 
es kam schon post vom notar.
problem ist:
mein vater will prozessieren gegen meine schwester wg.omas testament.
der gesundheitliche zustand meines vaters.
mein vater hatte eine geliebte. da wo sie wohnt, war er 20x in urlaub in den letzten jahren. die befürchtung er wolle das elternhaus verkaufen und da hin ziehen!

meine schwester hat die erstberatung bei einer schlechten anwältin gemacht.
ich will versuchen dem anwalt von meinem vater kosten und nutzen darzulegen.
 
Werbung:
danke, das hat mir doch schon sehr geholfen und deckt sich mit Befürchtungen, die ich hatte - dann weiss ich in welche Richtung es gehen könnte.
Meine Schwester hat schon gesagt, sie will was. Mein Vater will ihr nichts geben. Über "mir geben" hab ich mit ihm noch nicht geredet. Mein Vater und meine Schwester reden nicht miteinander.

Ich weiss nicht, was ich machen soll. Wie es bei mir beruflich weitergeht, ist auch ein wichtiges Thema. Ob ich weiter weg ziehe od.hier in der Nähe bleiben soll?

das passt sehr gut ins Bild des Stundenhoroskops.
der Mond steht im Löwen und d.h. auch die Fragestellerin ist gedanklich bei ihrem Vater mit seiner geliebten (Sonne im 5ten vom 7 Haus) Der Mond bildet im weiteren Verlauf eine Opposition zur Sonne das zeigt keine einigung, dass sich die Sache verläuft oder auseinandergeht.
Der Mond bildete ein trigon zu Saturn in 7 (begünstigende Kontakte mit Saturn durchaus auch Anwälte) in Schütze und Herrscher von 9 (in Rechtsangelegenheiten) und bildet im weiteren verlauf zu Saturns dispositor Jupiter eine Konjunktion, was einen guten Ausgang der Sache mittels eine Anwalts anzeigt. Die AC und DC Dispositoren bilden zuletzt eine Konjunktion auf 29 fische - 1 ° Widder, was für einen glücklichen Ausgang der Sache stehen kann da beide Dispositoren dann stark stehen, dich aber vielleicht von deinem Vater trennen musst.
Einen Anwalt deines Vertrauens halte ich für sehr wichtig in diesem fall. Zunächst mag alles unklar erscheinen aber das wird sich lichten.
So meine Deutung.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben